SATA2 Kompatibel zu SATA?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 1. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2006
    und zwar möchte ich mir demnächst diese festplatte leisten: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BW11&

    nun wollte ich fragen ob die kompatibel zu meinen mainboard ist, das ist das asrock k7nf2-raid, dieses untestützt leider nur das normale SATA also 150, läuft diese festplatte trotzdem da drin, ich weiss natürlich das ich dann nur 150 nehmen kann, ich wollte eben nur wissen ob das mainboard das trotzdem mitmacht, weil die SATA platte da 16 mb cache hatt deswegen möchte ich mir sie kaufen.

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Mai 2006
    Ganz einfach man kann jede S-ATA2 auch per jumper zu S-ATA1 machen
    umjumpern und gut bringt dir keine performance aber wenn du später mal neues board hollst n1!
    Kann dir die Maxtor Diamondmax 10 empfehlen mit 16mb chache und 300GB für ca 110€ und S-ATA2
     
  4. #3 1. Mai 2006
    Wenn dune Sata2 an en Sata 1 Board anschließt, läuft die einfach als Sata 1 platte, das übenimmt das Mobo selbst, wenn du dann später en Sata2-board hast kannste die Platte auch als Sata2 nutzen!

    Und ich kann dir Samsung Platten ans Herz legen sind die besten ;)
     
  5. #4 1. Mai 2006
    nicht auf jedem board/chipsatz. bei k8t800pro z.b. muß sie umgejumpert werden.


    mfg
     
  6. #5 1. Mai 2006
    Ernsthaft? Naja man lernt nie aus ;)
     
  7. #6 1. Mai 2006
    Thema ist denke ich erledigt :]

    ~closed~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SATA2 Kompatibel SATA
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563
  3. 120 GB SATA2 SSD

    dreamax , 27. September 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    463
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    531