Rufnummermitnahme bei eigener Kündigung?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Id@m, 22. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2011
    Hi,
    ich habe mal eine Frage:

    und zwar möchte ich gern von OSNATEL zu Kabel Deutschland wechseln. Ich muss bis zum 14.06. kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag.
    Habe nun bei KD angerufen und dort alles in die Wege geleitet, dass KD für mich den alten Vertrag bei OSNATEL kündigen soll MIT PORTIERUNGSAUFTRAG, welchen Vertrag ich bei KD in anspruche nehmen will usw.

    Nun ruft KD mich gestern an und meinte, dass es für sie zu kurzfristig sei den alten Vertrag bei OSNATEL zu kündigen, da sie sich i.d.R. 19 Tage Vorlaufszeit gäben, es aber bis zum 14.06. nur noch 17 Werktage seien und ich doch bitte den Vertrag selber Kündigen solle.

    Da es mir sehr sehr wichtig ist meine alte Telefonnummer zu behalten, habe ich der Dame am Telefon auch gesagt, ob denn meine Nummer trotzdem mit rübergenomme wird. Sie meinte daraufhin, dass das überhaupt kein Problem darstellen würde und das man sowieso 3 Monate lang -nach der Kündigung- noch Anspruch auf seine neue Nummer habe.
    Ich sollte einfach nur die bestätigte Kündigung von OSNATEL, KD zukommen lassen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Stimmt das denn? Ist es ohne Probleme möglich selber zu kündigen mit dem Hinweis, dass ich die Nummer behalten möchte? Hatte jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht?
    Es ist nämlich außerodentlich wichtig für mich, meine jetzige Nummer zu behalten!

    Bin dankbar für jede Hilfe!
    LG Id@m

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: Rufnummermitnahme bei eigener Kündigung?!

    Halle ,
    Hatte genau das selbe problem letzten Monat.
    Kannste aber beruhigt selbst kündigen . Ich habe 2 Tage vor ablauf der Kündigungsfrist selbst gekündigt (EWE-Tel) und bin dan zu Kabel Deutschland gewechselt diese Woche habe ich einen Brief bekommen das das mit meiner Nummer klappen wird zum 1.6
    Laut Telekommunikationsgesetzt muss dein alter Anbieter deine Nummer für bis zu 3 Monate für die freihalten , danach dürfen Sie die erst weiter vergeben.

    Ich hatte mich vorher auch genau bei Kabel Deutschland dazu informiert diese erklärten mir in der Regel klappt dieses Problemlos aber es gab auch wenige Ausnahmefälle wo es nicht geklappt hat.
    Ein minimales Risiko besteht , ich würde einfach mal bei Osnatel anrufen und die nochmal fragen habe ich auch gemacht^^
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: Rufnummermitnahme bei eigener Kündigung?!

    perfekt , ja ich werde bei osnatel dann auf jedenfall nochmal anrufen!
    danke dir, dass du mich darüber aufgeklärt hast
    bw geht natürlich raus!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.