Samsung Syncmaster P2250/2270H

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von emptie12, 10. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2011
    Guten Abend,

    wollte mal nachfragen inwiefern sich die beiden Monitore unterscheiden und welcher für mich besser geeignet wäre. Der Monitor ist hauptsächlich für's spielen. Anschlüsse sind relativ, da beide über einen DVI verfügen.

    Samsung SyncMaster P2250
    Alternate Link

    Samsung SyncMaster P2270H
    Alternate Link

    BW gibt's natürlich!
     
  2. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Worin sich die bdeidn Monitore unterschieden? Technische Daten kannst du eigentlich selbst lesen:

    -Farbe
    -Eingänge
    -Ausgänge
    -Energieverbrauch

    Ich würde aber definitiv zum Zweiten tendieren
     
  3. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Samsung SyncMaster P2250
    Code:
    Kontrastverhältnis 1000:1 / 50000:1 (dynamisch)
    Signaleingang DVI, VGA
    Schnittstellen 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x DVI-D - DVI
    Leistungsaufnahme im Betrieb 40 Watt
    Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 1 Watt
    



    Samsung SyncMaster P2270H
    Code:
    Kontrastverhältnis 1000:1 / 70000:1 (dynamisch)
    Signaleingang HDMI, DVI-I
    Schnittstellen 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig ¦ 1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
    Leistungsaufnahme im Betrieb 35 Watt
    Stromverbrauch Standby/Ruhezustand 1.3 Watt
    
    um dir die genauen unterschiede aufzulisten ...

    der zweite verbraucht halt im betrieb weniger strom und hat zudem n höheren kontrast und hdmi...
     
  4. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Vielen dank schon mal. Klar kann ich die technischen Unterschiede selbst lesen. Aber wenn sie mir nicht viel sagen frag ich doch lieber nach, oder?
     
  5. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Sind dir die Unterschiede denn nun klar?
     
  6. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Ja sind sie, vielen Dank.

    Habe allerdings noch eine Frage. Ich spiele manchmal alte Spiele mit niedrigen Auflösungen, bei meinem alten Monitor wurden diese sehr unscharf Dargestellt, aber Monitor abhänging. Das Bild wurde teilweise gequetscht und "überlagert" (bin mir nicht sicher ob das der richtige Begriff dafür ist).

    Ist das bei einem dieser Monitore auch der Fall, kann ich das überhaupt irgendwie rausfinden vor dem Kauf/Erhalt des Monitors?

    Diese Information würden mir noch stark weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal!
     
  7. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Es muss dir klar sein, dass das Bild eines Monitors nur in seiner nativen Auflösung (bei diesen Beiden 1920 x 1080) optimal dargestellt wird. Um dem quetschen und ziehen entgegen zu wirken gibt es aber Einstellungen im Grafiktreiber, die die Bilddarstellung etwas optimieren. Dadurch kann z.B eingestellt werden, dass 4:3 Auflösungen nicht auf 16:9 hochskaliert werden. Dafür hast du dann aber rechts und links einen breiten schwarzen Streifen. Die Bildqualität ist aber deutlich höher. Musst halt n bisschen damit rumspielen.

    Was bei manchen Monitoren auch der Fall ist, dass bestimmte Auflösungen nicht unterstützt werden. Dies sollte man auf der Herstellerhomepage rausfinden können. Ein anderer Tipp währe noch ältere Spiele generell im Fenstermodus zu spielen.
     
  8. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Danke, das hat mir sehr geholfen.

    Bw's sind raus!
     
  9. 11. April 2011
    AW: Samsung Syncmaster P2250/2270H

    Hey,
    also ich hätte hier noch einen Samsung SyncMaster 226bw rumstehen. Der hat auch 22 Zoll.Wie wäre es denn mit so einem? Aber leider sind die Dinger bissle teurer als die beiden die du rausgesucht hast.
    Technischen Details:
    Diagonale: 22"/55.9cm • Auflösung: 1680x1050 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.