[Sammelthread] Samsung i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 7. Oktober 2008 .

  1. 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Das ist der neue Samsung Omnia Sammelthread. Ich hoffe, dass der Admin und die Moderatoren nichts dagegen haben, da es bereits auch andere Sammelthreads zu anderen Produkten existieren, aber noch nicht zum Thema Samsung Omnia.

    Bild
    {img-src: http://img390.imageshack.us/img390/1660/samsungi900omniaat3.jpg}

    {bild-down: http://img390.imageshack.us/img390/samsungi900omniaat3.jpg/1/w300.png}


    Samsung Omnia i900 : Der Name ist Programm: „Alles“ im Lateinischen und „Wunsch“ im Arabischen, damit macht das Samsung Omnia i900 kein Geheimnis aus seinen Qualitäten. Samsung hat es mit einer Ausstattung versehen, die weit über gängige Standards hinausgeht. Mit leistungsstarken Business-Anwendungen, umfassenden Multimedia-Möglichkeiten und einem schlichten, stilvoll-eleganten Design lässt das neueste Smartphone von Samsung einfach keine Wünsche offen. Samsung hat das i900 mit Windows Mobile 6.1 Professional ausgestattet. Das hochmoderne Betriebssystem ergänzt die Anwendungen des Handys um moderne PC-Funktionen. Das neue Samsung Handy bietet damit nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten in Beruf und Freizeit.

    Quelle: Samsung Omnia i900 | LetsGoDigital


    Ansonsten könnt ihr unter Handy & Smartphone mit Touchscreen oder Tastatur | Samsung genügend Infos zu dem neuen Alleskönner "Omnia" bekommen.

    Edit: Noch für die, die auf einen Update warten und nicht wissen, wo man es online bekommen kann, soweit es veröffentlicht wird: Samsung Nederland | SAMSUNG



    Mein Eigenes Bericht:

    Das Omnia ist sehr elegant gehalten und soll laut dem Verkäufer (bei mir zumindest) das IPhone sein, das nicht nur bei T-Mobile erhältlich sein wird, sondern überall. Das macht es schon zu einer IPhone alternative, der auch mehr kann als nur schöne Optik zu haben wie beim IPhone!
    Als ich das Omnia gekauft habe, hatte ich erst ein paar Probleme mit der Kamera Applikation gehabt, es soll laut dem Samsung Service Point an Firmware Update liegen. Also heißt das, schnell updaten lassen, wenn man sich später nicht beschweren möchte. Nach 2 Tagen habe ich es auch schon abgegeben, damit die mir das neue Update drauf machen können. Bis dahin habe ich damit nur schöne Erfahrungen gemacht. Z.B. Dass das Display mit seiner QVGA Auflösung sehr Energiesparend ist (das ist bei den großbildschirm-handys meist nicht der fall und der Akku frist sich schon am 1. Tag leer (was beim Omnia nicht der Fall ist)). Und was mir noch positiv aufgefallen ist, ist die Kamera mit seiner Smile-Shot Funktion. Wenn man es aktiv hat, muss man das Omnia nur dahin halten, wo der Person gegenüber nur lächeln muss und schon macht das Omnia automatisch ein Foto. Somit hat man immer schöne Fotos, statt mürisch und traurig aussehnde Bilder. Am Ende kann ich nur sagen, dass es echt ein "Alleskönner" Handy ist und was man mit dem Betriebessystem "Windows Mobile 6.1 Pro" alles machen kann, brauch ich euch denke ich mal nicht zu sagen. Es ist wirklich ein Top Gerät, das sich nicht verstecken muss und sogar das IPhone hinter sich lässt!

