Samsung LED-TV Beratung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von °EraZoR°, 31. Oktober 2010 .

  1. 31. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    ich überlege seit längerem mir einen neuen TV zuzulegen.....
    Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich eigentlich gerne per USB auf eine Festplatte aufnehmen würde und das momentan nur die teuren Geräte von Samsung können

    Habe eben auf der Samsung Homepage mal geguckt und mir mal ein paar rausgesucht, die mir gefallen würden:
    UE32C6200 => hat nur diesen Internet@TV-Kram nicht.. Ist mir aber auch nicht wichtig, da das eh nur SchnickSchnack ist der nicht wirklich was bringt..
    UE32C6700 => das gleiche wie der andere, aber halt noch den Internet@TV-Kram
    UE32C6710 => gleiche wie der davor, nur in grau ?! (hab zumindest nix anderes gefunden was unterschiedlich ist..)

    Die haben allerdings alle nicht die PVR Funktion zum aufnehmen...
    Das hätte der UE32C8790, welcher allerdings auch wieder noch nen bissl mehr kostet.

    In diesem Tutorial von Desman! hab ich erfahren, dass man bei der LExx-Serie den VideoPlayer aktivieren kann, obwohl der Standardmäßig nicht vorhanden ist.
    Nun würd ich gerne wissen, ob das auch mit der Aufnahme-Funktion bei der UExx-Serie funktionieren würde...

    Außerdem gibt es ja noch die SamyGo-Firmware.
    Die gibt es zwar noch nicht für die UExxC-Serie, aber ich hab grade im Forum gelesen, dass die es schonmal geschafft haben das Ding zu rooten und Befehle auszuführen.
    Also wird da wohl auch nicht mehr soviel fehlen...
    Und von denen gibts auch ne PVR-Anwendung welche das Aufnehmen ermöglicht.

    Was halt wichtig ist, ist dass der Fernseher nen S2-Tuner hat und man Filme per USB gucken kann.. Es muss auch nicht zwingend ein Samsung sein.!
    Meine Eltern haben bloß einen und mir gefällt der eigentlich sehr gut!
    Bis auf die Sache mit der Senderliste, aber das ist nicht ganz so schlimm und soll bei anderen Herstellern ähnlich doof gelöst sein...

    Welches der Geräte würdet ihr mir empfehlen und gibt es evtl. jmd. hier, der eines der Geräte hat und mal im Service-Menü gucken könnte, ob man die PVR Geschichte dort aktivieren kann?! =)

    MfG
     
  2. 1. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    hey das ist zwar kein LED-TV aber ich finde den auch super
    Samsung LE40C750 - Test - CHIP
    was hälst du davon? gruß f.E.
     
  3. 1. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Find ich doof, weil:
    a) kostet mehr als die, die ich mir ausgesucht hab..
    b) brauch ich kein 3D.. Find ich totalen schwachsinn..
    c) möchte ich stattdessen einen mit LED
    d) Hat der für das Geld auch nicht die Aufnahme Funktion..

    Mich interessiert so ganz nebenbei auch noch, ob der Fernseher an ist.. Also ob Bild und Ton da sind, wenn man mit PVR aufnimmt..


    MfG
     
  4. 1. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Achso, ja dann ist er nichts für dich, ja da gibts ein Angebot für 900EUR also für den Samsung, darum fand ich ihn gaz gut. Ich such auch schon ewig nach einem Fernseher, kannst du mir sagen, wenn du dir einen gekauft hast, welchen du genommen hast? gruß f.E.
     
  5. 2. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Wenn du keine Ahnung von der Samsung Firmware hast, lass die Finger davon (ist um einiges kritischer als bei LG), probiere da nicht rum und hol dir gleich einen der all deine gewünschten Funktionen von Haus aus kann.
    Man kann bei Samsung mit der rumspielerei nämlich sein neues Gerät auch wunderschön vernichten, so das nix mehr geht. És ist kein Garantie oder Gewährleistungsfall, da es offensichtlich ist für die Samsung Techniker, dass da jemand an der FW rumgepfuscht hat.

