Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/20090601135719__3entg.jpg}

    Für mehr Schärfe im Leben. So langsam spitzen sich die Barcelonagerüchte zu. Immer mehr Weltbewegendes soll auf der kommenden MWC präsentiert werden. Samsung soll ein 800x480 Pixel großes Super AMOLED vorstellen, das fünfmal "sauberer" und zu 20 Prozent besser im Outdoorbereich sichtbar sein soll. Kann natürlich gut sein, dass das Display im kommenden Bada-Handy dann schon drin ist.

    quelle - Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED - Engadget German

    Koreanische quelle

    Da will man sich bald ein Handy kaufen und vorm kauf ist das schon wieder veraltet.
    Ist ja schlimmer als auf dem PC Markt
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Super Amoled tönt wie ein neuer Superheld :S


    "Oh mein Gott ich kann meine E-Mail draussen nicht lesen, das Display ist nicht hell genug!"
    "Keine Angst, SUPERAMOLED kommt und rettet dich und dein Display!"


    Sorry für Off-Topic aber das kam mir jetzt spontan in den Sinn :lol:
    Die Displaytechnik macht ja im Moment enorme Fortschritte: Biegbare Displays, Durchsichtige Displays, Selbstleuchtende Displays....
    Eigentlich super, leider ist man halt so immer eine Technikgeneration im Verzug, weil am nächsten Tag eh schon das GIGA Amolded kommt. Aber irgendwann wird sich das schon einpendeln.
     
  3. 9. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Super AMOLED: Samsung präsentiert Displays mit satterem Schwarz und leuchtenderen Farben

    Neben neuen Mobiltelefonen wird Samsung auf der Telekom-Messe Mobile World Congress, die vom 15. bis 18. Februar in Barcelona stattfindet, eine neue Display-Technologie vorstellen. Das Unternehmen nennt sie Super AMOLED, wie das Technik-Blog samsunghub.com berichtet. Durch eine neue Fertigungstechnik soll das berührungsempfindliche Display fünfmal sattere Farben und höhere Kontraste anzeigen, als herkömmliche AMOLED-Touchscreens. Außerdem wurde die Lesbarkeit in Sonnenlicht um 20 Prozent gesteigert. Weitere Vorteile: das Display ist dünner und durch das vereinfachte Produktionsverfahren preiswerter herzustellen.

    Nach einer früheren Ankündigung von Samsung hat das Display eine Größe von 3,3 Zoll und eine Auflösung von 480x800 Pixel. Vermutlich wird Samsung das Display auf einem Bada-Handy präsentieren. Das behauptet zumindest das Technik-Blog engadget.com. Es hat die Ankündigung eines neuen Samsung-Handy auf der Website www.bada.com entdeckt und im Quellcode der Internetseite die Worte Bada, Smartphone und AMOLED gefunden. Samsung wird sein erstes Bada-Handy am Vorabend des Mobile World Congress ausgewählten Gästen vorstellen.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/28/40/64.jpg}

    Zum vergrößern auf Bild klicken
    Sattes Schwarz und leuchtende Farben: AMOLED-Display im Vergleich mit dem iPhone | Foto: gsmarena.com

    Die Behauptung von engadget wird durch ein Foto gestützt, das von der Technik-Website gsmarena.com veröffentlicht wurde. Es zeigt zwei Displays im Vergleich. Das große rechts stammt von einem iPhone, das kleinere links daneben von einem Telefon, über das die Autoren nach eigenen Angaben noch Stillschweigen bewahren müssen. Die Benutzeroberfläche ist jedoch eindeutig von Samsung und das tiefe Schwarz sowie die leuchtenden Farben von einem AMOLED-Touchscreen. Auch die Größe könnte passen.

    quelle - Super AMOLED: Samsung präsentiert Displays mit satterem Schwarz und leuchtenderen Farben

    Da sieht man, wie das EiPhone ist
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
     
  4. 13. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Dafür ist das Menü beim iPhone 1000x schöner...
    Mir wärs lieber würden die in die Bedienung investieren, statt in Displays.
    Google machts richtig.
     
