Rugby oder Football?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von MrEscobar, 8. November 2008 .

Schlagworte:
?

Rugby oder Football

  1. Rugby

    45 Stimme(n)
    48,9%
  2. Football

    47 Stimme(n)
    51,1%
  1. 8. November 2008
    Was denkt ihr?
    Ich bin ganz klar für Rugby, Härter, Schneller, Gefährlicher, und interessanter!!!Ich spiele seit 6 Jahren Rugby und bin begeistert, kann es nur jedem empfehlen!

    Grüße
    M.
     
  2. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Erstell eine Umfrage (oben auf Themen-Optionen)

    Ich denke auch, dass Rugby besser ist. Wie du schon sagtest.. es wird interessanter gespielt aber ich bin kein Rugby-Experte..

    greetz,
    undabgehts
     
  3. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Ich find Rugby auch interessanter zum anschauen. Sind weniger unterbrechungen als beim Football, da wird ja alles 3 Sekunden abgepfiffen...
     
  4. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    ich hab mir in amiland mal ein football spiel angesehn, aber die rugby spiele im fern sind echt um einiges besser =)

    ganz klar rugby!!

    greetz
     
  5. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    hab für rugby gevotet.
    finde es einfach besser und interesanter. beim football ist es ziemlich viel taktik und auch die pausen sind mir zu lang.
    beim rugby geht es richtig schnell ab und wir spielen es manchmal im training auch und es macht einfach nur laune.
     
  6. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    football is die ***** version von rugby... bin auch klar für rugby

    mfg
     
  7. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    alle die irgendwas von "pussysport" sagen haben keine Ahnung...es sind 2 unterschiedliche Sportarten..und man kann nicht sagen ,dass eine davon "härter" ist...was soll das heissen? mehr Verletzungen?
     
  8. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Also ich spiele American Football kann es nur empfehlen einfach nur genial Rugby ist mir erlichgesagt zu gefährlich bin in der Ausbildung da kann ich mir einen Bruch oder so nicht erlauben!
    Ich bin aber der Meinung das beide Sportarten einfach poulärer werden sollten!

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Ich wuerde fuer AFL voten weil das nochmal nen stueckchen besser ist als rugby abersonst ruckby

    AFL -> YouTube
     
  10. 8. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Bingo.

    Spiel auch seit 3 Jahren Rugby, aber ich würd jetzt Rugby nicht als überaus "harter" Sport ansehen. Ist viel Technik dabei, das lernt man mit der Zeit. Hab mich in den 3 Jahren auch nicht ernsthaft verletzt. Mal n Finger verstaucht oder paar Stollenabdrücke am Körper ist normal ^^, aber von Brüchen und Verstauchungen bin ich bis jetzt verschont geblieben.

    Mit der Zeit weißt du auch wie du in die Leute reingehst ohne dich zu verletzen. Rugby ist kein "brutales ineinandergerenne". Ist viel Technik dabei. Klar gibts viele krasse Youtubevideos, aber das sind die Ausnahmen. Beim Fussball gibt es auch krasse Fouls, die spektakulär aussehn. Probierts doch einfach mal bei nem Verein aus und spielt mal mit; kanns nur empfehlen, ist abwechslungsreich, für jede Körperstatur ist ne Postion dabei (von klein und schmächtig bis dick und fett). Außerdem kriegste ne gute Kondition, und auch paar Muckies ^^


    Hatten auch ma n Australier bei uns im Verein, haben wir das auch mal gespielt. Gibts in Deutschland Aussi Football Vereine?

    Achja und mein absolutes Lieblingsvideo:
    six nations 2007 rugby highlights.flv - YouTube


    @Threadersteller: Als "leidenschaftlicher" Spieler find ich deinen Thread ein bisschen komisch.
     
  11. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Bin zwar nicht der totale Rugby oder Football profi aber ich würde den Football vorziehen.
    Obwohl Rugby härter ist finde ich denn American Football besser, ist einfach populärer und besser anzuschauen.
     
  12. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Habe eigentlich nicht so die Ahnung von Rugby

    Find es besser. Habs oft im TV gesehen und ist wirklich viel spannender als Football
     
  13. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Ich bin klar für Rugby, ist eben für richtige Männer :] ...Alleine schon die Duelle zwischen Frankreich und England sind der Hammer. Da würd man doch glatt wegrennen, wenn man solchen Tyen gegenüber steht. Vor allem die Fairness, von Asunahmen abgesehen, sollte ein Beispiel für andere Sportarten sein.
     
  14. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    also ich finde football besser ...

    ein bsichen sicherheit muss schon sein
     
  15. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Rugby ist viel geiler. Bei Football rennste da mit deinem fetten Panzer rumm, und beim Rugby gehts wenigstens noch richtig zur Sache. Würd mich auch noch reizen das ganze mal zu testen.
     
  16. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Rugby ist aufjedenfall härter "Wer nach dem spiel noch mehr als 4 Zähne hat hat nicht alles gegeben" ob es jetzt viel besser es naja lässt sicher drüber streiten.
     
  17. 9. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Rugby ! ich hasse die ständigen unterbrechungen beim football und dann noch die schutzpanzer ^^ naja
    ich bin zwar dünn und normal groß aber hatte beim rugby trotzdem chancen und mein tacklepartner war gute 22kg schwerer ^^ also von daher
     
  18. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?


    Du trägst nen Mundschutz...


    Wenn dus richtig machst und an die Beine gehst kann er auch 100 kg schwerer sein
     
  19. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    puuh schwierige frage...

    ich kenne mich in beiden sportarten nicht sehr gut aus (auch was die regeln betrifft), jedoch weiss ich das rugby doch etwas lsutiger( sprich brutaler ) is!
     
  20. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Vom anschauen her ist Rugby bestimmt interessanter. Aber ich finde trotzdem, dass Football besser ist. Habe jetzt nen paar Spiele von Rhein Fire angeschaut und mss sagen die Atmo ist einfach spitze. Allerdings kann's da auch schonmal ganz schön langweilig zu gehen ^^.

    mfg mattes008
     
  21. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    kenn mich auch nicht so gut aus, aber hab rugby schon öfters im tv gesehen und das fand ich sehr unterhaltsam
     
  22. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    ich sage ganze Spontan mal Rugby weill Fußball mir nicht so an Herzen liegt,..
     
  23. 10. November 2008
    AW: Rugby oder Football?

    Für mich ganz klar Rugby!! Ich spiele nun seit etwa einem Jahr Rugby und es ist für mich zu DEM Sport geworden. Was nun härter kann man nicht sagen. Beim American Football sind zwar die Tackles härter aber dafür sind die Spieler auch gepanzert.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.