    Soweit zu meinem Bericht, ansonsten warte ich selber sehr darauf, das Handy wieder zurück zu haben
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    add mal den link Samsung Nederland | SAMSUNG
    noch, der wird hoffentlich bald ganz praktisch sein
    und schon erfahrung wie der kundenservice ist? bin gespannt
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hab`s editiert
    Zum Kundenservice kann ich noch nichts großartiges sagen, ich habe als ich das an dem Tag abgegeben habe per e-mail noch nachgefragt, ob die das update überhaupt bieten. Heute habe ich eine e-mail bekommen, dass die die neueste firmware zur verfügung haben und es auch machen können. Das sind erstmal sehr gute Nachrichten Und das Handy ist dort auch angekommen, die Frage ist nur, wielange die dafür brauchen werden.. ich hoffe bis Freitag oder Samstag bekomme ich das schöne Teil wieder zurück :-/
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    naja wo hier schonmal ein thread is, kann ich auch fragen.. unzwar würd ich gern wissen, was ihr für euern Vertrag bezahlt, wenn ihr den einen habt
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ich hab bei sparhandy.de meinen vertrag anfang august /ende juli abgeschlossen, weiß jetzt nich so genau, auf jedenfall 10€/monatlich, weekend-flat, 50frei minuten, damals hab ich das geräte für 139€ bekommen, sollte jetzt bestimmt günstiger zu haben sein
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    naja werd mir auch noch mal nen neuen pocket pc zulegen, vertrag läuft bei mir ende des jahres aus und das omnia is bis jetz mein favorit..
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    es ist auf jeden fall ein cooles handy udn eine überlegung wert, das einzige was es demnächst toppen könnte ist wohl das htc touch hd, das ding ist ein monster, was aber wiederum größer wird..
    bis ende des jahres hast wieder ganz neue preise, einfach abwarten
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Es sieht zwar vom Design her cool aus und ist auch sehr groß, aber was ich daran sehr schlecht finde ist das fehlende LED am Kamera und dass der Akku auch nicht solange halten wird (laut meinen gemachten Erfahrungen mit dem Touch Pro).. Da müsste man also schon mit täglicher Akku-ladung rechnen
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    das finde ich nicht als so großen nachteil.. is ja kein problem, wenn man abends ins bett geht, eben schnell das handy an die steckdose packen..

    mit meinem alten xda neo musste ich das auch machen.. hatten mir dann irgendwann nochmal einen 2. akku gekauft..

    mfg
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ich favorisiere das HTC Touch HD und finde 390h Stanby ganz OK.
    Selbst wenn mann nur die Hälfte schaft ist das immer noch eine Woche.
    (Bei meinem Eten M700 muss ich jeden zweiten Tag ans netz und mach nicht sehr viel damit.)
    Wenn mann natürlich Filme schaut oder den ganzen Tag surft muss man eben schneller wieder ans Netzt.

    Wie lange hält der Akku des Omnia! Bitte Erfahrungswerte und keine aus den technischen Angaben.


    Cu
    MeLt0R
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Das mit den 390h Standby hast du doch auch aus den technischen Angaben, oder nicht?
    Bei meinem Touch Pro steht auch, dass es 367h im Standby hält, bis jetzt hat es aber nichtmal so lange gehalten, sondern höchstens 32h oder weniger und das nur in einer GSM Netz.


    Also, mein Omnia habe ich erst seit 1 Woche, ich habe es am 2. Tag abgegeben, damit die mir vom Service Point das neue Firmware Update draufspielen können. Nach einem Neukauf dauert es normalerweise 5-6 Ladezeiten, bis der Akku vollständig trainiert ist. Bei mir hat es aber schon damals 2 volle Tage ausgehalten (inkl. surfen, ab und zu rumspielen, smsen, volle helligkeitsstufe!), ohne dass der Akku erstmal trainiert war. Es gibt aber schon viele Berichte, wo nur positives darüber berichtet werden.

    Das gleiche habe ich bei meinem Touch Pro auch so (surfen, sehr oft smsen und auch die volle helligkeitsstufe) + ansonsten immer auf Standby. Das hält bei mir dann höchstens nur 1 Tag aus, mehr nicht (obwohl der Akku schon trainiert ist).

    Und das, obwohl es nur 100mAh unterschied gibt:
    Omnia: 1440mAh
    Touch Pro: 1340mAh

    und das Touch HD wird laut den Angaben mit einer 1350 mAh starken Akku geliefert, also kann man das Touch Pro als Vergleich als geeignet sehen. Das Touch HD hat außerdem einen größeren Display im Gegensatz zum Touch Pro -> mehr Verbrauch.
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ich find der Akku vom Omnia hält recht lang, spiele jeden Tag in der Uni intensiv mit wlan rum, schieße ab und zu snapshoots, und der akku hält bei mir 2-3 Tage durch, was ich persönlich recht gut finde, also in etwa 72h /max. Bereitschaftszeit 633Std.* macht also 11%, wenn du dann im vergleich "nur" max 450Std* bereitschaftszeit hast mit einem viel größerem display mit vga-auflösung muss du auf jedenfall täglich ans netz


    _________
    * Areamobile.de Daten
     
  13. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    kannst du mir vllt sagen, wie es mit dem GPS & WLAN Empfang ausschaut? bei areamobile.de steht ja, dass dieser schlecht sein soll?!
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    kurze frage wie ist denn das sgh f 480 im vergleich zum OMNIA wollte eins von den beiden holen....vertragsverlängerung
     
  15. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    habe mal noch ne kleine frage bzgl der firmware....

    welche version ist die neuste und auf welchem stand / wie alt ist meine aktuelle:

    Firmwareversion: i900XGHH4/AKHH5
    Telefon: i900BOHH2

    bin bei t-mobile....


    und würde es sich lohnen sich die version i900XGHI5 selbst draufzuflashen ?
    Gruß
     
  16. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Also bei mir hab ich die GPS-Funktion noch nicht verwendet, aber was WLAN angeht, war das bei mir super, hatte keine Probleme damit. Und ich denke mal, dass es wenn schon ein Software-Problem wäre, der dann nach einem FW Update zu lösen wäre.

