Satelitenreceiver HD

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Master_P, 5. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2009
    nabend,

    da mein neuer lcd jetzt da is hab ich gemerkt, dass mein alter receiver doch nen schaden hat, sprich das bild wackelt ab und an (sync problem nehm ich an), egal.

    suche auf jeden fall nen neuen sat receiver der hd fähig ist. wird zwar noch nix übertragen, aber will nächstes jahr ne wieder nen neuen kaufen.

    davon abgesehn sollte der receiver lediglich ein bild und ton ausgang via cinch mitbringen, denke das wird aber fast überall vorhanden sein.

    hab gesehn, dass mein alter diseqc 1.2 unterstützt, das ist aber für die empfangbarkeit vom tv signal irrelevant, oder?

    hilfreiche posts werden wie immer bewertet
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Satelitenreceiver HD

    Da kein max. Preis angegeben wird, empfehle ich dir diesen hier von Technisat, gehört zu den besten HD Receivern am Markt ua. einfache Bedienung, sehr gute Software, sehr stabil usw..und kann auch schon mit HD+ umgehen. HD+ wird wichtig für die kommenden HD Sender von Pro7/SAT1/RTL. Falls du die Sender nicht schaust vergiss die HD+ Geschichte.
    Wenn dir die Sender wichtig sind und du die in HD schauen willst, dann kaufe ein HD+ fähiges Gerät, sonst bleibt das Bild schwarz
    Quelle zum nachlesen:
    http://www.technisat.de/index85bc.html?nav=Pressemeldungen,de,23&presse=detail&id=688

    TechniSat DIGIT HD8-S
    http://www.technisat.de/index3b3a.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393-705
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Satelitenreceiver HD

    ja preis hab ich ganz vergessen.
    300€ sind mir da schon bisschen zu viel. dachte eher so um die 100 bis 150.

    hab den hier bei amazon geseh, weiß jetzt allerdings nicht wie das mit dem hd+ aussieht, hatte da noch garnix von gehört.

    Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (USB, PVR Ready) schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Satelitenreceiver HD

    in dieser preisklasse kann ich dir den comag sl 100hd empfehlen.
    http://www.satserver.de/catalog/product_info.php?products_id=2191

    oder auch den edsison argus, obwohl dieser nicht mehr supportet wird.
    | Online Sat Shop für digitales Fernsehen, Unterhaltungselektronik u. Zubehör

    würde eher zum ersten tendieren. und zu hd+, viele hersteller sagen es wird sw updates geben für hd+ empfang. zumal das sowieso der letzte scheiss is... aber das ist ein anderes thema
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Satelitenreceiver HD

    OK, dann würde ich dir raten abzuwarten bis es auch günstige HD+/ CI+ Geräte am Markt gibt. Den im Moment gibt es keine Geräte bis Euro 150,- die das schon haben.

    Kannst natürlich auch jetzt einen günstigen kaufen und dann Anfang 2010 wieder einen neue.
    Wie gesagt um die kommenden HD Sender der privaten zu empfangen muss der Receiver HD+ bzw CI+ fähig sein, sonst kannst du diese Sender nicht entschlüsseln und das Bild bleibt schwarz.
    Problem ist dabei das man diese Verschlüsslung nicht wie bis jetzt üblich einfach wie CI Modul nachrüsten kann wenn man schon einen HD-Receiver mit CI Schacht hat. Entweder das Teil kann es ab Werk oder eben nicht.
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Satelitenreceiver HD

    ok das lohnt sich dann nicht wirklich.

    Hab jetzt noch einen Artikel drüber gelesen. Die ersten Sender fangen ja jetzt schon an das auszustrahlen, hab ich nie was von gehört ^^. Stand zwar auch, dass man die alten dann iwie umrüsten kann, aber da wart ich lieber noch die paar monate und kauf mir dann einen gescheiten.

    thx. bw bekommste, hab grad 24h sperre.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.