Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 3m0c, 13. September 2008 .

  1. 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Raid-Rush Board,

    habe ein kleineres Problem mit Windows XP und dem Notebook Samsung R70. Sobald er hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung:

    Bild

    Wenn ich nun auf OK drücke kommt der Assistent für das Suchen neuer Hardware ( sprich den Treiber zu laden ), jedoch findet er keinen Treiber dafür und auch im Internet finde ich nichts darüber. Wenn ich nun 2x auf OK + im Treibersuchfestern auf ab Abbrechen klicke kommt diese Fehlermeldung nichtmehr. Auch läuft der Laptop ohne am Netzteil zu sein seine volle Zeit durch. Jedoch ist die Nachricht einfach störend.....

    Evtl. hatt jeman ja ein Hilfsmittel zur Hand =()
     
  2. 13. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    R70-Aura-Serie

    * R70-Aura T5250 Doroso
    * R70-Aura T5250 Dosan
    * R70-Aura T5250 Daryus
    * R70-Aura T5550 Diliaz
    * R70-Aura T7100 Devin
    * R70-Aura T7250 Diness
    * R70-Aura T7300 Despina
    * R70-Aura T7500 Denet
    * R70-Aura T7500 Damaya
    * R70-Aura T8300 Deluis


    Welches von den ist den dein Notebook ?
     
  3. 13. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    Samsung R70 Aura T5250 Doroso NP-R70A004/SEG ist meins
     
  4. 13. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    SUPPORT | SAMSUNG

    Installier mal die neusten Treiber. Am wichtigsten wäre da wohl auch der Chipsatz Treiber. Meist hilft das schon um die Meldung wegzubekommen.
     
  5. 13. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    So alle Treiber mal neu gemacht jetzt, die Fehlermeldung besteht jedoch weiterhin. Evtl. liegt es wirklich an Windows XP aber wieder umsteigen möchte ich nicht da das Notebook mit XP viel leiser ist und vorallem um einiges schneller.
     
  6. 13. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    Versuche mal, die Treiber von Hand zu initialisieren:
    C:\WINDOWS\system32>regsvr32.exe -i batt.dll
    in der Dos-Box ausführen
     
  7. 14. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    RegSvr32

    LoadLibrary("batt.dll") fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....

    Ist einfach zum verzweifeln.
     
  8. 14. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    Hast du eine Orginal Windows Versio ? wenn nicht... wurde die Cd Mit Nlite erstellte. Kann dann nämlich gut sein das dann die benötigten Windows Dateien nicht minstalliert wurden dafür gibt es unterschiedliche Lösungen.
     
  9. 14. September 2008
    AW: Samsung R70 mit Fehlermeldung beim Hochfahren

    Dürfte die BIE Version sein nicht die neuste jetzt also August08-SP3 sondern Juni/July08-SP2.

    Aber ich mach heute Abend jetzt mal die neue BIE drauf sprich August08-SP3, jedoch hab ich das gefühl das dort noch immer der Fehler auftreten wird. Wenn du ne Lösung dafür hast dann immer her damit, ich denke mal die batt.dll würde reichen um sie dann über die DOS-Box auszuführen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.