SAP Beratung / Consulting

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ahmetinho, 25. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2012
    Servus an ALLE,

    ich studiere jetzt im 5. Semester Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.
    Das Augenmerk, will ich ab dem nächsten Semester auf ERP-Systeme legen & will mich speziell in SAP fortbilden.

    Ich hab mir jetzt paar Grundlagenbücher von SAP geholt, um das System besser zu verstehen und mal ein Einblick in die Sprache "ABAP" zu bekommen.

    Meine Frage ist, ob welche von euch schon Erfahrung mit SAP gemacht haben, sei es Praktika, Werkstudentätigkeiten, oder schon Tätigkeiten als Junior, - bzw. Senior SAP Consulter. Wie ist die Arbeitswelt eines SAP-Beraters & wie seit ihr in diese Branche eingestiegen & und welchem BWL Themengebiet habt ihr consultet, wie stehen die Jobbchancen und was muss man unbedingt mitbringen =??( ?( ?(

    Ich habe wirklich vor in die Branche einzusteigen, weil ich nicht jeden Tag 8h coding möchte;( . Habe vor ab dem nächsten Jahr auch ein Praktika zu absolvieren, und wollte so deswegen eure Erfahrungen wissen und würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir diese schildern würdet.

    mfG


    :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  2. 25. Dezember 2012
    AW: SAP Beratung / Consulting

    hi,

    ich bin stark mit sap beschäftigt beruflich (projektmanagement in enger zusammenarbeit mit nem sap-berater).

    kernmodul ist das SD, teilweise auch LES.

    stell doch einfach mal gezielte fragen, dann kann man besser antworten
     
  3. 26. Dezember 2012
    AW: SAP Beratung / Consulting

    Ok

    Wie bist du in SAP eingestiegen?, und was für Qualifikationen hast du damals mitgebracht?

    Ich habe jetzt vor dem Master schon vor Praxis-Phasen in SAP zu legen, sei es Praktikta oder später Werkstudenttätigkeiten & und auch im Studium das zu vertiefen. Im Master will ich im BWL- Bereich Controlling und SupplyChainManagment bzw. Logistik vertiefen und würde dann gerne halt in dem Bereich SAP beraten.

    Meinst du so kann ich den Einstieg planen als Junior- Consulter, oder steigt man eher über Trainee´s ein??
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.