Samsung SyncMaster P2450

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von snky, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Hey Leute,

    ich hab da ein kleines Problem und zwar benutze ich Win7 und bei Win7 funktionieren ja leider keine Tools wie "gammacontrol".. Sprich ist mein Problem die Helligkeit Ingame.
    An meinem jetztigen Moitor (Acer AL1912), hab ich die Helligkeit voll hochgedreht, aber leider teilweise immer stockdunkel.
    So jetzt hab ich den SyncMaster P2450 von Samsung gesehen und dachte mir, der schaut ja garnichtmal so schlecht aus, allerdings von den Daten her ist er nur beim Kontrast ueberzeugend besser.. Steigert das auch die Helligkeit?

    Wie beurteilt ihr das?
    Könnt ihr mir vllt Monitore empfehlen? (Sollten dann allerding, auf einem guten Niveau sein, HD, ect.)


    Daten:

    Mein Acer AL1912:
    Kontrast: 500:1
    Helligkeit 250 cd/m²

    Der Samsung SyncMaster P2450:
    Kontrast: 70000:1
    Helligkeit: 300 cd/m²


    Danke fuer euer Hilfe!
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    Was brauchst du denn genau?
    Ein Monitor zum Gamen? Wie groß soll der Monitor sein?
    Muss es ein 24iger sein?

    Ich kann dir diese Seite hier mal vorschlagen. Sehr objektive Testberichte. Dort kannst du auch sehr genau einen Monitor raussuchen und den passenden Testbericht dazu lesen.


    Wie ist denn dein Budget? Hab den Dell 2709W. Hab die Helligkeit auf 0% gestellt, weil mir alles andere zu hell ist!! Also wenn du bereit bist soviel auszugeben, dann kann ich den Monitor nur empfehlen!
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    Ich hab den Monitor unter Win 7 laufen ... Is sehr hell

    Kontrast hat damit eig nich direkt was zu tun ... Aber der Monitor is sein Geld wert!
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    Jo also schon zum Gamen, aber schau natuerlich auch Filme drauf ect und ich denke eben wenn ich mir schon ein neuen Monitor zulege, dann sollte es schon Full HD, HDMI, ect haben..

    24" waere natuerlich schon eine feine Sache ^^

    Buget: ~200 €

    Knackpunkt ist halt wie gesagt, die Helligkeit.. Hab keine Lust immernoch schwarze Todespunkte aufm Bildschirm zu haben, in dem ich kein Gegner seh, deswegen moechte ich das jetzt mal gut abklaeren!

    Danke fuer deine Seite, werds mir anschauen!!



    Danke auch dir @goodloader!


    Hier sind mal die vollstaendigen Daten von dem Samsung:

    24" Zoll
    Kontrast: 70.000:1
    Helligkeit: 300 cd/m²
    HDMI
    1080p FullHD
    Reaktionszeit: 2ms
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    Naja für 200 € bekommt man natürlich nicht soo gute Panels in 24 Zoll. Das sind dann meistens "nur" TN-Panels (bis 200 € nur).
    Aber mit deinem rausgesuchten Samsung bist du schonmal gut dran. Samsung macht sowieso viele gute Monitore zu guten Preisen.
    Guck dich trotzdem mal auf der Seite um. Da findet man immer sehr gute Tests, leider keinen zu genau diesem Monitor.
    Schwarze Punkte wirst du keine haben. Heute hat eigentlich jeder Monitor eine ausreichende Helligkeit.
     
  6. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450


    Mach da die 50 cd/m² soviel aus?
    Oder wirkt da der Kontrast noch mit rein?
     
  7. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    Also wenn du bei deinem jetzigen Monitor manchmal schwarze Punkte hast wo du nichts siehst, dann ist das auch nicht normal. Also ich hab ja schon viel Monitore gesehen und jeder hatte eine ausreichende Helligkeit
    Falls das bei dir jetzt so gravierend ist, dann stimmt mit dem Monitor irgendwas nicht.
     
  8. 6. Januar 2010
    AW: Samsung SyncMaster P2450

    hab seit heute den syncmaster 2494 und bin sehr zufrieden. auf der geposteten seite gibts auch nen ausführlichen test dazu, also falls für dich 5ms auch noch in frage kommen (und die reichen meiner meinung nach.. ich spiele seit etwa 9 jahren cs und hatte vorher nen crt, es ist keinerlei verwischen zu erkennen) würd ich dir den empfehlen, hab ihn bei mindfactory für 180€ bekommen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.