SATA 2 Festplatte wird in Windows nicht angezeigt *Neues Prob*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von djkroko, 15. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2006
    Hi
    Ich habe seit heute eine Sata 2 festplatte. Mein Problem ist das die festplatte beim hochfahren angezeigt wird, aber dann in windows xp im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Im geräte manager wird sie angezeigt.

    Mein Board : Asus A8n SLI Deluxe

    Mfg Djkroko
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2006
    hast du die raid treiber für die platte installiert weil bei mir war das so dass ich immer den raid treiber erst installieren muss bevor sie erkannt werden
     
  4. #3 15. Februar 2006
    Guck ma in die Datenträgerverwaltung ob die Partition(en) aktiv sind. Ansonsten wüsste ich es jetzt auch nich! Formatier halt einfach mal und aktivier die Partitionen
     
  5. #4 15. Februar 2006
    Kann dein Board überhaubt schon SataII!
    Wenn nicht musst du an der Platte einen Jumper setzen damit die Platte dann als SataI läuft.
    Ist bei meinem ASUS A8VDeluxe so!

    Cu
    Melt0R
     
  6. #5 15. Februar 2006
    @Jimenez
    Von find ich den die Datenträgerverwaltung ? :rolleyes:
     
  7. #6 15. Februar 2006
    Systemsteuerung/Verwaltung/Computer/Datensträger

    oder instalierm dir Partition Magic.

    wüprde mal sagen du hats die platte noch nicht Partitioniert und formatiert
     
  8. #7 15. Februar 2006
    Ja da hattest du recht ^^

    Was mir gerade noch aufgefallen ist das die 200GB Platte nur 186GB hat. Ist das normal ?

    Habt alle ne 10 für die hilfe bekommen
     
  9. #8 15. Februar 2006

    Ja da sist normal. :p
     
  10. #9 16. Februar 2006
    Woran liegt das denn ? Mein andere Platte mit 160GB hat in windows und so 163GB. ^^
     
  11. #10 16. Februar 2006
    dann erkennt dein mainboard einfach nicht mehr zur not müsste da nen treiber für den sata treiber dabei sein entweder bei deinem board oder deinem sata controller.

    aber denke die wird nicht komplett erkannt weil heit dein mainboard zu alt ist.
     
  12. #11 16. Februar 2006
    Naja glaub eher nicht das Mainboard zu alt ist, die Hersteller tricksen
    einfach damit das mehr aussieht denn da ist der umrechnungsfaktor nämlich 1000 was ja auch eigentlich richtig ist (Kilobyte ...)
    Aber bei PC's nimmt man eigentlich den faktor 1024..
    normalerweise ist das dann (Kibibyte...) aber beim pc hat sich das so eingekliedert das 1024 für kilobyte steht... obwohls eigentlich nicht richtig ist

    Daher hast du auch immer weniger als auf der Festplatte draufsteht
     
  13. #12 16. Februar 2006
    So ich hab jetzt ein neues problem, vorhin habe ich meine 3. festplatte angeschlossen und nun habe ich das selbe problem das sie mir in win nicht angezeigt wird.

    Jetzt kann ich das aber mit der Datenträgerverwaltung nicht machen da dort ja die Festplatte formatiert wird und auf der platte sind wichtige sachen drauf.

    Was könnt ich denn jetzt noch machen ?
     
  14. #13 17. Februar 2006
    dann müsste sie eigentlich auch erkannt werden, haste mal nach den jumpern geguckt? Oder haste die Platte am richtigen Port? Was is das für ne platte?
     
  15. #14 17. Februar 2006
    Angeschlossen ist sie richtig auch mit dem jumper stimmt alles. Das is ne ATA 100 Festplatte.
     
  16. #15 19. Februar 2006
    Kannst ja in der Datenträgerverwaltung wenigstens mal schauen, ob sie überhaupt da ist. Musst ja nicht gleich formatieren...
     
  17. #16 19. Februar 2006
    In der Datenträgerverwaltung kannst du auch bestehenden Laufwerken Mountpoints, also unter Windoof Laufwerksbuchstaben, zuweisen, ohne die bestehenden Partitionen zu formatieren.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SATA Festplatte Windows
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    743
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    456
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    311
  5. Windows XP und SATA-Festplatten

    uber , 3. Dezember 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    375