    Ich würde dir einen Panasonic empfehlen, der kann auch auf einen USB Stick/HDD aufnehmen und sollte auch sonst alles haben was du möchtest inkl. DVB-S2 mit HD+

    Panasonic TX-L32D25E > Panasonic TX-L32D25E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder sehr chic:
    Panasonic TX-L32D28EP > Panasonic TX-L32D28EP violett Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wenn es auch was ohne LED Backlight sein darf dann den hier, auch ein super Gerät mit sehr guter Ausstattung:
    Panasonic TX-L32GW20E > Panasonic TX-L32GW20E Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 2. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Naja gut in der Firmware rumfuschen hatte ich direkt auch nicht vor...
    In das Service Menu kommt man ja auch ohne direkt in die FW einzugreifen..
    Und anders hatte ich eh nicht vor zu versuchen die PVR-Funktion einzubinden....
    Werde mir die Panasonic Geräte mal ansehen.. Danke =)
    Aber leider kosten die Panasonic Geräte schon fast 200EUR mehr als die Samsung..

    Außerdem interessiert mich immernoch generell, ob der Fernseher während der Aufnahme läuft.. Also ob Bild und Ton da sind..

    MfG
     
  7. 3. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Sorry für die späte Antwort, aber war zeitlich die letzten Tage bissle eingespannt.

    So wie Chris1981 schon sagt, viel rumspielen sollte man nicht.
    Bei den Geräten die dur rausgesucht hast würde ich den günstigsten nehmen.

    Man kann im Servicemenü eigentlich immer alle Sachen (bis auf Bildwiderholfrequenz) innerhalb einer Baureihe Aktivieren.
    Das heisst also wenn es eine Baureihe X gibt, dann werden immer verschiedene Geräte (Preiskategorie da anderer Umfang) angeboten. Also billigster Grundaustattung und umso teurer mehr Features (Video Player, Internet, 200 Hz) stecken drin. Wobei bei den günstigeren die Austattung durch die Konfiguration (Service Menü) gedrosselt wird. Somit kannst dur dir das günstigste nehmen und die Zusatzfuntionen wieder Aktivieren. Bei PVR und Video sollte das kein Problem sein. Internet auch solange Harwareseitig vorhanden.
    Bei dem PVR kann ich es dir leider nicht 100% tig bestätigen, da ich noch keine der neuen Baureihe in der Hand hatte.

    Panasonic hatte die PVR Funktion ein Tick früher eingeführt, müssten meiner Meinung nach die günstigeren Geräte mit dieser funktion haben.

    Wie mein Vorredner die schon vorgeschlagen hatte.

    die GW 20 und GW 15 Reihe waren Super Geräte (ohne LED), die PVR funtion steckt da nicht drin. Kann evtl. sein das vielleicht durch Softwareupdate möglich ist, müsste ich mich aber erst schlau machen.

    Ansonsten sind die neueren Super und haben die PVR funktion.
    Dazu gehören Geräte der S20, D25 und D28 Reihe. Letztere sind LED. Könnte sein das die S20 Reihe auch welche mit LED hat. Müsste ich morgen mal in der Arbeit guggn.

    Also wenn du dir eine von den beiden Herstellern aussuchste machst nix falsch.
    Wobei ich Samsung bevorzuge, aus Designerischen Gründen (Geschmackssache) und Service Menü.

    Wobei eigentlich jeder TV, auch die Röhren schon, ein Servicemenü besitzen.
    Hab bloß noch nie an Panasonic rumgespiel, da ich keinen besitze, also somit auch kein bedarf.

    Falls du dich für einen Entscheidest und dann oder davor fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung.
     
  8. 3. November 2010
    AW: Samsung LED-TV Beratung

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag
    Also ich würde auch eher zu Samsung tendieren, weil mir die vom Design her einfach besser gefallen und meine Eltern auch einen Samsung LCD haben und der mir vom Menü und von der Geschwindigkeit her auch sehr gut gefällt..
    Das einzige, was nicht so prall ist, ist das sortieren der Sender, aber da habe ich neulich auf der SamyGo-Seite nen Tool gefunden, womit man die Liste am PC sortieren kann.. Vondaher ist das auch nicht mehr so tragisch..

    Werde denke ich mal einfach dreist in nen Laden gehen und mal einfach ein Gerät aus der Baureihe, welches kein PVR hat und mal das Service-Menü aufmachen und suchen

    Was mich immernoch interessiert ist, ob der Fernseher eingeschaltet ist, wenn eine PVR-Aufnahme stattfindet...
    Und ob das auch per Timer geht.. Gehe ich zwar mal von aus, aber man weiß ja nie..

    Werde denke ich noch bis zur Weihnachtszeit warten mit dem Kauf in der Hoffnung, dass es dann noch ein bisschen günstiger wird.. Oder sogar bis nach Weihnachten.. Mal sehen..

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.