Ryanair im Höhenflug

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2006
    Link:

    Europas grösster Billigflieger Ryanair hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn über die eigenen Erwartungen gesteigert. Für das laufende Jahr stellte das Unternehmen aber geringere Wachstumsraten in Aussicht.

    Im Geschäftsjahr 2005/2006 (per 31. März) habe sich der bereinigte Gewinn um 12 Prozent auf den Rekordwert von 302 Mio. Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Im Februar hatte Ryanair noch 295 Mio. Euro angepeilt. Beim Umsatz legte der Billigflieger um 28 Prozent auf 1,69 Mrd. Euro zu.

    Für das laufende Jahr prognostiziere das Unternehmen ein Gewinnwachstum von fünf bis zehn Prozent, wenn der Ölpreis bei 70 US-Dollar je Fass verharre, erklärte Ryanair-Chef Michael O'Leary in einer Mitteilung des irischen Unternehmens.

    Die Zahl der Passagiere stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 26 Prozent auf 35 Millionen. Die Ausgaben für Flugbenzin erhöhten sich um 74 Prozent auf 462 Mio. Euro.
     
  2. 6. Juni 2006
    hi
    ich wohne selbst neben dem flughafen hahn un ryanair macht sauviele flüge
    bestimmt 30 stck am tag
    naja stört mich nit finds gut gibts mehr umsatzu fuer flughafen
     
  3. 6. Juni 2006
    jo benzin wird immer teurer merkt man ja schon beim auto aber was so ein Flugzeug schluckt ist echt heftig
    aber das fliegt ja mit kerosin (Mitteldestillat, auch petrolium) das nicht so hochwertig ist wie benzin und daher auch billiger
    kerosin entzündet sich auch ned so leicht (150 bis 250 °C (Benzin dagegen 35 - 140 °C))(Streber:-D )
    naja find das gut das die guten Umsatz machen dei anderen Fluggesellschaften werden sich noch umguggn
    mfg tepe
     
  4. 7. Juni 2006
    die Billigflieger Branche ist so unglaublich schwer kalkulierbar.
    Ich weiß noch damals wo Air Berlin kam haben die alles geowned und auf einmal nach dem aktiengang geht garnix.

    Und tada da kommt der nächste höhenflieger^^
    ich glaub wenn ich mal aktien kaufen sollte werden es keine Billigflieger aktien sein
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.