Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von alsdwo3, 9. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2012
    Hallo,
    da ich gerade auf der Suche nach einem (anständigen) Handy bin, frag ich einfach mal hier.

    Ich will hier jetzt keinen Roman drüber schreiben, was ich brauche und was nicht.

    Ich benutze es zum:
    - surfen
    - sms/anruf
    - Spiele
    - Musik
    - Film anschauen
    - Fotos machen
    etc.

    Die gängigsten Dinge eigentlich.
    Bisher hatte ich das IPhone 3GS.

    Es war ja auch mal die Rede von einem neuen Samsung im 1. Quartal diesen Jahres,
    mit Quad-Core CPU(?) und anderen Features.
    Gibt es da was genaueres?

    Ich bin halt die Apple-typische Schiene gewohnt + Jailbreak.
    Android ist für mich bisher Neuland.

    Wie sieht es da mit Apps-Updates, OS Updates,
    Sicherheitslücken, Sicherheit etc. aus?

    Ich will jetzt nicht sagen, dass Apple da besser als Google ist, aber nunja,
    Apple ist mir da doch freundlicher mit den Daten.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    also, ich bin Apple Fanatiker. Habe auch zur Zeit noch das 3GS und warte auf das 5er/6er wie es auch immer heißen wird. Wollte eigentlich mein Vertrag mit Handy verengern, wollte aber das 4S dann doch nicht und warte nun auf das neue. Da es wesentliche Updates haben wird. Nicht nur Leistungstechnisch sondern auch optisch.
    Ob du nun zu Samsung wechseln willst, wirst wahrscheinlich nur du beantworten. Ich möchte es nicht und werde immer bei Apple bleiben. Apples iOS wird stetig aktualisiert.
     
  3. 9. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Hi mtxkl,

    typische Fragestellung: Android- versus iOS Flaggschiff.

    Also wenn du kannst würde ich definitiv warten. Bald wird ein neues Galaxy vorgestellt werden und auch ein iPhone wird diesen Sommer/Herbst erwartet.

    (MWC ist 27 Feb - 1 März)

    Auch ein iPhone wird, wie ich zumindestens glaube, im Frühjahr vorgestellt. Apple wird ja bestimmt wieder (wie jedes Jahr) eine Konferenz halten und bis auf das erste iPhone 2G und das 4S wurden bisher alle da vorgestellt.

    Jetzt wäre also eigentlich ein schlechter Zeitpunkt sich die Technologie zu holen. Das S2 ist ja auch im Sommer 2011 bereits rausgekommen und da kann man es "veraltet" nennen. Auch wenn es technisch sehr nah an das 4S kommt.

    Sicherheitstechnisch ist Android nun nicht der knaller. Anders als auf dem iOS brauchst du hier ständig einen Virenscanner und bei den cracked Apps muss man aufpassen. Da der Markt offen ist, lockt das auch viele Virenprogrammierer. Negativ zum iPhone muss ich sagen: zum Release wird wahrscheinlich kein JB verfügbar sein. Das 4S hat bisher auch noch keinen bekommen (3 Monate auf dem Markt) alelrdings soll bald einer kommen.

    Grüße
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Aber Android doch auch... oder was meinst du damit? Meistens kommt ein neues Android raus und Apple versucht dann mit Software die Lücke wieder zu schließen. Auch Hardwaretechnisch kann man das so sagen. Auch das neue IPhone 5 oder 6 wird wieder versuchen zu Android aufzuschließen.


    Woher hast du denn das? Kann dich beruhigen. Bisher gibt es noch keine richtigen Viren (weder für Android, noch für iOS). Und auch bei Android ist von Werk aus eine Sperre drin, dass keine Apps außerhalb des Markets installiert werden können. Nur musst du da nen Haken rausmachen und beim Benutzerfreundlichen iOS musst du deine Garantie zerstören und es jailbreaken.
    Und da beide die selbe WebKit library für den Browser nutzen, wird man auch bei beiden gleich schnell Erfolg haben. Aber, solange man seinen Menschenverstand einschaltet, braucht man nicht unbedingt einen Virenscanner installieren (bei beiden nicht). Da sieht es bei Windows anders aus. Auch mit Menschenverstand kann man sich da schnell etwas einfangen.


    Um zur eigentlichen Frage zu kommen.

