Rufumleitung KOSTENLOS????

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von turke76, 14. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    Hi Leutz,

    ich hab heute was im internet mal wieder gelesen in einem anderem Forum und da wollte ich euch noch davon mitteilen und eure Meinungen hören....

    Also es geht um o2 Genion Flat-ratr bzw. Base-Flat...
    ich wollte euch fragen und zwar wenn man eine o2 nummer anruft die in deutschland ist, aber die(o2 nummer) soll die anrufe umleiten zu einer anderen o2 nummer im ausland bsp. türkei, logischer weise müsste doch dieser Anruf dann kostenlos sein bzw. der Anruf zählt auch unter der flat-rate! oder ???
    Naja hoffe ma auf antworten und vielleicht Erfahrungen.....

    greetz turke76
     
  2. 14. Juli 2006
    dann müsste eig der der die rufumleitung eingeschaltet hat das bezahlen!
    kostenlos ist nix auf der welt!
     
  3. 14. Juli 2006
    Nein, der mit Rufumleitung drinne zahlt nix, nur beide Partein die direkt am Gespräch beteiligt sind, ob das mit im Vertrag drinne ist weiß ich aber nicht.
     
  4. 15. Juli 2006
    Derjenige der anruft, zahlt keinesfalls für eine weiterleitung ins ausland, er kann es ja eigentlich nicht wissen, dass der andere nicht in deutschland ist.

    und selbst wenn die umleitung an sich kostenlos ist, fallen für denjenigen der mit dem o2 handy in der türkei anrufe entgegennimmt, richtig dicke roaminggebühren an. also wenn du da telefonieren willst, geh lieber inne telefonzelle !


    mfg
     
  5. 15. Februar 2007
    AW: Rufumleitung KOSTENLOS????

    sorry wenn ich selbst noch eine Frage dazu stelle...
    Geht es denn auf diese Weise, wenn man die Umleitung ins andere dt. Handynetz macht?
    Also von O² flat --> umleithandy O² --> vodafone handy


    geht das?
    oder muss einer zahlen?


    danke leute

    MfG
    Tobi
     
  6. 15. Februar 2007
    AW: Rufumleitung KOSTENLOS????

    man kann glaub ich grundsätslichg sagen das rufumleitungen zu anderen netzbetreiber kosten und im gleichen netz kostenlos ist... so ist es jedenfalls bei d1
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.