S-ATA Platte wird nich...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Killerheino, 11. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Sers,

    also ich hab mir heute ne neue Festplatte gekauft eine Maxtor S-ATA II und nun wird se im Bios und im komischen tool angezeigt kann jedoch nit drauf zugreifen siehe bild
    lolpv4.jpg
    {img-src: //img58.imageshack.us/img58/2863/lolpv4.jpg}


    ich habe das Asus K8V Deluxe Mainboard
     
  2. 11. August 2006
    haste die SATA-treiber installiert?
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    WinXP
    Version 1.00.0.26 2003/10/22 aktualisieren
    Beschreibung Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 for Windows 98SE/NT4.0/ME/2000/XP/2003
    Dateigröße 959.32 (KBytes)

    hab außerdem folgende aussage bei goggle gefunden:
     
  3. 11. August 2006
    ich danke dir aber ich kann da irgetwie nichts finden was zum S-ATA gehoert =/ bitte etwas konkreter =) und wie soll ike das bitte umjumpern ?!
     
  4. 11. August 2006
    umjumpern weiß ich auch nicht

    aber HIER der IDE SATA treiber
     
  5. 11. August 2006
    Auf der Oberfläche der Platte müsste eine Art Bedienungsanleitung zum umjumpern abgebildet sein, ähnlich wie bei den IDE-HDs.
     
  6. 12. August 2006
    also bei s-ata kann man nichts jumpern , also zumidendst nit bei der =(
     
  7. 12. August 2006
    doch wenn es ne SATA2 Platte ist kann man das, das steht im beiheft oder auf der platte wo du den jumper setzen musst.

    Bei SATA Platten musst du nix jumpern, aber bei SATA2 sofern dein Mainboard nur SATA unterstützt schon.

    haste die platte auch partitioniert und formatiert? ansonsten is klar das du nicht drauf zugreifen kannst.
     
  8. 12. August 2006
    wie soll ike sie patitonieren oder formatieren wen ike nit drauf zugreifen kann ... wen ike nur die dranne hab und windows cd einwerf dan wird angezeigt das keine platte gefunden wird, nein er ist echt nichts zum jumpern .. =( da sind die beiden anschluesse fuer strom und sata kabel und sonst nur so 2 kleine sehr kleine schnittstellen einer davon ist rund =(
     
  9. 12. August 2006
    da muss was sein, mach mal nen foto davon, jede SATA2 Platte hat Pins zum jumpern.
     
  10. 12. August 2006
    sry aber die fotos sind sehr unscharf wird nichts ... aber da sind echt keine pins ... evtl bring ike die platte wieder zurueck !
     
  11. 12. August 2006
    Also normal musst du nix umjumpern. Aber aktivier sonst im Bios ma Raid. Musste ich beim Kumpel auch machen und denn gings...
     
  12. 12. August 2006
    alles klaaa ich versuch es mal , ich braeuchte so ne diskette sagt der haendler .-.. kann mir wer die datein uppen so das ike se mir uff diskette sziehen kannN !?!?!?!?
     
  13. 12. August 2006
    wenn die fotos unscharf sind, dann gib mal einen link zu deiner platte wo man den anschluss usw..sieht.

    Wenn es eine SATA2 Platte ist und dein Mainboard nur SATA unterstützt musst du jumpern und dann sind da auch Pins.

    Und SATA Treiber und sonst so nen käse brauchst net.


    Edit:

    Habe dir mal nen Bild angehängt wo sich die Pins befinden zum jumpern.
     
  14. 13. August 2006
    jo danke dir aber da ist echt 0 zum jumpern ...=(
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.