Sata Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oschii, 16. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Wie der Titel schon sagt, dass ist mein Problem!
    Habe ein Abit AV8 und habe mir eine neue sata platte gekauft
    Western Digital 2500YS jetzt heist ich soll bei der windows installation f6 drücken und einen sata treiber installieren der auf der treiber cd vom Mainboard ist unter sata.
    Dort ist ein Ordner der so heißt allerdings weiß ich nicht welchen unterordner ich auf die diskette (von der ichs installieren muss packen soll, denn alles kann ich ned kopieren sind 20 mb!
    Woher weis ich welchen ordner ich auf die diskette packen soll?
    Hoffentlich versteht ihr meine chaotische problemerörterung

    DANKE
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
  4. #3 17. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    Ich weiß jetzt nicht welchen Chipsatz Du auf dem Mainboard hast, aber Du mußt meisten beide Treiber mit einbinden die Dir die Win-Setup anzeigt!

    Also bei meinem NVidia Chipsatz (RAID) muß ich erstmal den Raidtreiber einbinden und anschließend den Raidchipsatztreiber!

    Kurz um: F6 Drücken, 1. Treiber auswählen und warten bis er den in den Speicher geladen hat und danach wieder F6 (glaube ich) um den 2. Treiber mit einbinden.
    Wenn Du jetzt alles richtig gemacht hast muß Dir die Setup beide Treiber anzeigen!

    Normalerweise bestehen diese Unterordner aus WIN2000/XP/98 usw.
    Vielleicht postest Du hier mal ne Bild von Deinem Ordner mit unterverzeichnise hier!
    So kann man Dir besser helfen!

    Gruß cosmico
     
  5. #4 17. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    oschii, starte einfach mal deine Mainboard CD und lass die Treiber installieren. Ich muss sagen, ich hatte nie Probleme mit SATA Platten, auch ohne MB-CD. Schau aber genau was du machst, ob du zB RAID nutzen möchtest, denn dann musst du in jedem Fall die richtigen Treiber installieren. Aber wenn du nur eine SATA Platte hast wirst du mit RAID nicht weit kommen ;)
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    Hast du nur die eine Platte oder auch noch eine nicht SATA-Platte im System?
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    Als erstes solltest du die SATA 2 Platte auf SATA 1 per Jumper runterstelllen
    da dein Mainbord nur SATA1 unterstützt wie ich Grad dem Manual entnehmen konnte
    dann schau nochmal nach ob er die Festplatte bei der XP installation nun Automatisch erkannt wird,
    sollte dies nun immer noch nicht funktionieren nimmts du den unten angegebenen Link und ziehst dir nochmal die SATA Treiber für die Installation diese entpackst du und haust den Inhalt vom Ordner DRVDiSK auf die Diskette und startest die Installation mit der berühmten F6 Taste Sollte nun alles haun wenn nicht musst du dich hier in dem Thread einfach noch mal melden:
    http://www.abit-usa.com/downloads/downloads.php?file=ftp://ftp-usa.abit.com.tw/pub/download/driver2/via_sata/v430g.zip


    MFG
     
  8. #7 17. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    Erstmal vielen Dank!

    Hat leider nichts geklappt habe jetzt ne 2. Platte rein (IDE) und darauf Windows installiert und alle Treiber das seltsame is jetzt, dass sie in der Systemsteuerung aufgelistet wird aber aufm arbeitsplatz ned, habe aber jetzt die wahrscheinliche Ursache entdeckt: War beim Einkauf zu schusselig zu Lesen die genaue bezeichnung der neuen Platte ist 1 x HDSA 250GB Western Digital WD2500YS 7200rpm sATA2 16MB Raid Edition dh sei wird auf raid ausgelegt sein und im solo betrieb nicht funzen oder?
     
  9. #8 18. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    sagt eigentlich nichts aus! du kannst aus jeder hd raid machen oder auch nicht

    also stell im bios (ich kenns bei dir nicht auswändig aber so wars bei mir) einfach ein das du anstatt IDE sata nützen willst. dann sollte eigentlich die hd erkannt werden und nachher bei der installation einfach f6 und dann treiber laden.
     
  10. #9 18. Oktober 2006
    AW: Sata Platte wird nicht erkannt

    Starte bitte mal die Datenträgerverwaltung: rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

    Dort wird die Platte sicherlich zu sehen sein. Diese muss natürlich noch ordentlich formatiert werden damit du sie im "Arbeitsplatz" sehen und benutzen kannst.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...