S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von silverex, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    Hi bin bei der Mission, wo ich die Unterlagen aus dem Labor bringen muss. Alles soweit so gut bin draußen. Aber sobald der Händler per funk mich vor dem Militär warnt, geht das spiel aus, und ich lande auf den Desktop. Weis einer woran das liegen kann? Bis zu diesen Punkt, hatte ich keinerlei abstürze.

    Hoffe auf schnelle antwort

    MfG Silverex
     
  2. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    was sagen denn die logfiles?
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\logs

    was für ein rechner, welches os?
     
  3. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    das kannte ich noch gar nicht

    FATAL ERROR

    [error]Expression : fatal error
    [error]Function : CScriptEngine::lua_error
    [error]File : D:\xray-svn\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
    [error]Line : 70
    [error]Description : <no expression>
    [error]Arguments : LUA error: ....r. - shadow of chernobyl\gamedata\scripts\_g.script:20: bad argument #2 to 'format' (string expected, got no value)

    Edit:

    PC:
    1024 DDR400
    Athlon XP 2600+
    Geforce 5600 Ultra
    Windows XP
     
  4. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    hast du mehr als 60 kg im inventar, also mit veränderter xrgame.dll oder trainer?
    diesen fehler konnte ich nur erhalten wenn ich durch cheaten hoffnungslos überladen war. bei mir hat demnach ein anderer speicherstand geholfen, in dem ich gewicht unterhalb des limits hatte.

    ansonsten, xp oder vista?
     
  5. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    ne keine cheats nichts. Wie gesagt bis zu diesen Punkt lief es.

    Wie ich oben Editiert habe, habe ich Windows XP

    Edit: Als kleiner Hinweis, hab die Englische gamedata.db9 durch eine Deutsche ersetzt
     
  6. 26. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    dann könnte es auch ein schlichter bug sein, hast savegames von davor? probiere diese aus, ob es dann auch abkackt wenn du damit an besagte stelle kommst. das mit dem sprachfile sollte eigendlich unbedeutend sein.
    ansonsten kannste ja auch noch mal hier reinschauen:
    Stalker - Fragen und Antworten - Seite 2 - RR:Board
     
  7. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    so hab neu installiert und es geht immer noch nicht. Ein kumpel konnte es weiter spielen. Hab sogar ein Savegame davor geladen, bin zu dieser Stelle gelaufen. Genau das gleiche Problem
     
  8. 26. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    Ich denke es liegt irgendwie am Computer. (?)
    Hol dir doch einfach en Savegame, wo du anner Stelle bist, die nach dem Funkspruch ist, und spiel dann einfach weiter.^^

    Cya
     
  9. 27. März 2007
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    So Problem behoben. Es schien wohl die user.lxt schuld zu sein. Danke an alle die geholfen haben
     
  10. 8. November 2009
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    Ich hatte 100%ig dasselbe Problem:

    Aber:
    Und was genau war die Lösung des Problems? ?(

    Was hast Du gemacht um das Problem zu beseitigen?
     
  11. 8. November 2009
    AW: S.T.A.L.K.E.R stürzt bei Funk ab

    Nachtrag: Wenn ich in Pripyat (und nur da) einen Spielstand lade (also eine Spielstand von dieser Karte) stürzt das Spiel IMMER ab, die Spielstände davor gehen alle.

    Ich hatte es aber auch mittlerweile 2x daß das Spiel in Pripyat abstürzt OHNE daß ich einen Spielstand lade...

    Dabei erhalte ich dann folgende Fehlermeldung, die sich geringfügig von der ersten unterscheidet:

    Expression : fatal error
    Function : CScriptEngine::lua_error
    File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
    Line : 73
    Description : <no expression>
    Arguments : LUA error: ...w of chernobyl\gamedata\scripts\smart_terrain.script:1137: attempt to call method 'smart_terrain_id' (a nil value)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.