  5. 13. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Sehr geil...haha....

    Ich finds auch schlimm, wie schnell das alles geht, bald kommt echt ne Laserop in Frage weil man die Qualität mit dem normalen Auge nciht mehr wahrnehmen kann.
     
  6. 13. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    iPhone: 8 monate alt
    Samsung: noch nichtmal erschienen

    Also da gabs die Technik noch garnicht - warum soll es dann sein ?(

    Kein guter Vergleich in meinen Augen wenn es das Neue iPhone nicht hat dann kann man sagen :thumbsdown: aber so ist das eher schwach gewählt
     
  7. 13. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    samsung wäre ja schön doof seine Technik der Konkurenz zu verkaufen. Also ich könnte mir vorstellen, wenn Apple keinen anderen Displayhersteller indet wird es das IPhone nicht haben. Oder sie bieten Samsung entsprechend geld ^^

    naja ic hweiß es nicht, aber ich kanns mir net vorstellen. Ich meine das momentane Iphone hat immer noch nur 2 MP cam, wenn ich mich nicht irre
     
  8. 13. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    doch du irrst dich , das iphone 3gS hat eine 3 MP kamera (es kommt ja nicht drauf an, alle verfügbaren technischen raffinessen einzubauen, sondern ein intuitives OS abgestimmt auf die hardware herauszubringen).
    abwarten, apple hat sicher noch die eine oder andere überraschung zu bieten.
     
  9. 16. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Samsungs AMOLED-Super-Display zeigt auch bei Sonnenschein satte Farben

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/16feb10ou34b5ccwweaaa.jpg}

    Samsung hatte ja den Mund ziemlich voll genommen und sein neues AMOLED-Display kurzerhand "Super" getauft. Die Jungs von Portablegear haben Samsungs Wave-Handy, das mit Super-AMOLED-Display kommt, jetzt einem Test im Sonnenschein unterzogen und siehe da: Die Koreaner haben nicht zuviel versprochen, denn auch bei direkter Einstrahlung hält sich das Display wacker, fettfarbig und kontrstreich - jedenfalls gemessen an allen anderen Displays, die derzeit zu haben sind



    quelle - Video: Samsungs AMOLED-Super-Display zeigt auch bei Sonnenschein satte Farben - Engadget German

    Eigentlich Quelle - Samsung Wave foto's en video's

    Hübsches gerät
     
  10. 16. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    is ja toll was sie alles machen aber wieso kriegen die das nichma langsam in groß hin?!
    sony hat schon 2007 erzählt sie bauen ne amoled glotze und was is? nischts

    drecks kapitalismus scheiß -.- immer schön hinterm berg halten
     
  11. 21. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    8 Monate?
    Wie kommt es dann, dass ich mein iPhone schon über zwei Jahre habe?
    Die Displays zwischen dem 2G und 3G/3GS unterscheiden sich nicht/kaum.

    Aber das ist schon der richtige Schritt mit den AMOLED Displays in Handys.
    Nicht nur der Schwarzwert und die Bildqualität an sich steigt dadurch, der Stromverbrauch und Platzbedarf sinkt. Zukünftige Handys werden also noch flacher und leichter.
     
  12. 22. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    Die 8 Monate bezogen sich auf das neueste Modell das 3GS (erschienen am 19. Juni 2009 - 8 Monate und 4 Tage nun auf dem Markt).

    Es ging mir einfach um den Vergleich der neuesten Modelle und naja 8 Monate sind in der Mobilenwelt eine lange Zeit mit vielen neuen Funktionen, Ideen, Konzepten etc. Wollte einfach aufzeigen, wie dumm es ist, ein Gerät das "alt" ist mit einem Gerät das noch garnicht erschienen ist zu vergleichen.
     
  13. 22. Februar 2010
    AW: Samsung: Nach AMOLED kommt Super AMOLED

    ja super ....
    Jetzt wollte ich mir nächste woche nen handy kaufen bzw vertrag abschließen ,
    Ne ich warte jetzt erstmal einfach paar monate
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.