Salami Aleikum

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von honix4amiga, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Salami Aleikum


    salamialeikum.jpg
    {img-src: //img24.imageshack.us/img24/8067/salamialeikum.jpg}



    Salami Aleikum

    Kinostart: 23.07.09

    Genre: Komödie

    Laufzeit: 106

    FSK:
    o. A.

    Regie: Ali Samadi Ahadi

    Darsteller: Navid Akhavan, Anna Böger, Wolfgang Stumph, Michael Niavarani, Proschat Madani, Caroline Schreiber, Stephan Grossmann

    OT: Salami Aleikum (D 2009)


    Trailer: Salami Aleikum - Trailer - YouTube

    Quelle

    Spoiler
    Tausendundeine Nacht prallen auf den real stillgelegten Sozialismus. Der (sehr) Nahe trifft den fernen Osten.. eine turbulente Komödie mit Wolfgang Stumph.

    Ein Metzgerssohn der strickt
    Mit "Salami Aleikum" überrascht Regisseur Ali Samadi Ahadi erneut Publikum und Filmwelt. Nach dem preisgekrönten Dokumentarfilm "Lost Children" (Deutscher Filmpreis 2006), über Kindersoldaten in Nord-Uganda, betritt Ali Samadi Ahadi mit seinem Spielfilmdebüt neues Terrain und präsentiert eine Komödie nach dem Motto: "Der (sehr) Nahe trifft den Fernen Osten".
    Mohsen (Navid Akhavan) hat es nicht leicht. Der schmächtige Deutsch-Iraner ist bereits Ende 20 und lebt immer noch bei seinen Eltern. Obwohl er kein Blut sehen kann, arbeitet er in der Kölner Familienmetzgerei. Sein Vater (Michael Niavarani) hält ihn für einen Versager, gibt ihm jedoch nie eine Chance, das Gegenteil zu beweisen. Mohsen hat für sich zwei Wege gefunden, damit fertig zu werden. Entweder rettet er sich in Tagträumereien oder – wenn es ganz dick kommt – strickt er, um zu entspannen. Mohsen strickt viel.

    Metzger trifft auf Vegetarierin
    Beim Versuch die elterliche Metzgerei zu retten, havariert er mit seinem Kleinlaster ausgerechnet in der tiefsten ostdeutschen Provinz: in einem verstaubten kleinen Dorf, dessen Bewohner alles Neue und Fremde nach 1989 misstrauisch beäugen. Ausländer werden dort gar nicht gern gesehen. Doch das ist Mohsen egal. Denn er findet seine Traumfrau: Ana, die Automechanikerin, groß, stark und blond.
    Doch dann verstrickt sich Mohsen in die größte Lüge seines Lebens: Um der Vegetarierin Ana zu gefallen, gibt er sich als Textilhändler aus. Und schon wittert ganz Oberniederwalde den fetten Coup, allen voran Anas Vater (Wolfgang Stumph): Der reiche Sohn soll den stillgelegten VEB "Textile Freuden" kaufen und zu neuem Aufschwung verhelfen! Aus einer kleinen Notlüge entsteht bald eine gewaltige bunte Blase voller Hoffnung, Zuversicht und Irrtümer. Das alles würde Mohsen vielleicht noch irgendwie deichseln können, doch eines Tages steht der väterliche Mercedes vor der Tür...


    Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal lustig^^
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Salami Aleikum

    Der Trailer sieht echt nice aus DD
    Denke mal, dass man sich den reinziehn kann..
    Aber 6€ für's Kino ôO Ich weiß noch net

    so far

    multilake
     
  3. 23. Juli 2009
    AW: Salami Aleikum

    Trailer ist nicht schlecht, werd ih mir mal anschauen.
    Errinert mich bisschen an Kanak Attack.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: Salami Aleikum

    Ein Film über eine Iranische Familie, das finde ich interessant.

    Der Trailer verspricht viel Humor und wird sicherlich einigen Zuschauern die iranische Familienkultur näher bringen.

    Denke anschauen lohnt sich für Multikulti interessierte
     
  5. 13. August 2009
    AW: Salami Aleikum

    Hab mir den Film gestern angeschaut und der ist echt klasse!!!
    Also wer Humor hat und aufgeschlossen gegenüber neuen Erfahrungen ist sollte ihn sich unbedingt anschauen!
    Auf der Homepage des Films sind alle Kinos angezeigt in denen der Film noch läuft
    http://www.salami-aleikum.de/
     
  6. 13. August 2009
    AW: Salami Aleikum

    Bei solchen Filmen stelle ich immer wieder fest wie das in deutschland wirklich ein Zensuramt fehlt. ^^. Hab mir den Film angeschaut und war schlichtweg entsetzt. Wenn man freude an diesem Film haben will sollte man nicht schlauer als Toastbrot sein und nicht mehr anspruch haben als nen Penner vom Hauptbahnhof. RTL Niveau
     
  7. 14. August 2009
    AW: Salami Aleikum

    Naja war echt nicht der Brüller, aber "niveaulos", wie du es bezeichnest, fand ich ihn jetz nicht..

    so far
     
  8. 14. August 2009
    AW: Salami Aleikum

    ich hab den in der sneak vor paar wochen gesehen, ist echt grottig.
    sieht wie eine billige low budget produktion aus ^^
     
  9. 14. August 2009
    AW: Salami Aleikum

    Hab gestern zufaellig ne kleine Reportage ueber den Film gesehen. Sah jetzt gar nicht wso schlecht aus und die Bewertung war auch gut. Der Trailer sieht eig. auch ganz lustig aus, aber einen Kinobesuch ist der Film denke ich mal nicht wert, dafuer fehlt die Action^^ lachen kann ich auch hier zu Hause vorm PC wenn ich ihn mir gezogen hab
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.