rücklichtschalter micra k11

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von KingofKingz, 16. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2009
    ich wollte ma wissen, ob jemad von euch schonma den schalter fürs rücklicht bein nem micra k11 gewechselt hat??

    is das ne sache von n paar min oder damit doch lieber in ne werkstatt??

    hoffe ich liege richtig, das der am getriebe liegt???

    über einige infos wäre ich echt dankbar...


    vllt sogar jemand ne genaue beschreibung mit bilder oder irgendwas, wo der sitzt...
     
  2. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    huhu, ist das nen automatik oder nen schalter ?
     
  3. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    hi hab die seite für dich gefunden :

    http://www.tuning-fans.de/micra/22237-rueckwertsganglicht-geht-nicht-mehr.html#post216535

    die haben das gleiche problemm!

    aber wenn du dir nicht sicher bist frag nen kumpel der vielleicht automechaniker ist oder geh zur werkstatt deines vertrauen und frag ob man den schalter selber problemmlos wechseln kanns oder ob es ein akt is !
    hoffe konnte dir helfen!!!

    Mfg easycent
     
  4. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    is nen schalter....bj 97

    naja...uschi war bei atu Oo und die meinten schon, 60€^^ und einbau geht nur bei fachwerkstatt...

    hat se mir ebend nur erzählt und deswegen wollt ich jetzt einfach ma wissen, ob das son akt is usw...
     
  5. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    der link is ja auch ganz toll...aber so wirklich löst er das problem auch nich...zumal ja da auch nur n link drinne is, der nur für mitglieder zu sehen is usw...


    trotzdem danke schonmal..
     
  6. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    Also "falls" der Schalter ausserhalb am Getriebe liegt ist es nen kleiner Knubbel mit Einem Kabel weggehend, den man mit nem großen Maulschlüssel Rausdrehen kann, wenn dann liegt er quasie oben auf dem Getriebe, ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Bei meinem Opel Kadett z.B, Wechsle ich den in ca 30 Sekunden. Bei nem Micra kann das auch komplizierter sein. Ich würde einfach mal bei nem Nissan Vertragspartner nachfragen, also einen der auch Ersatzteil verkauf hat, wo der Schalter liegt, wenn du nen netten Verkäufer erwischst sagt der einem das Normalerweise Anstandslos. Die haben auch so Explosionszeichnungen von den Getrieben wo der dir das Zeigen kann, oder du sucht nach einem Ebook... Nissan Micra -- Jetzt helfe ich mir selbst... müsste es eigentlich geben.
     
  7. 16. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    Wie schon gesagt müsste er eigentlich amn der Getriebe gelocke liegen, meistens oben-seitlich, und muss natürlich verkabelt sein.

    Normalerweise kannst du auch zu einer Werkstatt fahren und den Meister fragen wo der liegt.
    Das sollte selbst für den keine allzugroße Arbeit sein.

    Wenn du dann weißt wo der liegt dir aber nicht sicher bist obs wirklich an dem Rückfahrschalter liegt, dann kannst du den Stecker abziehen, am stecker beide kontakte überbrücken und zündung anmachen.
    Normalerweise sollten deine Rückleuchten dann auch leuchten.

    Wenn nicht kanns auch ein Kabelbruch sein oder auch ne Sicherung(prüf die mal am besten zuerst).

    Edit:
    Guck ma hier:
    [K11] Rückfahrscheinwerfer - Micra - Nissanboard

    Da steht er is seitlich am Getriebe und unten is auch ein Bild angehängt.
    Vielleicht hilfts dir
     
  8. 17. März 2009
    AW: rücklichtschalter micra k11

    genau sowas meinte ich....danke bw is raus

    *closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.