    Schau dir beide im Laden an und entscheide dann, welches dir mehr zusagt. Theoretisch bekommt das Apple Produkt (bisher) noch länger updates, was sich hoffentlich mit IceCreamSandwich ändern wird. Wenn dir das wichtig ist, dann würde ich zu einem Google Galaxy Nexus greifen (leider auch von Samsung). Jedoch schaltet auch Apple den Support für alte Geräte ab (wie auch Google für die Nexus Reihe). Und dann ist auf jeden Fall ein Android Gerät die bessere Wahl, da man da einfacher an Updates kommt. Während Apple nämlich mit jedem Update die "Jailbreaker" mehr und mehr ausschließt, entschließen sich mehr und mehr (zwei mal mehr und mehr (jetzt 3mal) Android Hersteller dazu ihre Geräte für die Developer zu öffnen.

    Mein HTC Desire wurde zum Beispiel auch vor kurzem von HTC geöffnet (der Bootloader), auch wenn ich das schon vorher hatte, freut mich solch ein Schachzug natürlich sehr. Und die neu verkauften Geräte von HTC haben auch alle die Möglichkeit.
    Und so kommt es, dass ich ohne die mega Hacks, wie bei Apple, auch heute noch mit einem zugegebenermaßen noch nicht 100% stabilen aktuellen Android fahre (ICS ist aber auch noch sehr neu). Und diese Probleme kommen leider vom Hardwarehersteller (Qualcomm).

    Und noch eine letzte Anmerkung.... du solltest auch den Preis niche übersehen...

    Ich mache mal eine kleine Rechnung:
    IPhone 4S mit 32GB für 730 Euro
    IPhone 4S mit 64GB für 840 Euro
    Motorola Razr mit 48GB für 425 Euro + 35 Euro = 460 Euro.
    Habe nur das Motorola genommen, weil es ziemlich neu ist. Aber auch das Galaxy S II ist nicht teurer.

    Du hast also die Wahl jetzt ca. 800 Euro für ein Apple auszugeben oder ca. 450 Euro für ein Android und dann in einem Jahr noch mal den gleichen Betrag für ein neues Android, dass wahrscheinlich wieder besser als das aktuellste IPhone ausgestattet ist.
    Und wenn wir bei den Preisen sind... sagt dir Microsoft gar nicht zu? Ich denke, dass mir niemand widersprechen wird, wenn ich sage, dass Windows Phone das beste Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt hat.
    Und das macht auch den Unterschied... wie bei so vielen Dingen, hat Apple sogar eine Hand über den Preisen der Apple Produkte. Du wirst nie ein wirkliches Schnäppchen bei Apple finden. Da gibt es 1 mal im Jahr 10% oder so. Andere Handys kann man auch viel günstiger finden, wenn man mal sucht. Die Preise, die ich dir oben genannt habe sind keine Schnäppchen. Du wirst außer beim IPhone, definitiv bessere Preise finden, wenn du suchst...
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Ich kann hier nicht allem zustimmen.

    Android und den neuen Market schon mal angeschaut?
    Schonmal auf die Preise geachtet im Market zum Store?
    Schonmal darauf geachtet wer ein Rückgaberecht einräumt und wer nicht?

    Samsung S2 ist veraltet?
    Das S2 ist hardwaretechnisch noch up to date.
    Nenn mir mal Beispiele wo das 4S besser ist (ausnahme Displayauflösung dafür briefmarkendisplay, und marginal die Cam).
    Wo ist es denn noch besser bzw welches Gerät kann denn mehr?
    Von dem anfälligen Gehäuse und dem absolut unterdimensionierten Akku zu schweigen (beim 4S).

    Wenn du dich für das 4S entscheidest würde ich mir nen 2ten Akku und nen Ladegerät zulegen und zwar für überall.


    Man muss wissen ob man ein Betriebssystem will was man sich selber individuell gestalten kann und alles machen kann oder ebend eins, wo selbst der Muttizettel nichts bringt.
    Wenn ich mir Apples Marktphilo. anschaue wird mir schlecht, das ist zwar mein Problem, aber nur weil man nicht konkur. fähig ist muss man dauerhaft solche Aussagen treffen und alles wegen jedem schei... verklagen?
    Tut zwar bei einer Verkaufsberatung nichts zur Sache, aber ich denke die Leute sollten es mal erfahren.

