Samsung NC 10 Vodafone Branding ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von latinopeo, 18. März 2010 .

  1. 18. März 2010
    Hi

    Hab mir ein Samsung NC 10 Netbook geholt. Und es is halt eins von vodafone. Ich wollt ma fragen ob jemand das ding mit xp/vista/win 7 ein bisschen schneller bekommen hat bzw welche progs ich da garnich brauch. Das ding is manchmal echt ne krücke ;( . vllt hat jemand ein paar tipps oder so. Würde es am liebsten einmal platt machen. aber hatte mit vodafone schon stress wegen den mysteriösen umts zugangspunkten.

    Vielen dank
     
  2. 18. März 2010
    AW: Samsung NC 10 Vodafone Branding ?

    Wunder solltest du von dem Gerät nicht erwarten da der Intel Atom kein Mordsprozessor ist. Eine Installation von Win Xp und den abschalten unwichtiger Dienste sollte aber schon ein gewünschten effekt erbringen. Windows 7 ist um einiges Leistungshungriger wenn alle Dienste im Hintergrund laufen.

    Hier ein guer Artikel um Xp zu optimieren:

    Windows XP: Die optimale Größe der Auslagerungsdatei - WINDOWS TWEAKS

    Könntest aber auch einfach mal Probieren Windows 7 mit klassichen Design laufen zu lassen und dann dort auch schauen das du einige Dienste erst mal abstellst. Der Arbeitspeicher wird es dir danken. Ansonsten könntest du dann unter Windows Xp noch per USB - Stick dir zusätlichen Arbeitspeicher schaffen.

    Ein guide dazu findest du hier.

    Mehr Tempo für 0 Euro (Teil 4) - Hardware-Tricks - Komponenten - PC-WELT

    Und dann schau noch das du im Autostart nur das nötigste Laufen lässt. Kannst du ganz gut mit CCCleaner kontrollieren was gerade läuft. Oder Start / ausführen / msconfig.

    Gibt auf jeden Fall einige Möglichkeiten das System ein wenig zu beschleunigen.
     
  3. 18. März 2010
    AW: Samsung NC 10 Vodafone Branding ?

    ich hab son ding und wenn mans richtig installiert, isses auch recht flott. wegen dem branding würd ich sagen, plattmachen. holst dir n tool um bootfähigen usb stick zu erstellen und am besten irgend ne xp.prof.sp3-corp-BIE und knappst die drauf.
    wennst die drauf hast, kannst erstmal mit xp-antispy paar optionen durchschaun und evtl das verbindungslimit lockern.
    über services.msc kannst unnötige sachen wie "designs" deaktivieren (musst halt win standard themen nehmen, is eh schöner als der hässliche grüne bollern unten links).
    über msconfig kannst, wenn du erstmal paar programme installiert hast deinen autostart checken und unnötiges (z.b. java quick starter oder update scheduler) deaktivieren (musst halt dran denken selber alle paar wochen ma zu guggn ob neues java gibt).
    über systemsteuerung und software kannst die windows-funktionen bissl ausdünnen (spiele oder tcp dienste...).
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.