Sann Probleme mit AngryIP, Superscan und Grims

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Gugla, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hi Jungs.
    Ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar versuche ich mich seit einigen tagen am Scannen von Pubs. Mir konnte da bisher niemand weiterhelfen. Wenn ich mit AngryIP, Grims Ping 1.7.5 oder auch Superscan versuche nach Port 21 zu scannen, kriege ich anscheindend keine Antworten, damit meine ich, dass mir keine Server aufgelistet werden. Ich habe alles so eingestellt, wie es sein soll. Bei Angry IP habe ich vorhin bei einer Range am Anfang noch ein paar Server aufgelistet gekriegt, aber sobald ich es länger als 2 Minuten laufen lasse, kommen keine mehr dazu. Immer Server Dead/Request timeout... Das wird mir langsam echt zu viel. Und das obwohl ich weis, das in dieser Range Pubs existieren, da ich eine Liste eines anderen Scanners habe, wo in dieser Range etliche Pubs schmorren die auch jetzt noch da sind. Aber ich kriege diese Server nicht als o.K. bzw. halt einfach nicht angezeigt.

    Mein OS: Win Vista Business (32-Bit) SP1
    DSL 16000
    ... wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid xD... will doch nur endlich vernünftig scannen können... *heul*

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal!

    Gruß ... Da Gugla ;=
     
  2. 24. November 2008
    AW: Sann Probleme mit AngryIP, Superscan und Grims

    Hmm Scannen ist so ne sache ..^^
    Entweder hast du "nur" ne schlechte Range erwischt -> sprich eine wo es praktisch nix zu finden gibt (solls ja auch geben^^) oder dein Scanner wird durch nen Firewall geblockt.
    Ich kenn mich leider mit Vista nicht wirklich aus um dir jetzt genau zu sagen wo du schauen müsstest und was du da für einstellungen vornehmen musst, aber guck mal in den Sicherheits einstellungen bei Vista (is ja um einiges "komplexer" als XP).
    Wenn du allerdings nen zusätzlichen FW installiert hast, könnte es auch daran liegen - also nicht zwingend an Vista an sich.

    lg sniper
     
  3. 24. November 2008
    AW: Sann Probleme mit AngryIP, Superscan und Grims

    wie haste es denn eingestellt ?

    welche Range haste angefangen ?

    Vista gepatcht ?
    mit wieviel threads scannste ?
     
  4. 25. November 2008
    AW: Sann Probleme mit AngryIP, Superscan und Grims

    kann ich dir heute Abend sagen, bin jetzt noch auf er Arbeit. Aber habe es nach einem Tut eingestellt, was ich gefunden habe. xD

    Aber so aus dem Kopf... Habe die dir's eingefügt (grims), logs aktiviert(grims), Port 21 zum Scannen angegeben (alle), ja ... kann dir ja nachher mal screenshots und die ping.ini von grims reinstellen. Dann siehste es glaube ich am besten


    Kann ich dir auch nachher sagen. :-D



    Vista gepatcht ?
    Zum Vista... hab Vista Business und nur SP1 drauf. Keine zusätzliche Firewall installiert und den 3 Programmen die rechte zum verbinden ins internet gegeben. Versucht zu scannen habe ich teilweise mit 800, dann bin ich runter auf 400, dann 100 und zum ende 50-60 und teilweise auch weniger. Aber das kann ja auch nich das wahre sein, das ist ja viel zu wenig, wenn ich sehe das andere mit 200-300 durchgehend am scannen sind (also bei angry immer 289 Threads offen)...
    Am Anfang hab ich dummerweise nur versucht die pubs anzupingen weil ich mich vertan hatte.. aber was komisch war, das dort auch alle server dead waren...

    ich habe das gefühl, das die vielen pings/anfragen usw. nicht durch bzw. zurück kommen also auch nicht ausgewertet werden können...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.