    Also, soweit ich weiß hat das F480 eine Samsung interne Betriebssystem drauf, also kein Windows Mobile. Wenn du mit Handys viel rumspielst und es nicht nur für SMS schreiben und telefonate brauchst, wäre WM in dem Fall besser geeignet, da es dafür einen haufen Spiele/Programme und sonstige tolle Sachen gibt.
    Aber vom Betriebsinternen Design her gefällt mir das F480 auch sehr gut. Kannst ja mal ins Media Markt gehen und es dir live angucken und rumtesten, die haben das dort. Oder noch schneller: guck mal bei youtube rein und vergleiche die beiden handys einfach mal mit den review oder hands on -videos, dann kannst du dich am ende so selbst entscheiden, welches du besser findest.


    Habe zwar kein T-Mobile Gerät, aber das Firmware i900XGHI5 scheint laut google der neueste zu sein. Es selbst drauf zu flashen wäre nicht empfehlenswert, außer du hast mit dem thema sehr viel Ahnung, weil wenn du dabei was falsch machst, ist dein Gerät im eimer.. von daher würde ich dir raten zu warten, oder geh zum T-Mobile und frag dort mal nach, ob die dir die neueste FW-Update draufmachen können.
     
  17. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    also ich hab mir jetzt auch das i900 bestellt

    welche navi-software benutzt ihr denn?
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    route66 is dabei.... aber ich nutze iGo8, das ist meiner meinung nach das beste.

    @gackt: ja damit habe ich eigentlich genügend erfahrung.... hm bin mir auch nicht ganz sicher, was ich machen soll..... werde morgen denk ich mal im T-Punkt anrufen und dort mal nachfragen....
     
  19. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ok danke.

    wenn es jemanden interessiert, hier gibts eine anleitung inkl. neueste firmware fürs samsung i900
    i900 Omnia Deutsches Firmware Update (i900XGHI5) mit Phone (i900DXHI3) [Anleitung]
     
  20. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Wie hast du das gefunden? :-o Ich habe letztens sehr lange danach gesucht, war aber nicht fündig..
    Da steht aber noch

    wurde das Update von den Users entwickelt oder so? Weil, wenn das nicht vom Samsung ist, von wem denn dann?


    Ansonsten wäre das mal echt genial, wenn das von den Service Point gebotene Update ist!


    Edit: Scheint jede menge Probleme zu geben, bei den leuten, die das gemacht haben:

    Und hab noch das hier auf der Seite 6 gefunden:


    hm.
     
  21. 9. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    also die info hab ich von hier (sehr gutes forum)
    Omnia XGHI5-Firmware verfügbar

    das sollte aber schon eine firmware von samsung sein.

    wenn ich mein samsung nächste woche bekommen, werd ich es gleich mal testen
     
  22. 10. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Guten Abeend,

    ich hab auch mal ne frage..

    Und zwar, wenn ich mir das I900 hole, kostet es was, wenn ich die Navigation benutze?
    Also kostet es extra was? Oder ist die benutzung des Navis aufm Handy umsonst?
    Man geht ja damit automatisch dann ins Internet oder?
     
  23. 10. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    die benutzung ist kostenlos. route66 liegt normal auf einer speicherkarte und cd mit dabei.

    aktivieren kannst du route66 übers inet oder auch per usb sync. aber während der navigation muss es nicht ins inet, da es alle nötigen daten auf der speicherkarte hat.

    weiterhin kannst du es deinem winmob gerät verbieten per gprs oder sonst was ins inet zu gehen. meines steht so, dass es nur ins internet darf, wenn ich bei mir zu hause im wlan netzwerk bin.
     
  24. 10. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    also bzgl. wlan leistung, es ist schon schwächer als mit dem laptop, wenn man mit dem lappy 1 von 5 hat, hat man mit dem omnia nix aber das sollte normal sein, denn ein kumpel von mir hat ein touch diamond und die gleiche empfangsleistung.

    Zum GPS, habe es nur ein einziges mal probiert da hat es gut 5min gedauert, seit dem keine erfahrung... aber es ist auf jedenfall kostenlos
     
  25. 10. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    habe jetzt igo8 drauf, das erste mal mit dem satelliten connectet dauerte so 4-5 minuten

    gerade eben nochma probiert, geht jetzt so in 20-30 sekunden.

    also ich bin zufrieden....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.