Rumänenduo schlägt auch in Berlin zu

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 16. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2007
    Rumänenduo schlägt auch in Berlin zu

    16.03.2007

    Von Daniel Raecke

    Wenn Cottbus in der Bundesliga bleibt, dann hat der Club es zwei Männern zu verdanken: Vlad Munteanu und Sergiu Radu. Die beiden sorgten im Freitagsspiel der Bundesliga auch für den 1:0-Sieg des FC Energie bei Hertha BSC.

    Zwei unter Druck stehende Trainer schickten ihre Mannschaften vor 50.000 Fans auf den Rasen des Berliner Olympiastadions. Falko Götz' Hertha hatte seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen, während Petrik Sander sich mit Energie-Präsident Ulrich Lepsch nicht versteht und nach der Heimniederlage gegen Aachen in die Kritik geraten ist.

    Die wieder einmal in grelloranger Müllmann-Montur auflaufenden Gäste mussten auf ihren Stammtorwart Tomislav Piplica verzichten, der sich gegen Aachen eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Für ihn bestritt Gerhard Tremmel sein erstes Saisonspiel.

    In der ersten Spielhälfte zeigte sich Hertha BSC, das seinerseits ohne den verletzten Kapitän Arne Friedrich spielte, als die aktivere und spielerisch reifere Elf. Die beste Chance der Berliner entstand aber erst kurz vor der Pause, als Marko Pantelic im Strafraum von Kevin McKenna festgehalten wurde. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees aus Mainz verweigerte jedoch den fälligen Foulelfmeter.

    Click here to find out more!

    Nach dem Wechsel waren die Gastgeber kaum wieder ganz auf dem Rasen, da lagen sie schon mit 0:1 zurück. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte Vlad Munteanu zu einem schönen Pass auf Francis Kioyo. Der ging bis zur Grundlinie und passte dann auf den mitgelaufenen Sergiu Radu, der den Ball zu seinem zehnten Saisontor an Christian Fiedler vorbei ins Netz setzte.

    Hertha verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, brauchte gegen eine sehr kompakt stehende Energie-Elf allerdings einige Zeit, um wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Dann aber scheiterten Kevin-Prince Boateng mit einem Schuss, Christian Giménez und Marko Pantelic mit Kopfbällen am Ex-Berliner Tremmel im Gästetor.

    Schiri Dr. Drees machte sich dann noch weitere Feinde unter den Hertha-Fans, als er nach dem nicht gegebenen Foulelfmeter auch noch ein Tor wegen Ashkan Dejagah wegen Handspiels nicht anerkannte. In diesem Fall aber lag der Unparteiische richtig. In der Schlussphase vergab der eingewechselte Jiayi Shao sogar noch die Riesenchance zum 2:0 für Energie.

    So blieb es bei der Heimniederlage für Hertha, das immer tiefer in die Krise rutscht. Energie hingegen liegt nun bei 31 Punkten und darf neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfen. Sollte das klappen, können die Lausitzer ein Dankesschreiben an National Bukarest schicken. Dieser Club bildete nämlich die beiden rumänischen Helden aus, die an fast jedem Cottbuser Tor beteiligt sind.

    Quelle: http://www.sportal.de/nncs/fussball/2007/03/16/5924900000.html

    Cottbus hat heute echt guten fussball gespielt. ich fand sie waren viel konzentrierter dabei als die berliner.sie haben sich mehr chancen erarbeitet und somit gab es dann auch den verdienten Siegestreffer.
    Wie sieht eure meinung aus?

    mfg
     
  2. 16. März 2007
    AW: Rumänenduo schlägt auch in Berlin zu

    bin da als hertha fan echt enttäuscht, was da zur zeit los is und wie se gespielt haben!!!
    muss aber auch sagen, das se nen sieg nich verdient hätten!!
     
  3. 17. März 2007
    AW: Rumänenduo schlägt auch in Berlin zu

    habs gesehen auf arena. hertha hatte bissl pech mit schiedsrichter entscheidungen aber egal ich mag berlin sowieso nicht ^^

    h96 shalala
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.