Ryan air abgelaufener ausweis?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 15. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2010
    und zwar will ich im august in urlaub fliegen (italien)

    und am besten heute noch buchen nur mein ausweis ist erst in 2 wochen da?

    wie ist das muss man bei ryan air diese komische ausweisnummer von jedem hinschreiben ? oder muss man das nur von dem jenigen der es bezahlt?

    und falls doch denkt ihr das stellt ein problem dar ?
    welche lösungen gibt es?
    evtl. das ich meine andere(alte) nr. angebe und dann hinschreibe das das die falsche ID war bzw. die alte oder bleibt die sowieso immer gleich?

    bw is klar!

    grüße
    Ehmteakay
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Geh zum Bürgerdienst oder wo auch immer du deinen Ausweiß machen lässt und sag du brauchst für den Urlaub einen vorläufigen Perso.

    Den gibts auch... entweder kostenlos oder kostet paar euro.
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    problem ist aber leider das ich wahrscheins heute abend schon buchen muss:-D

    und um 17h hat leider nix geöffnet

    es geht halt nur darum ich bin ja die slebe person nur wenn man da die ID eingeben muss dann ist das ja vllt. ne andere id bei meinem neuen perso und somit weinen die vllt. rum....?
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Frag doch mal bei der Fluggesellschaft, also du musst auf jeden Fall die nr von jedem der fliegt haben. Aber ich bin mir recht sicher das du das dann nach der Buchung auch noch ändern kannst. Muss nur die selbe Person bleiben. Allein wegen dem Grund des vertippens.
     
  5. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    nein, bei ausweisen macht ryanair keine ausnahme! wenn der ausweis abgelaufen is, wirst du nicht eingecheckt.
    habe mal praktikum beim check in gemacht , da hatte ich genau den selben fall.
    hart isses, aber es geht einfach nit.
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    liest denn keiner seinen post!!???

    bis zur reise wird er wohl seinen ausweis haben, nur fuers buchen hat er die vorlaeufigen daten nicht.
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    und was is mit so einem vorläufigen weil ich hab das selbe problem will im august wegfliegen (scheiß egal wo) auf jeden dick urlaub am meer nur is mir die tage auch eingefallen das mien perso im september letztes jahr abgelaufen is...
    kann man den mit so einem vorlaüfigen ausreisen und fliegen??
    und wie lange dauert das nen Vorläufigen auszustellen??
     
  8. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Also die ändert sich auf jedenfall, denn darin enthalten sind laut Wikipedia:
    • Zeile 1: Dokumentenart (Identitätskarte Deutschland) mit Familienname und Vorname (Rufname) im Format ,,IDD<<NACHNAME<<VORNAME" (ungenutzte Felder am Ende des Vornamens werden durch das Zeichen ,,<" aufgefüllt)
    • Zeile 2 ist in fünf Segmente unterteilt: A: Seriennummer (findet sich rechts oben im Dokument wieder: Ziffern 1...9, ohne Prüfziffer):Behördenkennzahl (Ziffern 1...4) sowie laufende Zählnummer (Ziffern 5...9) und Prüfziffer (Ziffer 10)B: Nationalität (drei Felder). Ungenutzte Felder werden durch ,,<" aufgefüllt. Bei deutscher Staatsbürgerschaft steht ,,D<<".C: Geburtsdatum im Format ,,JJMMTT" mit abschließender Prüfziffer und nachfolgendem Füllzeichen ,,<".D: Letzter Tag der Gültigkeit im Format ,,JJMMTT" mit abschließender Prüfziffer und sieben nachfolgenden Füllzeichen.E: Abschließende Prüfziffer für die gesamte Zeile.
    Und letzter Tag der gültigkeit und die Prüfziffern ändern sich auf jeden Fall.

    Ruf einfach bei Ryan-Air an und frag wie du das machen kannst.
    Oder halt warten mit buchen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Bei Ryanair würde ich an deiner Stelle alles, was irgendmöglich ist, zur Stelle haben, wenn du wirklich fliegen willst. Die haben sich darauf spezialisiert wegen Kleinigkeiten Leute nicht fliegen zu lassen. Zumindest war es bis vor knapp einem Jahr so, und ich glaube nicht, dass die ihre Unternehmspolitik so schnell umstellen. Also lieber alles prüfen und alles vorhanden haben, bevor du etwas Konkretes beginnst zu buchen.
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Kann nur sagen das ich bei AirAsia keine Probleme hatte hab einfach meine alte Reisepassnr. angegeben.
     
  11. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Letztes jahr hat ein kollege von mir den flug gebucht ob man den jetzt
    schon beim flug buchen braucht bin ich mir nicht sicher.
    Soweit ich weiß brauch man den ausweis doch erst am flughafen beim
    einchecken? Also voher hab ich nirgens meinen perso vorlegen müssen.
     
  12. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    So sehe ich das auch? Habe eben bei Ryanair mal geguckt und alles gemacht und vor der Bezahlung abgebrochen und habe da nichts mit Personalausweis bzw. dessen Nummer gesehen. Bei Germanwings brauchst du definitiv keine Nummer angeben, bin letzte Woche erst geflogen. Probleme könntest du bei der Passkontrolle bekommen bzw. am Check in wenn die wirklich bemerken, dass der abgelaufen ist.

    Versuch doch zu buchen und wenn da was kommt mit der Nummer brichste eben ab. Hauptsache du hast zum Abflug einen gültigen Ausweis also Perso (innerhalb EU) bzw Reisepass (EU/sonstiges)
     
  13. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Genau das ist das Problem!!!

    und wenn ich jetzt meine jetzige nicht aktuelle nummer eingebe und dann mit der neuen kommen (am flughafen) lassen die mich wahrscheinlich nicht durch ?
     
  14. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Könnte passieren, wie ich schon gesagt habe, Ryanair ist bei solchen Fällen äußerst penibel, immerhin bieten sie sehr, sehr billige Flüge an, da kommt es gelegen, immer mal wieder mehrere Personen "aus dem Verkehr" ziehen zu können.
     
  15. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    joa ich weiß ja das sie so penibel sind aber ich meine:

    ich bin die selbe Person habe das selbe gesicht,selber geburtstort geburtsdatum :-D

    es steht da nur eine andere nummer

    und bei ryan air anrufen ist ein absolutes unding da muss man erst mal im lotto gewinnen um da anrufen zu können^^
     
  16. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    Wie wärs wenn du einfach deine jetzige Nummer angibst und den alten Perso oder zmd. ne Kopie, zusammen mit dem neuen Perso mit zum Flughafen nimmst? Dann ist wohl mehr als deutlich das da nichts gefälscht ist oder sonstwas.
     
  17. 15. Juli 2010
    AW: Ryan air abgelaufener ausweis?

    joa klar aber da können die halt rummeckern^^

    mir jetzt wayne ruf morgen den typ an und der soll mir dir neue nummer geben und fertig

    somit

    CLosed

    bws gehn raus!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.