SATA Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pHamez, 22. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2006
    Hi,

    hab mir ne neue Festplatte gekauft, ne SATA II Platte von Samsung.

    Hab sie angesteckt an Strom und ans Mainboard (ASUS P4P800) und hab den Jumper auf SATA I eingestellt. Festplatte wird zwar im BIOS erkannt und auch im Gerätemanager steht sie drin, aber im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf. Wie muss ich die installieren? Gibts da irgendwelche Treiber oder so?

    Wenn ich den PC neustarte dann kommt auch immer die Meldung von zwei IDE Controllern derer Treiber nicht installiert werden konnten...

    Für Hilfe gibts 10er...
     
  2. 22. April 2006
    Festplatten werden in der Computerverwaltung eingerichtet und nicht aufm Arbeitsplatz.

    Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, hier dann die Platte erstmal anmelden/partitionieren und dann formatieren.

    Voraussetzung ist natürlich, dass der richtige Treiber installiert ist für den Controller, an dem die Platte hängt, und ggf. im Bios den Controller, falls er auf Raid steht, für Single Laufwerke umstellen.
     
  3. 22. April 2006
    wie kann ich das dort machen? Die Platte steht nur unten als Grafik aber nicht oben bei der Auflistung!
    Unten steht "Nicht zugeordnet"... Was soll ich da jetzt machen?

    Wie ist das mit den Treibern? Was für Treiber brauch ich da? Im Benutzerhandbuch steht nur was von Intel RAID 0 für SATA Discs..... Kein Plan was des soll...
     
  4. 23. April 2006
    Wenn die Platte unten als Grafik steht, dann geh mit der Maus da rauf und mach einen Rechtsklick, dann siehste das Menü, dass zum Einrichten nötig ist.

    Wenn in Deiner Systemsteuerung der S-Ata Controller mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen steht, dann leg einfach die mitgelieferte CD von Deinem Mainboard ins Laufwerk und lass den Treiber automatisch suchen und installieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.