Sachen richtig komprimieren

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von flofrucht, 9. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2010
    Hi,ich lade manchmal ein paar Sachen hoch.
    meist so um die 700mb.
    wie kriege ich die 700mb in 2 archive mit größe 200mb ?
    oder in ein 300mb archiv.
    Habe nämlich gesehen : viele kriegen die sachen richtig klein,.

    benutze winrar und mache bei Kompressionsmethode - beste einen haken wird aber trotzdem nicht viel kleiner ?

    lg
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    Kommt auf die Daten drauf an.

    Filme und Musik sind sowieso schon komprimiert, die kriegt man kaum kleiner. Da würde ich die niedrigste Kompressionsstufe ("Speichern") von WinRAR verwenden. Man kriegt die Daten sowieso nicht kleiner und der Entpacker hat mehr Freude daran, wenn er keine 3 Stunden entpackt

    Bei Ebooks, Spielen etc. kann man noch was rausholen, wenn es sich um unkomprimierte Daten (Texte, unkomprimierte WAV-Files o.Ä.) handelt. Dann halt auf bester Kompressionsstufe.
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    Um was für ein Dateiformat handelt es sich denn? Die mögliche Kompressionsrate ist vom Dateityp, vom Packprogramm und der Kombination aus beidem abhängig.
    Und Packprogramme gibt´s ziemlich viele.
    WinZip, WinRAR, 7zip, WinUHA, Stuffit, WinAce, usw.

    Auf welche Größe kriegst du die Datei denn mit WinRAR gepackt? Hast du die höchste Kompressionsrate eingestellt?
    Ein paar Details mehr wären recht hilfreich.
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    @pyro :
    thx schonmal :]

    @Teboy007 :
    Dateiformat : CSO,ISO
    höchste Kompressionsrate : Ja
    Auf welche Größe kriegst du die Datei denn mit WinRAR gepackt? : die 648.399 KB .cso Datei kriege ich in 3 Parts gepackt.
    1part =245,760KB
    2part =245,760KB
    3part =149,182KB

    Und WinUHA habe ich grade im Netz gefunden,gleich mal testen

    lg
     
  5. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    iso dateien kriegst du nicht viel kleiner, weil sie meistens selber schon in einer gewisse größe komprimieren.
    schau dir einfach mal deine iso datei an. wie groß ist sie? jetzt nimmst du winrar oder 7zip und entpackst diese iso datei mal. du wirst merken, der entpackte ordner ist größer als die iso datei selbst.
     
  6. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    kannst höchstens die iso zu einer cso machen,
    dann ist sie logischerweise kleiner, da du ja sprachdateien, die du nicht brauchst, rausnehmen kannst.

    ansonsten ist es ja logisch, das ne iso schon in irgendeiner weise komprimiert ist, und du diese nicht viel kleiner bekommen wirst
     
  7. 9. Juli 2010
    AW: Sachen richtig komprimieren

    Ok,ich mache die ISOs eig. auch immer in CSOs.
    Denke da geht aber nichts mehr > deshalb closed :]
    Vielen Dank für die Antworten

    mfg.flo
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.