Samsung NC-10 Netbook laggt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von --roXaNNe--, 16. April 2009 .

  1. 16. April 2009
    Hi.

    Habe folgendes Problem mit meinem Samsung NC-10 Netbook. Wie ich beobachten konnte, ruckelt es in letzter Zeit häufig. Meistens bei Seiten wo viel Multimedia dabei ist. So z.B. bei der HP von Breitling. Oder bei meiner Pokersoftware. Da werden die Karten "grafisch" verteilt. Das ganze ruckelt auch immer extremst. Bei meinem Home PC geht das alles ohne Probs. Flashplayer usw. hab ich schon alles installiert. Geht aber immer noch nichts .

    Bin für jede Hilfe dankbar,
    BW ist sicher,
    mfg roxxie
     
  2. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    Was erwartest du? In dem Netbook steckt mein Weihnachtsgeschenk von 1998 drin. Also jetzt nicht wirklich aber du wirst schon wissen wie ich das meine. Weder die CPU noch die GraKa haben genug Power für sowas.
     
  3. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    Ähm mein Vorposter hat Unrecht. Auf dem NC 10 laufen neben World of Warcraft auch noch andere Spiele spielbar.

    Pokersoftware etc. stellt rein technisch überhaupt kein Problem dar.

    Da du sagst, dass es erst in letzter Zeit so ruckelt wird es wohl daran liegen, dass du etwas mit deinem Betriebssystem angestellt hast... irgendwas installiert was die begrenzten Ressourcen des Netbooks frisst.
     
  4. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    Jo Spiele wie CNC oder CS kann ich auch spielen, also daran solls net liegen. Ist halt komisch, weil das Notebook ansich noch sehr jung ist, und ich eig. auch nocht nicht viel damit gearbeitet habe...
     
  5. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    ist noch das vorinstallierte os drauf oder hast du es vor benutzung neu aufgesetzt?
    bei dem vorinstallierten sind nämlich oft sehr viele leistungsfresser mitinstalliert wie z.b. testversionen von virenscannern etc. so wars zumindest bei meinem aspire one. hab daher erstmal das komplette system neu aufgesetzt
     
  6. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    vorposter hat recht. hab genau das gleiche teil und das erste was ich gemacht hab war das ding neu zu installieren. Anleitungen zum verpflanzen einer windows cd auf nen usb stick gibts im internet genug (man muss nur eine finden, die auch gut is ^^ keine ahnung mehr, welche ich verwende hab, jedenfalls eine, die gefunzt hat )

    servicepack3 solltest mit nlite oder wfuture iso builder auf jedenfall integrieren.
    ansonsten nimmst halt so ne aktuelle Integrate Corp von BIE, dann hast schon kein stress mehr mit key, aktivierung und blabla.

    neben den treibern für die komponenten habe ich an software das hier von samsung draufgespielt:
    magic keyboard
    samsung battery manager
    samsung eds
    easy display manager

    das zeug für die webcam brauchst du z.b. nicht. das erkennt windoof von selbst.

    achja, pack den treiber fürs wlan bzw lan auf den usb stick mit drauf, da hat XP keine treiber dabei.
     
  7. 16. April 2009
    AW: Samsung NC-10 Netbook laggt

    mein laptop hat gestern auch geruckelt und gespackt. n neuerer grakatreiber war die lösung. kannst probieren bevor du ihn gleich neu aufsetzt

    Gruß

    Blueskull
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.