Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von O_OoOo, 5. Februar 2009 .

  1. 5. Februar 2009
    Hi Leute,

    Ich hab schon seit längerer Zeit nen Opel Corsa C, und was mit von Anfang an gestört hat ist dieses Heck! Sieht einfach so traurig und langweilig aus!

    Was für möglichkeiten gibt es dit kostengünstig nen bisl aufzumotzen?

    Gruß
    O_OoOo
     
  2. 5. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Viele Möglichkeiten hast du ja nicht, das hier finde ich allerdings ganz schick.

    corsa-c-heck-neu-klein.jpg
    {img-src: //picture.yatego.com/images/45d08045bde871.2/corsa-c-heck-neu-klein.jpg}
     
  3. 5. Februar 2009
    Und was Booni? Nen Bilder oder Link seh ich da leider net

    EDIT: Nu seh ich es Bilder hab ich selbst auch schon genug gefunden... Könnt ihr mir auch irgendwelche Shops oder so empfehlen?

    gibs wirklich so wenig fürn Corsa C?

    BW is schon ma raus dank dir!
     
  4. 5. Februar 2009
    Wär mal ganz net zu wissen was du ausgeben würdest ....

    Dann kann man besser nach etwas schaun .....

    Wenig Geld wäre z.B. nur n Aufkleber und etwas mehr Geld wären z.B. Spoiler (nicht mein Fall) oder ähnliches

    Hier das Bild von booni

    http://picture.yatego.com/images/45d08045bde871.2/corsa-c-heck-neu-klein.jpg
     
  5. 5. Februar 2009
    Na ja, also ich will schon was an der Fassade des Wagens ändern^^ nen Aufkleber reicht da net aus denke ich...

    Preisvorstellungen hab ich Persönlich nicht... vllt 150€?!

    Gruß und BW haste auch schon ma... danke
     
  6. 5. Februar 2009
    Bei shops usw. kann ich dir nicht helfen, da musst du auf die richtigen warten, Bender, Toyo[...?] und wie se nicht alle heisn.

    Na was hast du dir denn beim Corsa vorsgestellt, die Kiste hat ja kein Heck, nen Spoiler kannst du wenn überhaupt nur ganz oben wie aufm Bild montieren.
    Die Rückleuchten musst du ja nicht dunkel machen, sieht bei dem Wagen nur ganz nice aus, und dann bleibt noch die Heckschürze damit die Optik was "besser" ist, aber dann solltest du auch die Front & Seite anpassen.

    Was hast du dir denn so vorgestellt? :>

    //edit:
    Ob du mit 150öcken auskommst, mh ich kenne die Preise nicht nur kommt es mir etwas wenig vor
     
  7. 5. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi, also ich würd hier mal durchstöbern:

    nach karrosserie und spoiler händler:

    Liste aller Namenswerter Auto Tuner - RR:Board

    uuuuuuuuuund für dein preissegment... würd ich dir ein heck von CSR vorschlagen.. is aber aus gfk also scheiß material...

    hier mal die csr seite:

    CSR-Automotive Tuningshop | Carstyling Tuning Autoteile

    hier für deinen:

    Seite nicht gefunden

    billiger wirste fast net wegkommen...

    außer du arbeitest mit ansätzen aba da weiß ich net wie's beim C corsa is..
     
  8. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Sieht aber fjeden schon mal nett aus Aber dann nur hinten machen würde glaub ich nen bisl doof aussehen oder?

    Was ist denn an diesem Material so schlecht? geht es schnell kaputt?

    BW is schon ma raus danke
     
  9. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Der einzige Nachteil den ich von GFK kenne ist, nachner Zeit ich sag einfach mal 3 Jahre kann es passieren das feine Risse im Material entstehen und evtl. auch Verfärbung.
    Wenn man es aber richtig lackiert sollte es nicht passieren.
    Sonst fällt mir nichts mehr ein was an GFK so schlecht wäre :>
    Zum Thema kaputt gehen, GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff = wie der Name schon sagt, Kunststoff :> Wenne vor hast damit Bürgersteige zu erkunden würde ich es lieber lassen =)

    Also mich persönlich würde es stören wenn das Auto nur hinten n schickes Heck hat, aber das muss jeder für sich entscheiden.
     
