[S] Programm für "Innenarchitektur"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blackwalker, 3. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    Ich möchte mein Zimmer umräumen, und da ich mir selbst auch einige neue möbel bauen will, würd ich vorher gern wissen wie es am besten passt, und auch etwas rumprobieren...#

    deshalb dachte ich an ein Programm, in dem man seinen Grundriss einzeichen kann, (Maßstabsgetreu alles natürlich) und dann Heizungen Möbel Fenster etc. einzeichnen kann und auch hin und her schieben.

    Wär super wenn da jemand was kennt, was nicht allzu kompliziert ist...
    Also am besten kein 2000€ CAD prog, mit 1000 Seiten Handbuch.

    Freeware wär super, shareware geht natürlich auch

    (Google spuckt natürlich programme aus, aber ich hab keine lust 20 programme zu laden, bis ich ein gescheites hab, sondern hätte gern eine empfehlung)

    (ich habs bewusst nicht ins grafik forum gepostet, denn ich denke es ist kein grafikprogramm gesucht... ist schon eher in richtung CAD)


    mfg Bw
     
  2. 3. August 2008
    AW: Programm für "Innenarchitektur"

    Hey Blaclwaker,

    ich glaube der VOX Bauplaner Pro dürfte für deine Ansprüche reichen

    Gruß LuIgI
     
  3. 3. August 2008
    AW: Programm für "Innenarchitektur"

    Jaa der ist echt klasse Nicht zu kompliziert.
     
  4. 4. August 2008
    AW: Programm für "Innenarchitektur"

    kann ich mich nur anschliesen, relativ leicht zu erlernen und bietet viele möglichkeiten
     
  5. 4. August 2008
    AW: Programm für "Innenarchitektur"

    Furnish [1.8.17] || Freeware

    DATA BECKER 3D Wohnungsplaner 8 || Shareware

    IKEA Home Planner 1.9.7 || Freeware

    --> aber eher simpel gehalten das Programm

    Zonelink 3D-Wohnungsplaner * || Shareware

    ----------------

    Resumée:

    Wenns sehr schnell gehen muss und dir die Möbelstücke unwichtig sind (das sie nicht 1:1 gleich aussehen), dann würde ich zum IKEA Home Planner raten.
    Wenn du gewillt bist etwas Zeit zu investieren dann kannst du dich an den DATA BECKER - Planer ranwagen. Ich denke, es würde auch noch etwas für Innenarchitektur von DATA BECKER geben.

    Ganz professionell musst du mit nem 3D-Prog ran oder nach spezieller Software suchen.

    mfg teNTy^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.