Saisonaus für Jens Nowotny

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Kelvin07, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2007
    Hallo erstmal

    Jens Nowotny vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb muss erneut operiert werden und fällt damit bis zum Saisonende aus. Nowotny fehlt seit August 2006 auf Grund einer Meniskus-Operation am rechten Knie. Für Zagreb hat er bisher nur 9 Spiele gemacht.

    Quelle:http://transfermarkt.de/de/news/14914/ddd/news/anzeigen.html

    MfG Kelvin
     
  2. 8. Januar 2007
    AW: Saisonaus für Jens Nowotny

    ohh man der arme er ist ständig verletzt. an seiner stelle würd ich die karriere an den nagel hängen und gesund daheim sitzen als jetzt weiter zu machen und später mit kappten beinen laufen.

    mfg King
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: Saisonaus für Jens Nowotny

    Das wars dann wohl endgültig ..


    Der Körper spielt nicht mehr mit
    Nowotny hängt Schuhe an den Nagel

    Jens Nowotny macht Schluss: Der deutsche WM-Teilnehmer hat mit sofortiger Wirkung seine Laufbahn beendet.


    {bild-down: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200701/22/img/176153_180.jpg}


    Jens Nowotny beendet seine Laufbahn.
    "Die neuerliche Verletzung gab den Ausschlag. Ich habe gesundheitlich sicher schon schlimmere Zeiten erlebt. Doch der Gedanke, jetzt noch mal eventuell zehn Monate pausieren zu müssen, wieder Reha, wieder Aufbautraining. Es hat nicht mehr gereicht", sagte der 33-Jährige dem kicker.

    Erst vor kurzem hatte der Ex-Leverkusener nach einer neuerlichen Knieverletzung seinen Vertrag bei Dinamo Zagreb aufgelöst. Der 334-malige Bundesligaspieler, der sein 48. und letztes Länderspiel beim 3:0 gegen Schweden im August vergangenen Jahres bestritt, hatte in seiner Karriere bereits vier Kreuzbandrisse, je zweimal im linken beziehungsweise rechten Knie, erlitten.

    "Wenn Schluss ist, ist Schluss"
    "Ich habe immer gesagt, wenn Schluss ist, ist Schluss. Ohne Wenn und Aber. Das gehört zur Karriere dazu. So, wie ich gekommen bin, höre ich jetzt eben auf", meinte "Jenne". Erst am Dienstag vergangener Woche hatte im 27-jährigen Sebastian Deisler (Bayern München) ein anderes deutsches Fußball-Ass sein sofortiges Karriereende verkündet.

    Nun will sich Nowotny anderen Interessen widmen. "Der Fußball hat als Hauptrolle ausgedient. Ich habe bereits Gespräche über meine berufliche Zukunft geführt, weit weg vom Fußball", erklärte der Abwehrspieler und gab seine Vision preis: "Mein Traum ist es, einen Jugendroman zu schreiben, irgendetwas im Fantasybereich."

    "Gesundheit ist eben wichtiger"
    Nowotny hatte am Montagmorgen (22.01.07) Bundestrainer Joachim Löw telefonisch von seinem Entschluss unterrichtet. "Es tut mir leid für ihn. Er hatte in den letzten Jahren viele Verletzungen, da musste man fast damit rechnen. Die Gesundheit ist eben wichtiger", meinte Löw. Er sei sich aber sicher, "dass Jens soviel Erfahrung gesammelt hat und soviel Stärke besitzt, dass er nun auch nach seiner Karriere etwas bewegen kann".

    Nowotny bestritt 48 Länderspiele und 334 Bundesliga-Begegnungen. Letztmals für Deutschland spielte er im August vergangenen Jahres gegen Schweden. Als "absoluten Höhepunkt" bezeichnet er die WM-Teilnahme 2006 im eigenen Land, als er im Spiel um Platz drei gegen Portugal zum Einsatz kam. Noch zum Jahreswechsel hatte Nowotny seiner Hoffnung auf eine eventuelle EM-Teilnahme 2008 unter Bundestrainer Joachim Löw Ausdruck gegeben. Die erneute Knieverletzung setzte dann allen Ambitionen ein Ende.

    Quelle: tagesschau.de
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: Saisonaus für Jens Nowotny

    Sein Karriereende war schon abzusehen als er damals nach Zagreb gegangen ist, denn dort hin wechselt man denke ich nur noch am Ende seiner Karriere.
    Trotzdem war Nowotny schon einer der besten Verteidiger seiner Zeit, also als er noch jung war ^^ und er sollte uns nicht als geldgeiler dauerverletzer Spieler in Erinnerung bleiben, sondern eher als Verteidiger von internationalem Format, der er nunmal war als er noch jung war
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.