    Hatte selber ein iphone wo die Geräte noch gut waren und quasi konkurrenzlos, die Zeiten haben sich geändert und ich unterstütze Apple nicht mit solch einer Meinung.
    Wenn die Geräte noch gut wären konnte man drüber hinweg sehen, aber mehr als Klagen können sie ja nicht mehr.


    Schau dich in einem Laden um was du möchtest.
    Willst du altes gewohntes, marginal schnelleres dann das iPhone 4S erwarte aber vom Akku nicht ansatzweise das, was dein 3GS kann.
    Oder willst du etwas neues, was momentan P/L sieger ist in dieser Liga dann das S2.
    Das S3 wird nur 2 große/kleine Neuergungen bereit halten.
    4,7-5" 1280x720 Pixel und Quadcore.
    Das Display ist ein Argument der Quadcore nicht.

    Hätte noch eine Option:
    #CES | Motorola DROID RAZR MAXX ist verbessertes RAZR mit Killer-Akku
    Dicke Hütte möchte man sagen, das ist momentan so das Beste was man für sein gutes Geld bekommen kann.
    Alleine der AKKU!!! SABBER!!
    Als Vergleich: das iPhone 4S hat ca 1308mAh finde ich schon dreißt sowas in so einem Phones für solch einen Preis zu verbauen.




    Zum Thema Apple und deren Einstellung:
    Wir werden Android vernichten.
    Wir wollen mit unseren Klagen keine Entschädigung erhalten, uns geht es nichts ums Geld, wir wollen die Konkurrenz fern halten.

    Zum Thema Klagen:
    Apple hat sich patentieren lassen Glasrückseite (Sony E. K850i), vieles weitere was ein absoluter Standart seid jahren ist wie Nummer aus SMS kopieren ect.
    Multitask. Anwendungen obwohl das 4S ehr schlecht als recht darin ist.
    Sie verklagen alles und jeden selbst für unnützen Misst und Geräte die seid 2 Jahren nicht mehr produziert werden.

    ganz ehrlich?
    Apple soll mal lieber nicht so dick auftragen, ohne Bill Gates wären sie heute garnicht mehr da.
    Zwar ist eine Marktvielfalt sehr wichtig und ich wünsche es jedem, aber diesen Kindergeburtstag den Apple veranstaltet sinkt erheblich meine Symp.
    Aber egal.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Hätte eher schreiben sollen, dass ich es hatte, es aber nicht mehr existiert bzw. Schrott ist

    Deswegen bräuchte ich dann in naher Zeit ein neues Handy.

    Android möchte ich mir aber eigentlich nicht antun, vll kauf ich mir einfach nen altes IPhone als Übergangslösung.

    Bezüglich dem Termin im Februar.
    Wann würde es diese IPhone dann zum kaufen geben, falls es im Februar vorgestellt wird?

    Gruß
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Spoiler
    @dergago: lesen im Internet

    Q: http://techcrunch.com/2011/11/20/mc...-q3-targeted-at-android-phones-up-37-percent/

    Also ich mache recht viel mit iOS und den einzigen "Virus" den ich kenne war der mit Rick Astley aber auch nur dann wenn man ein Jailbroken iPhone hatte mit openSSH installiert, aktiviert und nicht veränderten User/PW.

    @GermanFire

    Ich weiß aber hier gehts um die Kaufberatung der Handys und nicht der Firmen. Auch Google hat einiges Dreck am stecken. Die "Ortungssache" bei Apple war schnell vom Tisch weil diese nicht genutzt wurde allerdings hat Google genau das selbe gemacht aber diese Daten verwertet. Google ist auch kein Unschuldslamm und ich hab ihm weder zum iPhone noch zum S2 geraten ehrlich gesagt. Es sollte nur ein paar pros und cons bringen.

    Das S2 hat in sofern "veraltete" Technik weil es schon Mitte letzten Jahres herauskam. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Ob das 4S nun wirklich besser ist kann und will ich nicht behaupten ich finde das Hauptaugenmerk sollte am OS liegen ich finde das iOS einfach viel besser gestaltet und allg. das System übersichtlicher.

    Natürlich bietet Android auch viel mit den Customroms aber was denen ein Crom ist, ist bei uns der Jailbreak nunmal.

