Russland: Wissenschaftler will Harry Potters Unsichtbarkeitsmantel nachbauen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 3. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2006
    Der russische Wissenschaftler Professor Oleg Gadomsky hat sich eine Methode patentieren lassen, die es ihm laut eigener Aussage ermöglicht, Dinge unsichtbar zu machen.
    Im Patent wird von "der Methode zur Umwandlung optischer Strahlung" gesprochen.
    Gadomsky experimentiert dafür schon länger mit Gold-Nanopartikeln und traut sich auch ohne weiteres zu, einen Unsichtbarkeitsmantel wie ihn die Romanfigur Harry Potter besitzt, zu entwickeln.

    Quelle: shortnews.stern.de
     
  2. 3. Februar 2006
    da hats man gut als spanner!
     
  3. 3. Februar 2006
    jaja der gute alte vodka

    aber ich kanns mir nicht vorstellen dass sowas funktioniert des muesste ja dann des licht immer so wiedergeben dass es den anschein hat dass da hinter was wäre aber des wuerde ja durch projektion gehen ... naja schwierige materie aber naja man soll ihn mal forschen lassen vllt findet er etwas weltveraenderndes z.b. das man sich doch schneller wie das licht bewegen kann ^^
     
  4. 3. Februar 2006
    Das wäre krass. Aber stellt euch mal vor, jeder von uns hätte so einen Mantel. Und wie teuer der wohl wäre?

    Mfg, Vic
     
  5. 3. Februar 2006
    Klar doch... und wovon träumt der arme Mann nachts!?!! :O
     
  6. 3. Februar 2006
    gestern kam was auf n24 - stealth die unsichtbare ....

    da wollen die amis unsichtbare panzer und soldaten machen.
     
  7. 3. Februar 2006
    Packt er ganz bestimmt nicht.

    Aber wer weiß, es gibt ja genügend verrücktes Zeugs...

    Mfg Toxx1n
     
  8. 3. Februar 2006
    Ich wusste es schon immer: Die spinnen die Russen Als wenn die das jemals schaffen würden
     
  9. 3. Februar 2006
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.