Samsung S5230 und online surfen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GStar7, 13. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2010
    hi,

    ich frage mich gerade wie man mit dem o.g. handy im internet surft? da das handy kein umts oder sonstige schnell verbindungen meines laien wissens nach hat stellt sich mir die frage, ob es überhaupt sinn macht sich das handy zu kaufen?

    momentan nutzte ich das N73 von nokia mit opera, was sagen wir mal ist zum inet surfen. das hat aber wenigstens umts!

    wie muss ich mir das mit dem samsung vorstellen wenn ich surfen, so wie mit 56k modem anno 1999?
     
  2. 13. März 2010
    AW: Samsung S5230 und online surfen

    also dieses handy verwendet ja diese technik.

    meine freundin hat das handy, aber ich muss sagen, der burner ist es jetzt nicht unbedingt (inet speed). waren damals unterwegs und haben nebenbei mails laden lassen. hat schon ne weile gedauert.

    ich hab aber auch keinen richtigen vergleich. also mein k800i nutze ich nicht fürs serven wegen des displays. aber schneller als über gsm netz ist es ja auf jeden fall. nur weiß ich nicht wie schnell es da in der praxis ist.
     
  3. 14. März 2010
    AW: Samsung S5230 und online surfen

    ok was meinst du mit mails laden?
    mir gehts eigentlich nur darum, dass ich schnell mal nen preis im inet nachschauen kann wenn ich einkaufen bin, oder sonstige wichtige info schnell zur hand habe, oder mal bei web.de mails lesen

    ich habe congstar prepaid und wollte das auch behalten, das hat folgende konditionen für daten:
    Preis pro MB 0,49 EUR
    Datenabrechnung 10kb

    ist das verhältnissmäßig teuer? also auf die geschwindkeit gesehen? oder ist das egal wie lange das dauert und es zählt nur der reine MB preis?
     
  4. 14. März 2010
    AW: Samsung S5230 und online surfen

    also wenn man sich alle mails ausm postfach laden lässt nervig. gelegentliches mail gucken geht denke ich. sind mit dem teil damals auch durch hamburg geirrt (mit google maps) ging eigentlich auch akzeptabel von der geschwindigkeit. aber ist eben kein high speed was man erwarten kann.

    tarife kann ich nichts zu sagen. weiß nur bei aldi kostet die tagesflat 2 EUR die monatsflat 15 euro. und ist damit schon recht billig
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.