S-ATA Festplatte mit PCI Adapter - Windows erkennt die Platte nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fr34k4d3ll3, 30. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2006
    Hey ihr!
    Brauche dringend mal eure Hilfe. Und zwar:
    Ich hab mir ne 300GB S-ATA Platte geholt und da ich auch meinem Board (MSI 845 Ge-Max) keine S-ATA Anschlüsse hab, hab ich mir einen PCI Adapter mitbestellt.
    Laut der Anleitung soll ich die Treiber des PCI Adapters im BIOS einfügen.
    Wie macht man das??
    Die Installationsdateien habe ich schon auf ner leeren Diskette gepackt, und versucht, die einzubinden, jedoch vergeblich.
    Wenn ichh Windows installieren will, kann man ja f6 frücken, um sowas zu installieren.
    Doche irgendwie kann er die Datei "si3112r" nicht installieren! (ist Bestandteil des Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controllers)
    Mach ich irgendetwas falsch?
    Wie muss ich das machen??


    Hier noch n paar Daten:
    Maxtor MaxLine+02 7V300F0 300GB - 16MB CACHE - 7200 UPM S-ATA 300
    Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
    MSI 845 Ge-Max Board
    Windows XP SP2

    Ich bitte schnell um eure. Hier im Board gibt es bestimmt welche, die sich damit auskennen.
    10er gibts auf jedenfall!

    MfG Fr34k4d3ll3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2006
    da musst du nix im BIOS einbinden, geht ja auch nicht!

    schau mal nach nem neueren Treiber dafür und versuch den bei der installation mit F6 einzubinden.
     
  4. #3 31. März 2006
    hab ich versucht, dann kann er diese Datei immer noch nicht installieren....
    Trotzdem danke


    MfG Fr34k4d3ll3
     
  5. #4 31. März 2006
    versuch doch mal den raid controller treiber in die windows version zu integrieren. geht einfach mit nlite.
    hier ein schönes tut
     
  6. #5 31. März 2006
    OK, ich probiers demnächst mal aus.
    Danke

    MfG Fr34k4d3ll3
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ATA Festplatte PCI
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    992
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    726
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.506
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    851
  5. eSata Festplattengehäuse

    ConfuZed , 23. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    591