    Das S2 kam mit einem Preis von 650EUR 05/2011 auf dem Markt. Wenn ich nun bei Amazon schaue kostet es 569EUR (irgendwo wirds bestimmt billiger sein ja aber ich wollte mir nur kein Wolf suchen). Da wären es mir die 100EUR (bis vllt 150EUR) aber locker Wert wenn ich dafür ein Handy bekomme was a) bessere technik verbaut bekommt und b) dafür auch länger Updates.
    Da Android schon ein großes Ziel für Viren geworden ist aufgrund des offenen Systems, wären mir die Updates schon wirklich wichtig.

    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht für Apples Politik stellen sondern lediglich um die beiden Geräte. Schade, dass man nicht einfach das iPhone mögen kann ohne das direkt jemand mit dem Finger zeigt und meint, man würde deren Politik vertreten. Natürlich unterstützt man das indirekt damit aber Google ist auch nicht wirklich die bessere Firma...

    Also das S3 _soll_ im Februar vorgestellt werden das iPhone schätze ich persönlich (!) wird wie sonst im Frühjahr vorgestellt und frühestens im Sommer erscheinen wenn nicht erst im Herbst wie das 4S (hoffe ich mal nicht).

    //edit

    @GermanFire: woher nimmst du die 700EUR? bei Apple kostet das 4S 629EUR und bei "Foren" "neu" wie du sagst wird es auch niedriger gehandelt. Sowas ist eher schönrederei das eine Produkt günstiger zu halten weil es aus Foren kommt und das andere höher zu setzen als es überall verkauft wird.

    Ich war wenigstens so frei mir die Preise für das S2 zu googlen... Einführungspreis Preis auf Amazon. Habe oben noch geschrieben, dass es woanders bestimmt günstiger ist ich aber nun kein Preisroboter bin...
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Hi,

    wusste gar nicht das man beim 4s on-the-fly den Akku wechseln kann
    Diese Android/iOS "Diskussion" ist iwie pilepale. Das ist iwie, wenn sich ein Mercedes und ein BMW Fahrer unterhalten - schlußendlich ist es nur ein Auto!
    Der Mercedes Fahrer hat aber nur ein Jahr Garantie

    Same here, entscheid dich einfach für ein Gerät das dir gefällt und gut ist.
    Wenn du immer auf den richtigen Zeitpunkt warten willst, um ja kein altes Handy zu kaufen, dann kaufst du dir nie eins

    Man muss sich einfach entscheiden, die Entscheidung aktzeptieren und damit leben. Wenn dir das gewählte Produkt absolut nicht gefällt oder du nicht damit parat kommst, dann kannste es immer noch bei Ebay verhökern und dir was anderes kaufen!

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    so siehts aus^^ Wenn ich ein neues Hobby hab oder mir einfach was neues anschaffen will, dann will ich auch immer das beste vom besten um ja nicht was altes zu haben. Meistens warte ich dann und hols mir dann doch nicht. Wollte auch auf das 4S warten. Jetz is es da und ich warte auf das 5er
    Damit ich trotzdem ein iPhone hab, weil mir das menü gefällt hab ich mir das classic billig geholt^^

    b2t. Also wenn du schon ein iPhone hattest und mit der menüführung usw zurechtkamst, dann ist das ne schöne umstellung auf Android. Ich will nicht sagen, dass Android ein schlechtes System ist. Hat sicher seine Vor- und Nachteile. Aber in Sachen Bedienung und Übersichtlichkeit ist iOS absolut weiter vorne als Android. Wenn ich das Galaxy S2 vom Kumpel in der Hand habe und etwas in den Einstellungen finden möchte, dann ist das doch schwieriger als beim iOS. Ok, mag sein, dass ich an iOS gewöhnt bin und mir dadurch alles einfacher erscheint. Aber ich denke doch, dass das iOS auf einen Neuling freundlicher Erscheint, da es wie ich finde simpler aufgebaut ist.