  10. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Gut, also spricht ja eigentl nix dagegen... Bordsteine knutsch ich sowieso net so gern^^

    Also müsste ich rund 800 € Sparen, wenn ich an meinem Wagen was machen will?!

    Front, seiten und heck!

    Oh man Soviel hab ich net mal eben übrig! 400 € wären ja noch oki gewesen... aber 800 oO Ne andere möglichkeit den Wagen hübscher zu machen gibs net?

    Gruß
     
  11. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    würde ich nie an sowas drann bauen, sieht mehr nach gewollt als gekonnt aus. Allein schon wegen der Leistung der karre :/

    würde es lassen wie es ist, solche aufmotz versuche an Corsas sind doch eh lächerlich.
     
  12. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Na lieber das oben als sowas hier
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Opel_Corsa_C_Dreit%C3%BCrer_Heck.JPG/800px-Opel_Corsa_C_Dreit%C3%BCrer_Heck.JPG

    Ob es Sinn macht und es anderen gefällt ist ja ne andere Sache, wenn er es gerne anders hätte .
    Ich selber würde auch keine 1000öcken in die Karre pumpen aber gut.
     
  13. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    kannst au mal bei irmscher vorbeischauen aber denk das es da noch etwas teurer is
     
  14. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Dit hier is meiner




    Und wenn ich mir dit hier anschau: Seite nicht gefunden

    Muss ich schon sagen, das dit nen Krasser und sehr schöner unterschied ist! Sieht richtig gut aus... Also ich finde fjeden das sich das lohnen würde...

    Außerdem kann man das schlecht mit der Leistung der Karre begründen! Schau die die ganzen aufgemotzten Golf dinger an... Schrecklich... Und die zieh ich locker ab... Selbst der A3 von meiner Mum packt meinen nicht... Kommt halt immer darauf an, mit welchem Motor man sich dit holt... aber das is hier gar net das thema!
     
  15. 6. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Naja musste dir überlegen, entweder du kaufst dir ein vollständiges Bodykit und gibst dafür rund 600€ + Befestigung und Materialien oder du lässt alles so wie es ist.

    Bei meinem Auto sieht das Heck auch wie abgeschnitten aus und ich hab überlegt, ob ich mir nen Bodykit mit Sport-ESD, Spoiler etc. zulegen soll, allerdings wär ich dann bestimmt bei 1500€ + Montage... Und das lohnt sich einfach nicht finde ich, weil dann auch noch Felgen dazu kämen und wenn dann alles dran ist, hat man sowieso nur Probleme, weil man immer aufpassen muss, dass du nicht mit einem der Schweller aufsetzt oder beim Parken gegen den Bordstein fährst.

    Von daher: lass ihn so wie er ist und kauf dir irgendwann ein Auto mit einem schöneren Heck

    Grüße
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Also wenn es um die rückseite geht , wäre ein bild davon wahrscheinlich sinnvoller als ein bild von der front oder?


    Also ich würde mir auf jedenfall die originalen schwarzen rückleuchten holen , fals du rote hat !
     
  17. 7. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    wenns bisschen preiswerter werden soll und du nur das heck scheußlich findest würd ich das CSR heck nehmen und damit ergänzen:

    schweller 129 euro:
    Seitenschweller Schweller Spoiler Opel Corsa C SS022 | eBay

    frontansatz (spoilerlippe) 63 euro:
    Opel Corsa C Spoiler | eBay

    musste wahrs. selbst mit GFK noch nacharbeiten müssen weil GFK die eigenschaft der schlechten passgenauigkeit ab werk hat..
     
  18. 7. Februar 2009
    AW: Rückseite beim Opel Corsa C verschönern?!

    Danke Bender

    Aber die Spoilerlippe ich für nen Corsa C bis 2003... meiner is Bj. 06

    Hört sich preislich aber doch schon alles eher in meiner Kategorie an

    Und zur not kann man nen Halbesjahr später immer noch Nachrüsten etc.

    Gruß
    O_OoOo

    hier mein heck
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.