Samsung Galaxy S Plus Vs. HTC Desire S

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von BeefCheef, 4. Dezember 2011 .

  1. 4. Dezember 2011
    Hallo,
    kennt sich jemand mit beiden Geräten aus?

    Ich bin zurzeit am Überlegen, mir eines der Geräte zuzulegen.
    Hauptmerkmal liegt bei guter Akkulaufzeit, Mobiles Internet gut nutzbar, Schnelligkeit.

    Welches Handy ist in euren Augen besser & weshalb?


    Würde mich über viele Antworten freuen. :]
    BW ist natürlich drin.


    Grüße
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S Plus Vs. HTC Desire S

    Ich habe momentan das Galaxy S2, davor hatte ich das HTC Desire.

    Also habe zu Teils die Geräte gehabt oder habe sie

    Wie du hier sehen kannst:
    Samsung Galaxy S Plus vs. HTC Desire S im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

    (GS+ = Galaxy S+, DS = Desire S)

    Die Unterschiede sind eigentlich (Vom Galaxy S+ gesehen)
    Immer GS+ vs DS

    4" Super-AMOLED = Super-LCD (schwächere Farben)
    Keine Kamera-LED = LED vorhanden
    intern 8 GB (bei vielen Apps wichtig!) = 1100 MB
    Taktrate 1400 Megahertz = 1000 Megahertz
    Akkuleistung 1650 mAh (mit meinem S2 habe ich Max. Standby von 7,5Tagen geschafft, sonst 3-5Tage) = 1450 mAh (beim Desire habe ich ein 3-5 Tage Rhythmus gehabt bei 1400mAh!)
    Arbeitsspeicher 512 Megabyte = 768 Megabyte (Vorteil für DS)
    Mechanische Home-Button = Komplett Touch"tasten" also kein Verschleiß!
    Rest ist nahezu gleich

    Ich ich persönliche empfinde die Größe von 3,7" viel Handlicher als 4" oder beim S2 4,3", klar gewöhnungsbedürftig, aber zu Anfang wars sehr ungewohnt.
    (jetzt will ich es gar nicht mehr missen )

    Beide haben ihre Stärken und Schwächen sind, würde eher sagen, geh in einen Elektromarkt oder Handyladen und schau beide Geräte vor Ort nochmal an damit ein Gefühl für die 2 Geräte bekommst.
    Preislich bewegen sich beide Geräte auf ähnlichem Niveau ~260-280€ achte auch beim Kauf auf Branding Free, erspart einiges und du behältst die Garantie und musst nicht Rooten oder sonstiges!

    Kann dir keine genauere Empfehlung aussprechen, da beide Geräte ihre Vorteile haben bzw. beide auf gleichen Niveau sich bewegen. Einzige was stört ist der Fehlende Blitz beim GS+

    Zu den Geschwindigkeiten im Allgemeinem ändert das nix daran wie schnell die Handys sind, eher daran wie schnell der Internetanschluss ist den du über UMTS oder WLAN bekommst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.