Samsung T240 kaputt? Bildausfall

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Affje800, 4. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2010
    Hallo,

    ich habe seit gestern Abend ein sehr nerviges Problem, denn ich glaube mein Monitor hat den Geist aufgegeben. Wenn ich den Monitor anschalte, kommt für etwas 1-2 Sekunden das ganz normale Bild, dann wird der Monitor aber schwarz und nichts weiter passiert.
    Wenn ich jetzt aber den Monitor wieder anschalte, dann habe ich wieder etwas 1-2 Sekunden Bild und dann ist es wieder weg.
    Ich habe am Monitor bereits andere Eingänge getestet (HDMI und DVI), doch beide male das gleiche Problem.
    Wenn ich den PC aber am TV anschließe, funktioniert alles einwandfrei, es liegt also wohl am Monitor.

    Wie geht sowas kaputt oder kann ich etwas dagegen machen? Hilft nur noch einschicken?
    Kann man den Monitor auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen oder ist da einfach nur im Monitor selbst was an der Elektronik kaputt?

    Was verstellt habe ich nicht, ging plötzlich einfach nicht mehr.
    Das einzige, was ich gemacht habe, war die festplatte auf Fehler überprüft, während der PC gebootet hat, dann bin ich weg vom PC und als ich zurück kam, hatte ich das Problem.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Zur Not muss ich den Monitor halt einschicken, worauf ich nicht wirklich lust habe, denn ich brauche ihn

    MfG Affje
     
  2. 4. September 2010
    AW: Samsung T240 kaputt? Bildausfall

    Was anderes bleibt dir garnicht übrig.

    Ich hab bei Samsung übrigens nen Ersatzgerät für die Reparaturzeit bekommen. Da kam nen Knilch von GLS, hat mir das Ersatzteil mitgebracht und meinen Monitor mitgenommen. Und 2 Wochen später das gleiche Spiel, nur eben anders rum.
    Gekostet hat mich das ganze übrigens nen Anruf bei meinem Vertriebler, mehr nicht.
     
  3. 7. September 2010
    AW: Samsung T240 kaputt? Bildausfall

    Wenn das Bild weggeht, bootet dann schon Windows? Wenn ja, könnte es auch noch was anderes als der Monitor sein.

    Hast du, nur um ganz sicher zu gehen, den Monitor mal komplett vom PC getrennt? Wenn du ihn dann anmachst, solltest du "No Signal" oder so was sehen und auch in das interne Monitormenü gehen können. Wenn das alles nicht geht und das selbe Problem auftritt, dann ist es definitiv der Monitor.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.