Ruhiges zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Flippo1990, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2006
    Hallo liebe RR-Gemeinde,
    da ich in letzter Zeit einige Probleme habe und diese in einigen Songs wiederfinde, sitze ich abends zum teil ne halbe stunde im dunklen Zimmer, schau aus dem Fenster und höre mir folgende musik an:

    Mockingbird-Eminem (sehr cooler song, geiler Text, schön ruhig)
    You are so Beautiful-Joe Cocker (trifft auf eines meine "Probleme" zu)
    Goodbye My Lover-James Blunt ( spiegelt sehr gut meine angst vor dem wider, was passieren könnte)
    You're Beautiful (remix)-James Blunt (trifft auf eines meine "Probleme" zu)
    You're Beautiful-James Blunt (trifft auf eines meine "Probleme" zu)


    Nun wollte ich wissen ob ihr vielleicht ein par Titel kennt die ich in meine "depri-sammlung" aufnehmen könnte. ich denke durch die 5 titel oben wurde der gewünschte stil klar. schön traurig oder wehmütig. Nix lautes, fröhliches oder so...


    MfG
    Der traurige Flippo
     
  2. 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    hi flippo

    vllt schaust du hier mal nach, ob was passendes für dich dabei ist:

    Der emotionalste Song? - RR:Board

    findest bestimmt was...und lass den kopf nicht hängen

    mfG peteR
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    hi, kenn das mit der musik und dem gedanken an eigentlich alles und gleichzeitig nichts


    hör dabei oft Deftones (emocore) wie der name ja schon sagt...ziemlich emotional!


    einzelne titel fallen mir spontan:

    Seling - Knocking on Heavens Door
    Oasis - Wonderwall
    Cranberrie - Zombie
    Deutscher Rapper (keine ahnung wie er heisst) - Denk an Mich
    Wieder ein Rapper, anderer - Schau mich an
    Curse - Und was ist jetzt
    Stained with Fred Durst - Outside (unplugged könnt ich da heulen)...ok, manchmal tu ichs auch

    fals du welche willst...
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Denk an mich von Bushido

    Das sind die lieder die mir so spontan einfallen:
    Fabolous- I´m so into you
    Samy Deluxe- Manchmal
    Azad, Jonesman & Bushido - Kopf Hoch rmx
    Bahar & Kobra - Phantasie
    Craig David - You don´t miss your water
    R.Kelly - If i could turn back the hands of time
    Eric Clapton - Tears in heaven

    Falls du eins brauchst, dann schreib eine pn und ich upps dir!
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und lass den kopf nicht hängen!!!

    mfg Kuba
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Boogiemen Menschen mit Herz.

    Zumnachdenken bringne mich klassische Lieder viele voralllem aus der Romantik oder Schuberts Sehnsuchtswalzer.

    Gutes Lied ist auch.

    Hurt von Johnny Cash
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Das gesamte Damnation Album von Opeth (und nur das, am restlichen Material der Band wirst du zwar auch Freude haben, solltest du Geschmack haben, ist aber recht...nunja...extrem), Sigur Rós (ganz komische Musik, vor allem der Gesang ist sehr speziell, nichtsdestotrotz eine der großartigsten Bands unserer Zeit), Explosions In The Sky (rein instrumental), Godspeed You! Black Emperor (auch rein instrumental, allerdings wenig wehmütig, sondern eher abgrundtief depressiv), Porcupine Tree, Blackfield, Anathema...

    Mal ein bisschen was zum reinhören (youtube sei Dank):
    Opeth - Windowpane: YouTube
    Sigur Rós - Viðrar vel til loftárása: Sigur Ros- vidrar vel til loftarasa(video) - YouTube
    Explosions In The Sky - First Breath After Coma: The Earth is Not a Cold Dead Place - YouTube (kein offizielles Video und auch nicht das ganze Lied)
    Godspeed You! Black Emperor - Storm: Europe 05 - YouTube (auch nicht das ganze Lied, ebenfalls kein offizielles Video)
    Porcupine Tree - Lazarus: YouTube
    Blackfield - Blackfield: Blackfielfd - YouTube
    Anathema - Pressure: YouTube

    So, das war anstrengend, hat müde gemacht, jetzt kann ich schlafen gehen.
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    probier mal Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (nein es ist so hart wie die anderen lieder wie manche immer sagen ^^)

    Als ich das Lied zum 1.mal gehört habe konnte ich gut nachdenken..
     
  8. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Gib dir ma:
    The Eels - Love of the loveless
    Death Cab for Cutie - I will follow you into the dark
    - a movie script ending
    The youth Group - forever young


    hoffe des hilft dir ...
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    versuchs mal mit buddha bar oder Cafè des Mar. Sind schöne chill out mods dabei
     
  10. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Generell Bob Marley oder Gentleman lieder sind sehr entspannend.
     
