[S] Multi-Media-Lan-Server

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sschraube, 15. Juni 2008 .

  1. 15. Juni 2008
    Mahlzeit^^

    Bin auf der suche nach einem externen Multimedia Lan Server für Daten-Speicherung & eventuell mit Anschluss ans Fernsehn ^^

    Was es haben sollte:

    1 TB und Kompitabilität bis 2 TB^^
    Lan Geschwindigkeit "1 GB\s"
    USB Anschluss (eventuell für Drucker, weiteren HDDs usw..)
    laufruhig
    Schickes Design
    // Edit: was mobiles *g*

    Preis ~ 200 bis max 320^^


    2 angebote habe ich schon gefunden^^ Aber vielleicht habt ihr ja noch was besseres auf Lager oder sagt mir , was ihr davon haltet

    1.

    LaCie ist der führende Hersteller von qualitativ hochwertigen digitalen Speicherlösungen.

    2.

    Multimedia Festplatte 500GB | eBay




    Wäre fürn bissle Beratung & Erfahung sehr dankbar^^
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Multi-Media-Lan-Server

    Um max. Euro 320,- wird das nix mit all deinen Wünschen und ein Server ist sicher nix mobiles. Zeig mir einen mobilen Server, auch wenn er nur für daheim ist.

    Also das Ebay Klump vergiss gleich wieder. Das andere ist ne normale externe HDD mit LAN Anschluss. Beides hat nix mit einem Server oder sonstwas zu tun.

    Ich habe vor kurzem einen Test von diesen beiden Geräten gelesen, sind beide gut und ideal als Homeserver.

    Belinea o.center
    Belinea o.center, Sempron 64 LE-1100 1.90GHz, 512MB RAM, 500GB, Windows Home Server (272554) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    FSC Scaleo Home Server 1900
    Fujitsu Scaleo Home Server 1900 1TB, Gb LAN (GER-MHS19001) Preisvergleich | Geizhals EU

    Beide brauchen sehr wenig Strom, haben das passende OS dabei, sind sehr leise.
    Bei Belinea ist nur eine 500GB HDD dabei, kann man aber problemlos aufrüsten
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.