Rückgaberecht bei Handys? (Expert)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Soiled2k5, 25. Dezember 2010 .

  1. 25. Dezember 2010
    Ich habe mir am Donnerstag ein Neues Handy zugeleget und es entspricht nicht gerade meinen Wünschen ... allein der Akku...
    1 Std Spielerrei is das Ding leer...
    Nun weiss ich nicht ob man ein Handy innerhalb von 2 Wochen abgeben kann.
    Mir ist wichtig das ich dann auch das geld Bar ausgezahlt bekomme!
    Gekauft wurde es in einem Normalen laden, bei Expert.
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Grundsätzlich haste bei Bar/EC Käufe kein Rückgaberecht. Wäre es ein Vertrag, Finanzierung oder Haustürengeschäft gewesen, kein Problem!

    Jedoch sind die meisten Händler so Kulant und nehmen das Handy zurück. Meistens auch so das du dein Geld wieder rausbekommst.
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Vielleicht machst du auch einfach etwas falsch mit dem Handy?
    Also sag doch noch einmal bitte vor dem Close des Threads das Modell und die Marke.
    Ich bin ehrlich gespannt, was du dir für ein Gerät geholt hast
     
  4. 25. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Das ist das Samsung Galaxy 3 GT-I5800
     
  5. 25. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    uff also ich würde sagen der Verkäufer nimmts nicht zurück da es kein Neuzustand mehr hat und er es ja auch nicht für den Preis mehr verkaufen kann zu dem er es dir verkauft hat. Nur Ware die noch OVP und unbenutzt ist kann meines Wissens nach umgetauscht werden - eben so, dass der nächste Käufer nichts davon merkt.

    Aber ich würde ins Geschäft gehen und das mit dem klären? Hier kann dir keiner sagen wie kulant der ist...
     
  6. 26. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Habe mir ein Samsung S8000jet gekauft.
    Es kam raus habe es bar bezahlt 450EUR.
    Hatte dieses Gerät 10Tage und musste es 11!x laden.
    Ich gab es zurück und bekam mein geld.

    Habe mir dafür das S5320 genommen bei MM und ebend das Restgeld erstattet bekommen.
    Monate später habe ich das weggegeben da es einfach nur langsam und schlecht war.
    Habe mir nochmal das S8000 gekauft, welches Akkumäßig 3 tage schaffte bei wenig benutzung.
    Aber die Liste war lang an mängeln.

    Nie wieder Samsung.
    Quallitativ auch nicht mehr als mittelmaß.
    Beide S8000 Geräte und das S5320 haten knackgeräusche da das Cover einfach nur...
    ist bei Samsung.
    In der preisklasse erwarte ich etwas.

    kumpel hat das Galaxy, bin davon 0,0 überzeugt.
    Es ist zwar schneller als das S8000 sieht aber im endefekt nur aus wie ne billige
    Kopie wie des iPhone 3GS`s

    Würde es probieren um zu tauschen, eine garantie gibt es nicht.
     
  7. 26. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Hast du schon mal von Konditionierung des Akkus gehört?
    Das bedeutet, dass du den Akku einige Male entladen und wieder laden musst, bis er seine volle Kapazität "entfaltet"....
    Da du das Gerät erst drei Tagen hast, würde ich mir da noch kein Urteil drüber bilden, weil du den Akku wohl noch nicht gescheit konditioniert hast....
    (Man sagt, dass nach ~5-10 vollen Ladungen die normale Kapazität erreicht wird....)
    Das heisst ganz normal auf sagen wir mal 7% fallen lassen und dann aufladen...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  8. 26. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Bei Samsung gibt es dahingehend extreme Softwareprobleme.
    Auch die Akkus sind alles andere als ausdauernt bei diesen Geräten.

    Kenne viele ausm Freundeskreis wo es akkumäßig einfach nur rapide bergab geht.
    UMTS, Wlan, BT muss man alles ausschalten sonst ist das Handy gleich platt.

    Aber normal sollte man mind 3-5 Ladungen machen bevor der Akku da ist.
    Zum positiven hat sich sich das bei meinen Samsungs nie gedreht.
    Auch später nicht.
     
  9. 26. Dezember 2010
    AW: Rückgaberecht bei Handys????

    Hi,

    wenn man keine Ahnung hat, dann kann man auch mal gepflegt den Rand halten.
    Der Händler muss gar nix, Rücknahme erfolgt im Handel nur auf Kulanz (wurde ja auch schon ein paar mal gepostet).
    Ein 14tägiges Rückgaberecht haste nur, bei Online Haustür oder Telefongeschäften (Fernabsatzgesetz)

    Einfach mal nett anfragen, ob sie es zurücknehmen. Ich geh davon aus das sie es zurücknehmen, da in der Nachweihnachtszeit viel Kram umgetauscht wird.
    Cu
    Death-Punk
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.