  11. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Cranberries - Zombie
    Curse - Und Was Ist Jetzt <---sehr geiler Track
    Staind - Its Been A while

    mfg tayfun
     
  12. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    wenn es mir schlecht geht höre ich immer die Lieder:

    Bushido - Schau mich an ( des hat der erste poster gemeint )
    Bushido - Dreckstück
    Bushido - Stupit white man
    Beatfabrik - Du **** ( iss eher da um sich ab zu reagieren )
    Tone - Brauchst mich
    Linkin Park - In The End
    Linkin Park - Breaking the Habit
    Rhiana - Unfaithful
     
  13. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    counting crows - colorblind (wird auch "i am ready" genannt)
    coldplay - x & y (album)
     
  14. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Wenn ich depri drauf bin hör ich mir immer Sachen von Coldplay oder Placebo an. Was auch nicht schlecht ist, "Where is my mind" von "Pixies". Oder auch klassische sachen, z.b. Klaviermusik oder Gitarrenmusik. Was da ziemlich geil ist, ist z.b. der Soundtrack von "Die Wunderbare Welt der Amelie" von Yann Tiersen. Hoffe ich konnt dir helfen, und kopf hoch

    mfg

    SouthParker2k
     
  15. 10. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    this years love - david grey
    passt zwar textlich nich zur stimmung, is aber superschön und ruhig
     
  16. 13. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    hör dir von EMINEM den song KIM an
    passt auch textlich zu deiner depri-stimmung
     
  17. 13. Oktober 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    bon jovie always! echt schönes lied! hör dir es an
     
  18. 11. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    probiers mal mit: Xavier Naidoo - Brief
    James Blunt - Cry
    Silbermond - Symphonie
    Silbermond - Das Beste

    die lieder sind richtig geil zum nachdenken

    MfG qayx

    Edit

    Sting - Shape of my Heart

    das is auch mega

    MfG qayx
     
  19. 11. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    weiß nicht ob bei du die magst:

    xavier naidoo - dieser weg
    erchandize feat. cassandra steen- halt fest (brief in die zukunft)
    azad feat. cassandra - eines tages
    boflower - alles ist grau
    samy deluxe - weck mich auf
    samy deluxe - sorge song
    jonesmann - mehr für mich
    jonesmann - bruderliebe pt. 3
    jonesmann - brücken
    kollegah - sommer
    rapsoul - verzweifelt
    samy deluxe - sos
    sentino - zu den sternen
    söhne mannheims - und wnen ein lied
    söhne mannheims - zurück zu dir
    söhne mannheims - geh davon aus
    xavier naidoo - zeilen aus gold
    xavier naidoo - seelenheil
    Time of my Life ausm Dirty Dancing Soundtrack ^^
    Rent - Seasons of Love
    mag den interpreten zwar nicht vll du aber:
    bushido - schmetterling
    bushido - augenblick


    ich weiß nich ob du mit allem was anfangen kannst. überwiegend deutsche texte! gute besserung
     
  20. 12. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Auf jeden Curse - Und Was Ist Jetzt
    Wurde ja schon genannt!
    Dann kann man noch Licht Und Schatten von Curse empfehlen!

    Und natürlich vieles vom Ami-Rap:

    2Pac - Life Goes On, I Ain't Mad At Cha, Brenda's Got A Baby, Part Time Mutha, How Long Will They Mourn Me, ... um nur ein paar zu nennen!
     
  21. 12. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Hör dir nen paar Songs von "Moby" an die Songs von ihm sind geil und bei denen kann man voll entspannen,weil das nich so fetzig und so is das is eher ruhiger und dabei kann man chilln und man kann sich dabei voll gut konzentrieren....Ich machs immer wenn ich HA´s mach oda so an oder wenn ich mal relaxen will oder nen scheiss Tach hatte^^
    bringt Wunder^^


    mfg jordan
     
  22. 13. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Um in Ruhe nachzudenken eigenen sich die melancholischen Songs von Kettcar.Die Jungs sagen Sachen auf Deutsch da wäre ich so klar und treffend nie daruaf gekommen.Ruhige Gitarrenmusik mit einem textlich fantastischem Sänger.
    Weiterer Votteil: Songs auf deutsch das heißt man kann denen sehr schnell verstehen ohne sich stark auf das englische konzentrieren zu müssen...
    Anspieltip: "balokon gegenüber"
     
  23. 13. November 2006
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Hi
    Ich habe dir extra mal was geuppt, weil glaube ich weiss wie du dich fuehlst...
    Ich hatte das auch und bin froh das ich so gut wie durch bin

    Slow4RR

    Ich habe leider hier nicht so viel auf dem PC gehabt... aber das reich ja erstmal...
    Ich hoffe ich konnte helfen...

    mfg



    aso... kein pw...


    edit: ich hoffe sowas muss in den UG... wenn doch tut es mir leid, bzw sag bescheit....
     
  24. 14. Januar 2007
    AW: Ruhiges zum Nachdenken

    Mir gehts im moment auch so beschissen deswegen kann ich dir en bissi helfen:
    Böhse Onkelz - Für Immer
    Curse - und was ist jetzt
    D-Bo - Angst vor der Liebe
    D-Bo - Beschütz mich
    Die Toten Hosen - Alles Wird Voruebergehen
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Die Toten Hosen - Steh auf, wenn Du am Boden bist <<< musste hören wenn du komplett am ende bist
    Digga - Broken
    Farin Urlaub - ich hasse dich
    Herbert Grönemeyer -Der Weg
    Nelly Furtado - All Good Things (Come To An End)
    Eminem - Cleaning Out My Closet <<< passt net wirklich aber ich finds so von der melody ganz gut

    Hoff ich konnt en bissi helfen...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.