Samsung Full HD oder Sony

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Nemo, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Hey Leute, ich amchs kurz,
    sitz ca 2,5 -3 m vom Gerät weg will um die 500 ausgeben und platz wür nen 32 "
    Hauptsächlich guck ich DVD's mit und zock X-Box 360!
    Hab diese 2 hier in die engere Wahl genommen.

    EDIT:
    Der hier steht jetzt auch noch zur Auswahl...

    1 und 2

    Sony währe halt billiger und hätte den besseren Kontrast Wert, ist hingegen aber kein Full HD. Zur Debatte steh auch ob sich für diese Größe und ENtfernung ein Full HD überhaupt lohnt...

    Danke im Vorraus BW'S für gute Antworten sind klar^^

    Nemo
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Also im Grunde ist es egal.
    Da siche in FullHD nur wirklich lohnt wenn du Blurays abspielst macht das bei dir jetzt nicht so den unterscheid.

    Wenn du Später mal einen Bluray player holst, wäre ein FullHD TV natürlich besser.

    Ich würde dir dennoch zu dem FullHD raten, auch wegen der 24p unterstützung, die ich bei dem anderen nicht erhauslesen kann

    Zudem ist die Raktionszeit bei dem FullHD um 3 ms besser, was beim zocken natürlich besser ist.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Hey Leute, währe über ein paar mehr Meinungen noch erfreut!
    Also: *push*
     
  5. #4 13. Januar 2009
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    also wenn de dir nen fernseh kaufst würd ich auf jeden fall auf 100 hz achten, weil dass, das fernseherlebnis einfach um vieles verbessert... es sieht halt alles echter und realistischer aus,,,,, find ich am besten,, es gibt aber auch leute die das :poop: finde und das nich haben wollen, was ich nich versteh, weil dann koenn se auch wieder auf ihre röhre zurück ;)
     
  7. #6 13. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    100Hz macht das Bild im Vergleich zu nicht 100Hz TVs plastischer, greifbarer.
    Es ist aber ein Eyecatcher Phänomen, wie die Tatsache, dass z.B. bei einem kurzen Hörtest
    die lautere Box gewinnen wird, wenn sie sich nicht extreme Fehler leistet.
    Nach Stunden oder vielleicht auch Tagen fällt einem dann auf, dass die andere Box doch die
    bessere Wiedergabe hat.

    So geht es vielen mit 100Hz. Unbestritten verringert diese Technik die Nachzieheffekte, aber
    viele Hersteller (allen vorran Philips) geben JEDEM Inhalt ihre eigene Interpretation mit.
    Viele Filme sehen damit nicht mehr wie Film sonder wie Cam aus. Für mich viel zuviel.

    Aber das nur am Rande, denn bei dem Budget des Erstellers kommt man mit solchem Anspruchsdenken
    wohl zu keinem befriedigendem Ergebnis.
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    100 Hz liegt tatsächlich nicht wirklich im Budget :)
    Die Frage war ob Full HD oder ein höherer Kontrastwert bei einem 32er angebracht ist....

    Nemo
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Mein Gott hab erst 5000 gelesen und mich die ganze zeit gefragt was ihr für bescheuerte antworten kommen :p
    Also in deinem Fall würde ich auf jeden Fall sparen,
    in nem halben Jahr regst dich nur total auf!
    Bei 32 Zoll auf die Entfernung merkst du nicht mal ansatzweise ob du DVD oder 1080p schaust.
    Spreche aus Erfahrung :)
    Hol dir lieber gleich was Großes, denn all die tollen Angaben über Reaktionszeit und Auflösung
    bringen dir bei der Größe mit dieser Entfernung so viel wie ne nackte Frau die du nicht berühren darfst :D

    Aber lass das hier lieber außer acht, Jeder empfindet das anders!
    Vielleicht hab ich auch schlechte Augen :)

    Der beste Tipp:
    Geh in ein Kaufhaus und schau dir deine beiden Modelle selbst an,
    bestell nicht wirr irgendetwas!!!
    und achte darauf, dass die Herren der Schöpfung auch HD abspielen, ned 3sat mit kriseligem Bild.
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Hol dir am besten den mit Full HD
    Das zahlt sich dann später aus.
    Es sei denn der ist jetzt nur vorläufig da.
     
  11. #10 18. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Push: Full HD oder hoher KOntrast bei 32" auf 3 m Entfernung?!
     
  12. #11 23. Januar 2009
    AW: [BERATUNG] Samsung Full HD oder Sony

    Samsung LE-32A550
    Hat nen 3500 kontrast hat full hd klingt eigentlich zu verlockend :) wenn ich nicht überall im Netz andere angaben drüber finden würde, auch die bei redcoon selbst wiedersprechen sich bei der artikelbeschreibung...

    Warum hat das "ältere" MOdell (A550) weniger kontrast als die Neueren (A557P2) oder bin ich da jetzt bekloppt...

    wäre für jede Antwort dankbar!

    Nemo
     
  13. #12 23. Januar 2009
    AW: Samsung Full HD oder Sony

    Samsung!!!

    Hab einen Le 40 M 87 f und bin hoch zufrieden!

    Kann Samsung echt nur weiterempfehlen. Top Qualität und vorallem einen optical digital out, d.h. du kannst playstaion, full hd receiver etc. anschliessen und hast immer digitalen ton ohne all diese geräte anschließen zu müssen.

    greeetz
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: Samsung Full HD oder Sony

    Du weißt schon, das da 2 Samsung zur Auswahl stehen...
    Die Frage ist warum der Eine A550 enn höheren Kontrast hat als sein Nachfolger (ist er das überhaupt?!) der A557 ?!
     
  15. #14 25. Januar 2009
    AW: Samsung Full HD oder Sony

    les dir mal ein paar tests durch ;)
    würde dir die noch empfehlen.. kosten alle bis zu 450 kröten und reichen voll aus.. sind zwar kein fullhd aber bei einen 32" und bei so einen sitzabstand?! da du wegen platzmangel kein 37" kaufen kannst würde ich dir ein 32" hdready mit 24p funktion raten!

    LG 32LG6000
    Samsung LE32A456
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Samsung Full Sony
  1. Samsung PS42B450 Full HD

    | AnUbiS | , 1. November 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    887
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    755
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    434
  4. Samsung SyncMaster FullHD

    Aerion , 22. Oktober 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    580