RWs SICHER löschen!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von speed66, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    Hallo,

    Ich hoffe ich bin in dem Bereich hier richtig:

    Ich möchte eine DVD-RW so löschen das es nicht mehr möglich ist die Daten wiederherzustellen!
    Ich hab mit Eraser noch nicht so viel gemacht und weiß deshalb nich ob das mit diesem Tool möglich ist (ich glaube eher nicht)

    Wie bekomm ich denn dann die Daten da "sicher" runter?
    Ist das genaue löschen mit NERO schon sicher genug?? Warscheinlich eher nicht!

    Hab mich jetzt etwas durchs netz gelesen hab aber nicht wirklich was dazu gefunden!
    Hoffe einer von euch weiß das


    Bewertung ist natürlich drin!

    greetz
     
  2. 23. August 2007
    AW: RWs SICHER löschen!

    teste es doch einfach und versuch die sachen zurück zu holen dann wirste ja sache was sache ist.
    andere programme wird wohl kaum ein anderer bei deiner dvd benutzen. naja vielleicht der cia
    bzw werf sie weg

    mfg
     
  3. 23. August 2007
    AW: RWs SICHER löschen!

    Was macht den NERO beim langwierigem löschvorgang?
    Überschreiben? und wie oft? weiß das einer ich hab mal bei NERO geschaut da wird nix angegeben!
     
  4. 23. August 2007
    AW: RWs SICHER löschen!

    was ist denn so wichtiges drauf?

    wenn es nicht grad vertrauliche Daten sind, zerstör das Medium, entsorg es in nem Fluss / Teich / Mülleimer und kauf dir einfach nen neuen Rohling!

    Edit: das ist übrigens kein Scherz! RWs sind so billig, da lohnt sich die Mühe garnicht nach nem Tool zu suchen, geschweige denn es ewig laufen zu lassen
     
  5. 23. August 2007
    AW: RWs SICHER löschen!

    dann is der sinn der RWs aber verloren oder? dann kann man auch DVD+-R nehmen wenn man sie eh net öfter beschreiben kann... oder will... oder ka ^^
     
  6. 23. August 2007
    AW: RWs SICHER löschen!

    Es geht ja nur um den "Sicher"-Aspekt. Klaro haben RWs nen Sinn. Aber bevor ich mir sorgen drum mache wie ich das ding sicher lösche hau ichs weg und nehm nen neuen Rohling! Ich versuch mir grad vorzustellen wie Eraser da mit mehreren Durchgängen drüber marschiert, am besten noch den ganzen Tag.

    Und falls die Daten doch vertraulich sein sollten -> Crypten ^^


    PS: wobei eigentlich haben RWs doch keinen Sinn. Festplatten sind mittlerweile so billig und groß, da lohnt sichs doch garnicht mehr was zu brennen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.