SAM-Datei

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Spamm, 15. Februar 2006 .

  1. 15. Februar 2006
    Servus
    gibt es ein anderes Tool als JOHN THE RIPPER damit man die SAM-Datei öfnen kann.
    Könnt mir sagen welcher Programm ich brauche oder ein LINK hinterlassen.


    10er ist sicher
     
  2. 15. Februar 2006
    hab dir LC5 mal geuppt, hab diese version allerdings noch nicht getestet!

    http://rapidshare.de/files/13328246/_Stake_l0Phtcrack__Lc__503.zip.html

    damit klappt das eigentlich immer ganz gut! auch mit grafischer oberfläche


    mfg
     
  3. 15. Februar 2006
    sehr sehr lange....

     
  4. 15. Februar 2006
    gibt es keine schnellere lösung? und braucht man extra ne wordlist dafür oder ist alles schon dabei
     
  5. 15. Februar 2006
    zitat:
    Der Grundunterschied zwischen RainbowTables und Dictionaries ist, dass bei Dictioniaries nur "Wörter" drinnen stehen.
    Bei RainbowTables stehen schon die dazugehörenden Hashwerte dabei. So muss nicht zu jeden Wort im Wörterbuch der Hashwert erst berechnet werden. Das macht die RainbowTables natürlich sehr viel schneller.


    joa nur hab ich keinen plan mehr. irgendwie braucht man erstmal nen hash (hmm naja) und dann brutet man das mit nem rainbowtable. hat so ein ding vielleicht jemand?
     
  6. 15. Februar 2006
    also zum SAM-File auslesen kann man auch Cain (Abel&Cain) benutzen, dort kann man dass dann auch als *.lc-datei exportieren, wer das will.

    aber mann kann mit dem programm auch direkt bruteforcen nach den LM-Hashes, da sinds nur großbuchstaben die kleinen macht der dann automatisch für den NTLM-Hash

    also alle möglichen kombinationen mit allen buchstaben im alphabet und alle zahlen von 1-9 bei nem 7stelligen passwort dauern bei mir ~3 stunden, cain ist also mein favorit

     
  7. 15. Februar 2006
    na was empfehlen die profis um ein sagen wir 10 stelliges passwort herauszubekommen?
    die sam datei |X| hab ich
    ein tool um die hash heruaszufinden |o| kenne keins (samdump) hat einer nen DL
    und zu guterletzt ne rainbowtable für den hash |o| nee, auch nicht. es sol ja online rainbowtables geben nur findet mein google nichts (ist wahrscheinlich kaputt^^)
     
  8. 15. Februar 2006
    wenn du die zeit nicht investieren möchtest, dann kannst du es gleich sein lassen....

    cu

    *****
     
  9. 15. Februar 2006
    toolz ohne zu wissen was man da macht ist doch nur die halbe sache.was dir villeicht auch weiterhelfen kann und sehr interessant zum lesen ist wäre der beitrag hier
    News about
    sowie der gute john http://www.openwall.com/john/
     
  10. 15. Februar 2006
    gut aber es steht nichts über diese rainbowtable methode drinne und wie komme ich an den hash ran???
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.