Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenutzMich, 26. September 2006 .

  1. 26. September 2006
    Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    New York (dpa) - Ein Bezirksgericht in New York hat eine Sammelklage gegen die US-Tabakindustrie zugelassen, in der acht Raucher von "Light"-Zigaretten eine Entschädigung in Höhe von 200 Milliarden Dollar (156 Milliarden Euro) fordern.


    Bezirksrichter Jack Weinstein habe in Brooklyn in New York die Sammelklage in Vertretung für alle "Light"-Raucher in den USA angenommen, meldete die Wirtschaftsagentur Bloomberg. Danach sind der weltgrößte Zigarettenhersteller Altria Group Inc. sowie R.J. Reynolds, Brown & Williamson Tobacco Corp., Lorillard Tobacco Co., British American Tobacco Ltd. und Liggett Group Inc. betroffen.

    Die Kläger werfen in der 2004 eingereichten Klageschrift den Tabakunternehmen vor, mit der Bezeichnung "Light" getäuscht worden zu sein, dass diese Zigarettensorten sicherer seien als andere. Bei einer Anhörung am 13. September hatte der zuständige Richter in Frage gestellt, ob die Kläger nachweisen können, dass ihnen ein Schaden in Höhe von 200 Milliarden Dollar entstanden sei.

    Quelle
     
  2. 27. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    200 milliarden dollar xDD

    ach du ^^
    amiland ist echt n tolles land wenn man rechtsanwalt ist oder jemand der immer neue ideen für klagen hat^^
     
  3. 27. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    ja also wie auch soulrunner sagt das ist einfach nur verrückt wie kann man nur 200 milliarden dollar verlangen, in der usa kann man für jeden dreck eine anklage machen man muss nur nach fehlern/gründen .. suchen wo sozusagen nicht existieren
     
  4. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    Also wenn das jetzt auch noch durchgehen wird, dann hab ich endgültig jede Hoffnung verloren, dass es doch noch vernünftige Leute in Amerika gibt.

    Ich meine schon das einem klar sein sollte, dass alle Zigartten schädlich sind und nur weil da Light drauf steht braucht man nicht glauben, dass einem nix passiert
     
  5. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    Warte, ich komm grad nicht klar.

    8 Raucher haben die Tabakindustrie verklagt, weil sie dachten das "Light"-Zigaretten unschädlich sind oder sooo viel weniger Schaden anrichten am Menschen? Und sie verlangen deswegen eine Entschädigung von 200Mrd. Dollar? Wenn das so richtig ist wie ich es verstanden hab...wow ich wander mit 21 nach Amerika aus...

    Oder was hab ich falsch verstanden?
     
  6. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    du hast alles richtig verstanden^^

    sie verklagen die tabak industrie weil sie meinen das diese sie "verarscht" hätte mit den light zigaretten^^
     
  7. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    Ob im Falle eines Urteils die Industrie zahlen wird, ist eine andere Sache. Bis heute sind z.B. mehrere hundert Millonen Dollar Strafe, die vor einigen Jahren der Tabakindustrie aufgebrummt wurde, nicht bezahlt worden.
     
  8. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen


    das war so das die tabakindustrie nur einen teil des geldes das gefordert wurde ausgezahlt hat.
    das waren aber irgendwo um die 30% was in abetracht der summe ein ganz nettes sümmchen ist.
    danach haben auch die kläger nicht weiter den rest gefordert soviel ich weiß.
     
  9. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    america ist nun mal das land der unbegenzten möglichkeiten ! Und das die das nicht zahlen kann ich mir nicht vorstellen, die kläger werden natürlich dahinter bleiben ! das ist nun mal das rechts system in amerika und da beschwert sich mancheiner über unseres ;D. ich werde die ammies in der beziehung nie verstehen..
     
  10. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    loooool 200 mrd?
    Das wäre 4 mal das Vermögen von Bill Gates... o_0

    Amerika.....Kaputtes Land....

    Gruß,
    Figger
     
  11. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    hmm ist doch eine gute Idee, versuchen kann man´s doch mal. aber natürlich stehen die chancen nicht so gut, da die großen unternehmen wohl sehr gute anwälte besitzen ^^
     
  12. 28. September 2006
    AW: Sammelklage wegen "Light"-Zigaretten zugelassen

    Weils ne Frechheit ist vielleicht? Wo kommen wir den dahin, wenn wir hier auch immer mehr amerikanisiert werden und bei uns auch so ein Dreck beginnt, wo man sich fragt ob die Leute noch ganz dicht sind.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.