Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Fahnenflucht, 9. Dezember 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    Hi Forum,

    Ich schwanke momentan stark zwischen den beiden Handys. HTC Desire nannte ich bis jetzt mein Eigen, kenne also das Sense ganz gut.

    Fürs Samsung sprechen:

    - Tolles Display
    - Besseres Akku
    - (Angeblich) minimal schneller
    - Großer interner Speicher


    Fürs HTC sprechen:

    - Höhere Wertigkeit des Gehäuses (Alu)
    - Kenne Sense
    - Android 4.0 definitiv für HTC Sensation


    Habe gehört, dass trotz Zusatzkarte im HTC Sensation bei Apps trotzudem Daten auf die interne Speicher geschrieben werden, und das wird bei 1GB und vielen Apps dann schon knapp. Ausserdem laufen Apps langsamer wenn sie von der Karte kommen.
    Ausserdem reizt mich das TouchWiz, auch wnen ich überall lese dass Sense besser sein soll. Sense kenne ich aber, und TouchWiz nicht, das reizt mich ein wenig.

    Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung abnehmen.
     
  2. 10. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Hab auch das S2 und davor hatte ich das HTC Desire

    ICS 4.0 kommt auch auf das S2, daran sollte man es nicht festlegen. TouchWiz ist schon nett, aber hab Go Launcher Ex drauf, individueller halt

    Das Display und die Farben bzw. Kamera vom Sensation waren naja wo ich das Testen wurde,
    S2 hat hier klar die Nase vorne und einen größeren Breitwinkel in Sachen Cam

    S2 hat intern 2GB + ~12GB Zusatz, ich hab noch ne 16GB Karte drin, das reicht

    Zum Thema gab es schon einen Thread:
    [Kaufberatung] Galaxy S2 vs. HTC Sensation - RR:Board

    Hier noch 2 Threads:
    Galaxy S2 oder Optimus Black ? - RR:Board
    Kaufberatung: Samsung Galaxy S II - RR:Board

    Und hier noch von mir ein Standby Review
    Akkuleistung von Samsung I9100 Galaxy S II Seite 38 - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

    P.S.: Bin mittlerweile bei 7,5Tage max. angelangt

    Aber eigentlich würde ich sagen, wenn es mit dem Kauf nicht eilig hast, bis zum 1. Quartal 2012 zu warten, denn dort soll laut Gerüchten das Galaxy S3 kommen, HTC bringt auch noch einiges mit Quad-Core CPU usw... [G]Tegra 3[/G] Handys kommen auch noch usw.

    Wenn nicht warten willst: Samsung Galaxy S2 i9100
     
  3. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Ich hatte vor meinen jetzigen S2 ebenfalls das HTC Desire...
    Ich bereue es auf keinen Fall auf Samsung umgestiegen zu sein, obwohl ich mehr HTC sehr zufrieden war

    Viele sagen zwar, dass das Gehäuse eher billig erscheint weil's nur aus Plastik besteht, ich finde es aufgrund des ziemlich niedrigen Gewichtes ziemlich angenehm
    Wenn ich jetzt z.B. das HTC HD hochhebe bin ich immer erstaunt wie schwer die anderen Handy doch sind xD

    Die Geschwindigkeit ist unglaublich, läuft alles sowas von flüssig!
    Ebenfalls bin ich von dem Akku begeistert, wenn ich nicht als so viel daran rumspiele komme ich teilweise 2 Tage damit aus...
    Spiel ich mal in der Berufsschule die ganze zeit damit verbraucht es auch relativ wenig Akku, also hier auch noch ein klarer Pluspunkt...


    Ich würde aufjedenfall wieder zu dem S2 greifen!

    Zum Sensation kann ich dir leider nichts sagen ;-)

    Gruß
     
  4. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Wie jetzt? Dachte das S2 hat intern 16 GB, steht überall... ?(
     
  5. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Bei dem HTC Sensation habe ich von Staubproblemen unter dem Display gelesen und habe mich dementsprechend auch für das Galaxy S2 entschieden!
     
  6. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Von reell angegebenen GB-Werten ist in aller Regel nie 100% mögliche Nutzung anzunehmen...
    Dürfte hier durch die Verwechslung von Binärpräfixen und SI-Präfixen zur Verwirrung kommen.
    Hersteller geben die Werte in aller Regel mit den SI-Präfixen an, die Kunden sind aber an Binärpräfixe gewöhnt (also 10^9 für 1 GiBiByte statt den vom Verbraucher (und Windows) erwarteten 2^30 für das GigaByte)...
    Siehe dazu auch: Binärpräfix – Wikipedia

    Zudem ist der SoC (System-on-Chip - inkl. Prozessor) des Galaxy S II deutlich schneller (siehe z.B. Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation im Vergleich: Welches ist das beste Android-Smartphone? - CNET.de), als der des Sensation.
    Bei CNet schneidet das S2 im Vergleich auch noch nen Ticken besser ab, als das Sensation:
    Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation im Vergleich: Welches ist das beste Android-Smartphone? - CNET.de
    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Mich hat es eher verwirrt, dass er geschrieben hat, 2 intern + 12 dazu. Also diese Trennung, dachte es wären insgesamt 14 oder halt 16
     
  8. 10. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Und wo sollen die Apps die vorinstalliert sind bzw. System abhängige Apps hin?

    System Intern, "externe" 16GB, microSD Karte
    Spoiler
    Bild

    Und wenn, ne 16GB microSD Karte kostet nicht mehr die Welt!
    Speicherkarten mit Typ: microSDHC, Kapazität: ab 16TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Ja klar, 16 GB Karten sind nicht mehr so teuer, allerdings ist das Laden von Apps von diesen Karten oftmals etwas langsamer.

    Das ist ein wesentlicher Grund warum ich momentan ein klein wenig das S2 vorziehe, weil das HTC eben "nur" 1 GB Speicher hat.
     
  10. 10. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Naja, es ist ok... Alle meine Games (auch Apps die auf Apps2SD Option haben) sind auf der SD-Karte und ich hab da noch kein Ruckeln oder ähnlichem bemerkt.
    Das starten der Apps ist auch vollkommen in Ordnung, dauert nie lange und ich hab ne Class 2 (mind. 2MB/s lesen/schreiben) und die ist eigentlich "langsam".
    Kannst ja dann ne Class 6 oder Class 10 Karte kaufen, dann bist gut dabei
     
  11. 12. Dezember 2011
    AW: Samsung Galaxy S2 vs HTC Sensation

    Das Display des S2 ist ganz, ganz, ganz klar besser als das Dispaly, des Sensations.
    Schneller ist das Samsung ebenfalls.

    Das Sensation ist klar ein gutes Handy, aber der einzige Vorteil, den es gegenüber des S2 hätte, ist aber der subjektive, optische Geschmack.

    Spricht dich das S2 optisch an, nimm es! 100%!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.