[S] Gutes Buch über Ernährung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von gmarked, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2009
    Hallöle.
    Ich habe vor, mir ein gutes Buch zum Thema Ernährung zuzulegen.
    Leider gibt es da ja viel zu viele.
    Ich würde mich gern über die Grundlagen der Ernährung informieren.
    Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate, wann sollte man was zu sich nehmen, was ist gesund, was nicht.
    Inhaltlich eben informativ, insbesondere in Richtung von eben genanntem.

    Habt ihr Buchvorschläge?
    Danke!
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung

    Lernwerkstatt Grundlagen unserer Ernährung: Amazon.de: Christine Schlote: Bücher

    gibt 3 bände von, sollte für deine zwecke (ich nehme an allgemeinbildung) genügen. wenn du es für nen bestimmten zweck (ausbildung, sport whatever) brauchst, dann bitte konkretisieren
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung

    Nein nein, dient meiner Allgemeinbildung und Interesse.
    Danke, ich schaus mir mal an.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung

    Guck dir mal die Bücher von Weight watchers an! Die erklären das eigentlich alles ziemlich gut.
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung

    Es gibt so viele Ernährungsbücher...
    Schau hier mal rein

    Habe selbst keines, aber finden solltest du sicherlich etwas!

    sn00p
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung



    Da habe ich auch geschaut, aber es gibt eben so viele, dass ich auf die Erfahrung der User hier zurückgreifen wollte, denn ehe ich mich da für eins entschieden habe, sind schon wieder 10 neue Bücher in der Richtung erschienen.^^
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: Gutes Buch über Ernährung

    Hol dir von Cornelia A. Schlieper das Buch: Grundfragen der Ernährung.
    Das hab ich binnen meiner 3 Jahre zum Abitur für den LK- Ernährungslehre mit Chemie gehabt. Ein sehr geniales Buch, was einem wirklich alle Fragen erläutert bis ins kleinste Detail. Sehr verständlich.
    ISBN: 3-582-04475-0
    Da findest du wenigstens richtige Informationen drinne, und nicht den Schmarn den die Weight Watchers oder andere tolle Ernährungsumstellungen erzählen.
    amazon.de/gp/product/3582044750/ Grundfragen-Ern%C3%A4hrung-Cornelia-Schlieper/
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.