[S] Gamer Tastatur MAX 60 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ~SnAkE~, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    jo hi
    ich suche diesmal ne richtig gute gamer tastatur...muss natürlich mit kabel sein, nett aussehen und gute funktionen haben....paradebeispiel wäre die razer lycosa....allerdings würd ich ungern ~70 euro für ne tasta ausgeben wenn es bessere/gleichgute gibt, für weniger geld
    zeigt ma her was ihr empfiehlt, und wenn möglich mit begründung
    meine ansprüche:
    angenehmer tastendruck
    funktionalität(d.h. paar multimedia tasten/makro tasten, aber auch nich zu viele)
    geiles design
    wenn möglich blaues design/blaue beleuchtung (passt zu meiner razer copperhead )
    und joa sollte einfach n hingucker sein

    btw, hier nochmal die bisherigen favoriten von mir
    Razer Lycosa Mirror 67 €
    Razer Lycosa Mirror Gaming Keyboard, USB, DE (RZ03-00181500-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Microsoft Sidewinder X6
    Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard, USB, DE (AGB-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Logitech G11 48 €
    Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE (967929-0102) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  2. 22. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Logitech G15: Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh, PS/2 & USB, DE (920-000369) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Standard Gamer Tastatur würde ich mal sagen und die ist bei geizhals mit 59€ gelistet.

    Was hast du denn so für Ansprüche? Glaube aber, dass die G15 von den Funktionen der Lycosa sehr ähnlich ist.
     
  3. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    sehe es ähnlich, die G15, eine andere Wahl bleibt eigentlich gar nicht

    als Spieler würde ich sie vorziehen, gerade weil sie nette Funktionen wie den LCD Bildschirm bietet und dank einer großen Community viele coole Gimmicks und Funktionen hat

    Chatten im ICQ, Nachrichten empfangen, Temperaturen überwachen,CPU Clock,GPU, Auslastung,Wetter, Musik, Lan und und ach was sag ich einfach [G]G15 Applets[/G] suchen
     
  4. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Wahlweise könnte ich auch die G11 vorschlagen. Sie hat nicht all diese Features wie die G15 aber die alte Version finde ich sieht schöner aus als die neue G15...ist Geschmacksache aber du sparst Bares, wenn du z.B. auf das Display verzichten kannst.
     
  5. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Ich selber hab auch die G15, und bin sehr Zufrieden!

    Die bietet wirklich alles für n gamer, kannst verschiedene Plugins für den Display Laden, ist echt top, Tastenbeleuchtung, Extra USB anschlüsse an der Tastatur, alles was man braucht!
     
  6. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Ein 2. Display (Monitor) würde das kleine Display wesentlich besser ersetzen. Jeder hat bestimmt noch einen alten TFT zu Hause rumfliegen, den er zusätlich anschließen kann.

    Ich habe deshalb die G11 genommen. Die Tastatur ist gut, aber beim nächsten mal hole ich mir sowas nicht nochmal, denn so oft benutze ich die Makro Tasten nicht. Eine normale Media Tastatur hätte gereicht (die auch für Zocker was ist).

    Man gibt für ein wenig mehr viel Geld aus, aber das muss jeder selbst wissen ob er das macht.

    Mfg Lewis
     
  7. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Jap da hast du Recht. Makrotasten werden bei mir eigentlich nur für das Öffnen von Programmen gentutzt. Fürs Gamen gar nicht. Aber es geht ja nicht nur um die Funktionen sondern um den Schreibkomfort und das Design und da finde ich liegt Logitech gut vorne.
     
  8. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    habe selber auch ne g15 und kann sie nur weiterempfehlen!

    die tasten drücken sich einfach perfekt, was ich das wichtigste an nem keyboard finde. ausserdem die tastaturbeleuchtung die einfach mega geil ist. die makros benutze ich auch nicht zum zocken, womit sie aber keinesfalls überflüssig sind.
    auch das display ist einfach nur geil, du kannst dir sogar total easy eigene programme dafür schreiben und dir alle möglichen informationen anzeigen lassen. die dann zb automatisch starten wenn du ein spiel startest.

    sie hat auch unten so kleine löcher, is also nicht schlimm wenn du mal ein bier drüber schüttest, denn für solche sachen wurde sie gebaut.

    logitech G15, einfach nur top! gibt für mich keine alternative mehr.
     
  9. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    weil makro tasten ja auch das einzigste is, was die g15 besser macht als deine cherry....
    wenn du nix ordentliches beitragen kannst, dann lass es!

    wie siehts denn bei der G15 mit reinigungsmöglichkeit aus?
    bei mir landet abundzu(eigtl. immer öfter xD) asche etc in der tastatur....kann man die tasten etc leicht von der tastatur abnehmen um sie von grundauf zu reinigen oder is das garnich möglich?
    und leuchten wirklich alle tasten der G15? wär ja echt cool...
    allerdings bezweifle ich dass das display bei mir anwendung findne wird, da ich einen computer schreibtisch habe mit tastatur auszug und das display wohl drunter verschwinden würde, könnte jemand so freundlich sein und mal abmessen wie hoch sie in der mitte is?(inkl. display natürlich)

    allerdings könnt ich mir dann genauso auch die lycosa holen....welche ich bei dem preis bereich ganz klar bevorzugen würde....mehr tipps sind gern gesehen

    bws raus

    €: meine ansprüche^^
    angenehmer tastendruck
    funktionalität(d.h. paar multimedia tasten/makro tasten, aber auch nich zu viele)
    geiles design
    wenn möglich blaues design/blaue beleuchtung (passt zu meiner razer copperhead )
    und joa sollte einfach n hingucker sein

    btw, hier nochmal die bisherigen favoriten von mir
    Razer Lycosa Mirror 67 €
    http://geizhals.at/deutschland/a386747.html

    Logitech G15 60 €
    http://geizhals.at/deutschland/a277184.html

    Logitech G11 48 €
    http://geizhals.at/deutschland/a200822.html
     
  10. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    also, die g15 ist mit armablage oder was genau das ist 27 cm "breit".
    mit geschlossenem display liegt der höchste punkt unter 5 cm, mit offenem display (logisch kommt auf winkel drauf an) aber, liegt bei ca. 8.3 cm.
    außerdem ist sie 54 cm lang.


    bin selbst vollkommen zufrieden, und glück gehabt das hier zollstock rumliegt falls du noch was wissen willst sag bescheid


    achso sheet. das natürlich die alte g15. die refresh hab ich zum glück nicht. naja, dann wohl doch keine hilfe :>
     
  11. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    ja dann fällt die G15 somit raus, denn nach meiner nachmessung hab ich erkannt dass ich von dem display nich viel haben werde wenn ich richtig dasitz...

    wo sind denn eigentlich die unterschiede zwischen der G11 und der G15? is das nur das display oder auch noch andere sachn?

    €: und was haltet ihr von der MS Sidewinder X6?
     
  12. 23. April 2009
    AW: Gamer Tastatur MAX 60 €

    Der Untschied bei G11 und G15 ist nur dass die G11 kein Display hat sonst ist sie gleich,.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.