    Desweiteren musst du eben auch für dich entscheiden was besser ist. Designtechnisch finde ich das 4er oder das 4S das schickeste Handy das es gibt. Sieht einfach edel aus. Kein komischer body, der "asynchron" ist sage ich mal. Alles glatt und die kanten rund. Das macht schon was her. Da hat mir das Galaxy S2 nicht sonderlich gefallen. Es sieht auch durch das Plastik etwas billig aus, wodurch man meint es sei leichter zerstörbar (was jedoch nicht so ist. War sehr erstaunt, wie oft es runterfallen kann, bis sich da was tut. Beim iPhone springt das Glas deutlich schneller). Das Display vom Galaxy hat mich auch fasziniert.

    Also musst du dich entscheiden. Nimm es in die Hand und schau wie du damit klarkommst. Technisch gesehen nehmen sie sich nicht viel, deshalb entscheidest du am Ende


    just my "2" cents
     
  10. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    naja die Displayauflösung und die Cam sind hier die einzigsten Pluspunkte.
    Das Display auch nur weil es nur 3,5" bietet und dazu eine Aulösung was ja klar, ist das die Pixeldichte höher ist.

    Ob Android oder iOS muss jeder selber wissen.
    Jailib. und Custom Rom sind kein Vergleich in keinster Hinsicht und zu keinster Zeit.

    Der Vergleich von BMW zu Mercedes finde ich auch bissel naja.
    Audi bietet auch nur 2 Jahre Gewährleistung auf Deutsch halbes jahr auf einen Neuwagen der Rest auf Kulanz.
    Man kann das nicht vergleichen.

    Apple stellt auch den Support ein, denke das ist aber jedem aufgefallen.
    iOS kann man nicht wirklich als Oberfläche sehen.
    Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Wie gesagt die Pixeldichte beim 4S ist sehr gut und die Cam, der Rest lala oder man redet besser nicht von.
    Weder vom Glascover noch von der Kratzempfindlichkeit des Gorillas.
    Apple hat ja mal garkeine schlechten Geräte gebaut aber zeitgemäß ist hier garnichts mehr.
    Beim 3GS hörte es auf und langsam sollte man übern Tellerrand gucken, wer das nicht will bitte.

    beim S2 haste dir den allerteuersten Preis rausgesucht den man nur finden kann.
    Das S2 kostet momentan 440 in schwarz und 432 in weiß beides 16GB.

    4S legt ab 700EURund da fragt man sich hat se Apple noch alle?
    Wenn du bereit bist das zu zahlen, das ist jedem das seine.
    Forumpreis vom S2 wäre 350 neu und ca 450-500EURfür ein Note.


    Da du aber kein Interesse an Android hast bleibt dir nur noch Windows Phone da würde ich mal zum Nokia Lumia 800 schauen, echt tolles Gerät.
    Oder ebend ein iPhone und den imensen Aufpreis zahlen.


    PS:
    Ich nutze seid über einem Jahr Android ich habe verschiedene Geräte gehabt mit Custom Roms und ohne und ich hatte noch niemals einen Virus.
    Man hat bei Android auch ne ganze Menge Vorteile zum iOS auch der MArket, aber das ist nicht Teil des Themas und ich möchte auch keine Diskusion anzetteln wer hier wo besser ist.
    Alle haben ihre Leichen im Keller und man muss einfach selber entscheiden was man für ein Betriebssystem möchte.

    Hier sind noch 2 gute Geräte
    Razr (kommt jetzt mit Killerakku 21 std am Stück telen oder 8Filme hintereinander oder Navi von LA nach Lasvegas hin und zurück)
    http://geizhals.at/692143

    oder hier ein anderes Betriebssystem mit einem tollen Display.
    http://geizhals.at/694433


    Hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=IsTCTLn3vJU
    Quallität kaufste dort nicht unbedingt mit, also wofür wollen sie einen so erheblichen Mehrbetrag?
    http://www.youtube.com/watch?v=V9U3yvMFj1I
    Hier mal ein HTC:
    http://www.youtube.com/watch?v=RQ1rYc7-9G0
    Würde aber solche Test mit einm iPhone unterlassen, soll nur ein Beispiel sein,
    was man für sein Geld bekommt.
     
  11. 10. Januar 2012
    AW: Samsung S2 vs. Iphone 4(S) oder warten?

    Hab mir nun ein billiges 3GS bestellt, und benutze es solange,
    bis es was neues zum IPhone gibt.

    Android kann mit gestohlen bleiben
    Meine Freundin hat das auf ihrem Handy,
    und ich komme damit gar nicht klar.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.