Russische ICQ seite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von SHACCA, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Hallo RR member,

    Vorweg: Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, auch die Suche hat kein Ergebnis geliefert.
    Dachte da es zum Thema Sicherheit passt schreib ich es mal hier rein.

    Um was es geht:
    Habe schon drei mal von ICQ Benutzern/Bots welche nicht in meiner Kontaktliste sind und aus Russland kommen einen Link zugeschickt bekommen. Der Link lautet wie folgt: zolotoy-znak-icq.ru.Drauf geklickt habe ich nie, werde ich auch nicht tun, aber vielleicht kennt einer die Seite und könnte mir interessehalber sagen um was es da geht bzw. was die versuchen da einen unter zu schieben?

    - SHACCA -
     
  2. 9. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    ich war grad mal mit einer virtuellen maschine auf der seite
    das ist alles wa da gekommen ist

    This Account Has Been Suspended
    Please contact the billing/support department as soon as possible.
     
  3. 9. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    OK, sagt denke ich mal schon was. Wurden wohl abused.

    nochmals THX THX an dich Skyliner!

    Mal gucken vielleicht hat ja noch Jemand was dazu zu sagen
     
  4. 9. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    Diese Seiten haben nie wirklich nen Sinn, Inhalt gibt es da meist nicht, du fängst dir höchstens nen Trojaner ein und wirst mit Werbung bombardiert.
     
  5. 9. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    bin so drauf gegangen und mir ist nichts passiert. ff hat halt gleich alles mit noscript geblockt, falls da was wäre. vllt ham se ip counter drin und wollen geld sammeln oder so kp xD
     
  6. 11. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    http://www.18-♂️♀️.ru/

    wird jetzt darauf verlinkt.

    werbung also nichts weiter....naja wundert mich nicht die russen sind mit netzwerken unds ervern eh ganz oben
     
  7. 11. August 2008
    AW: Russische ICQ seite

    Hab auch immer so Nachrichten bekommen halt von anderen Seiten.
    Hatte dann mal irgendwo gelesen, das wenn man in den Optionen unter "Privacy and Security" - "Privacy" den Hacken bei "Share my Status with ICQ and Web users" wegmacht, der Spam ausbleibt.

    Seitdem hab ich keine einzige Spam-Nachricht mehr in ICQ bekommen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.