S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr.lova, 17. Juni 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2013
    Moin,

    bin aktuell auf der Suche nach einem S/W Laserdrucker.

    Habe zwei Modelle rausgesucht. Einmal einen Brother und einmal einen Samsung.
    Weiß nur nicht so Recht welchen ich nehmen soll, der eine soll sehr laut sein der andere ein paar Macken haben ...

    Kennt jemand die Geräte? Oder hat bessere Vorschläge?
     
  2. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    Ich habe hier den von dir verlinkten Brother als S/W Gerät für Skripten und Unterlagen. Ich kann mich absolut nicht beschweren. Drittanbieter Toner wird problemlos angenommen, das Druckbild ist 1A. Zum Lautstärkepegel kann ich nichts viel sagen. Zum einen Hängt das Gerät als Netzwerkdrucker an der Fritz!Box und somit nicht bei mir auf dem Schreibtisch, zum anderen wird es nur zum Drucken eingeschaltet und läuft nicht im Standby. Den Pegel während des Druckens finde ich OK. "Macken" o.Ä. konnte ich keine feststellen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    Vielen Dank für dein Feedback!!

    Welchen Toner nutzt du denn? Zufällig den von Amazon vorgeschlagenen? Der Preis ist halt schon sau geil für die Anzahl Seiten! ^^

    Kannst du denn was dazu sagen, ob der Lüfter noch lange nachläuft nach dem Druck? Das haben ja viele bemängelt.
     
  4. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    Ja genau den Toner habe ich im Moment drin. Ich habe keine Ahnung wie lange der Lüfter läuft. Wenn ich mit dem Drucken fertig bin schalte ich direkt aus.
     
  5. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    ok alles klar danke dir auf jeden fall!!


    dürfen sich trotzdem noch andere zu wort melden ...
     
  6. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    Habe mich vor kurzem auch dafür interessiert, dann aber aufgrund der teils hohen Feinstaubbelastung davon Abstand genommen. Zwar gibt es neue Regelungen für Maximalwerte, aber da diese erst nächstes Jahr ab 2014 eingehalten werden müssen um den Blauen Engel zu bekommen schert sich bisher kein Hersteller darum.

    Bei dem Brother gibt es auch eine Rezension dazu: Amazon.de: Kundenrezensionen: Brother HL-2250DN Laserdrucker

    Als Alternative, schlage ich dir mal den Epson Workforce WP 4025DW vor. Schafft auch bis zu 26 S/min s/w und ist mit 139EUR nicht wesentlich teurer. Wenn es dafür günstige Patronen gibt und es nicht so stressig ist, wie z.B. bei HP mit Kontakten abkleben bei nicht original Patronen, würde ich dir ganz klar zu diesem oder etwas Vergleichbarem raten (bin aber kein Fachmann!!!).

    /Eben nochmal geschaut: 10x77ml schwarz für 35EUR. Bei anderen heißt es mit 70ml können 3.400 Seiten gedruckt werden. Selbst wenn es mit den 77ml nur 2000 Seiten sind, ist das P/L Verhältnis einfach top. Farbpatronen gibt's auch relativ günstig und auch wenn man es nicht braucht, fällt doch immer mal wieder etwas an, was man dann doch gern in Farbe drucken möchte.
     
  7. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    Kauf dir einen gebrauchten Laserdrucker.

    Ich habe einen von HP. Der ist sicher 5 Jahre alt. Habe 40EUR bezahlt und 5 Toner dazubekommen. D.h. ich kannn noch knapp 40.000 Seiten drucken, bis mir der Toner ausgeht. Informiere dich vorher wegen treibersupport und rubbel die katz.
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: S/W Laserdrucker für Homeoffice / Uni

    ich habe auch den besagten drucker
    Brother HL-2250DN Laserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör

    nutze auch den gleichen tonner
    Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240: Amazon.de: Elektronik

    der drucker läuft super und zuverlässig, kann dir denn nur ans herz legen... von gebrauchten drucker rate ich dir ab.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.