Satschüssel + TV Karte, etc....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Roosevelt, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2007
    Hallo!

    Ich habe vor mir eine Sat-Schüssel, sowie eine TV-Karte (DVB-S) zuzulegen.

    So, als erstes die Schüssel:

    Ich weiß nicht, ob ich mir ein Schüssel holen soll, welche Astra + Hotbird kann oder eine die für 2 bzw. 4 Benutzer ist. Wenn es eine gibt, welche beides kann bitte her mit einem Link. (Sie sollte auch nicht unbedingt mehr als ~30€ kosten) Und es sollte natürlich am besten das gesamte zubehör dabei sein (außer kabel) also das ich damit direkt loslegen kann. Ich hab mir mal folgende rausgesucht:

    SAT Schüssel 80 Monoblock | eBay
    LNB 0,3 DB: Sat-LNBs | eBay

    Was ist eure Meinung dazu und habe ich da alles was ich brauche?


    2. Eine TV-Karte:

    USB oder Intern ist mir egal. Kommt halt dann auf die Qualität bzw. den Preis an.
    Sie sollte Premiere entschlüssen können, wenn das nicht eh alle mit der richtigen Software können.
    Und dann wäre es noch ganz nett, wenn ihr mir noch sagt, an was ich noch so denken muss, bzw. was ich vergessen habe.

    Bitte nur posten, wenn ihr wirklich Ahnung von dem Thema habt!!!

    danke schon mal,
    Roosevelt
     
  2. 8. Oktober 2007
    AW: Satschüssel + TV Karte, etc....

    ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber da werden nicht wirklich alle meine "probleme" behandelt, speziell das mit der satelliten schüssel (astra+hotbird?) und dann sprechen sie da nur von exterenen (usb) tv-karten aber mir ist das ziemlich egal, ob die extern oder intern ist, mit kommt es da eher dann auf qualität und preis an
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: Satschüssel + TV Karte, etc....

    hi,

    also der 2. link sieht sehr gut aus von dir. 80er schüssel würd ich mindestens nehmen und nen quad lnb also für 4 teilnehmer / receiver zum direkt anschluss ist ganz gut für den preis top!

    zur tv karte hab ich gute erfahrungen mit einer technisat skystar2 gemacht. hat leider kein ci steckplatz für pay tv aber das bekommt man ja auch über software geregelt ( super mit dvb programmen kompatibel die karte, rate zu altdvb das find ich persönlich am besten und läuft sehr stabil). wenn du am pc hdtv gucken willst kann ich dir zu einer technisat skystar hd raten benutze ich momentan auch und läuft super braucht aber im hd betrieb ne menge cpu leistung.

    gruß
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: Satschüssel + TV Karte, etc....

    danke schon mal, aber ich bin jetzt eingeltich immer noch nicht weiter....

    wie ist das denn, wenn ich so eine anlage für 2 satelliten (astra + hotbird) bestelle, wie kann ich die dann auch für mehrer benutzer / receiver zugänglich machen. und wie ist dass, wenn ich eine anlage für 4 benutzer aber nur einen satelliten bestelle, kann ich die dann noch mit einem 2ten lnb oder so für 2 satelliten (4 benuter) umrüsten.
    und welcher der beiden wege ist günstiger?

    So und speziell dann noch: Ist es überhaupt sinnvoll 2 Satelliten (Astra + Hotbird) "anzupeilen"? Also bringt das viele Vorteile oder reicht Astra aus?

    danke,
    Roosevelt
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: Satschüssel + TV Karte, etc....

    also der link von dir wo 2 satelliten angepeilt werden ist ja nur für 1 teilnehmer. das gibt es aber auch als twin also für 2 und quad für 4 teilnehmer ist aber auch dementsprechend teurer. bei der anderen anlage ist ja schon für 4 teilnehmen und es gibt für die schüsseln lnb halterungen wo man noch mehr lnbs dann dran bauen kann. zu dem hotbird satelliten kann ich dir leider nicht viel sagen aber sind glaube ich mehr ausländische sender und viel paytv hier mal nen link wo du sehen kannst was für sender da laufen:

    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    gruß
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: Satschüssel + TV Karte, etc....

    hab jetzt bestellt. danke noch mal für die hilfe.
    bws sind raus.

    close

    Roosevelt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.