Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. Dezember 2007 .

  1. 19. Dezember 2007
    Ein neues Reinigungssystem für Handy-Displays haben Sony Ericsson und Nokia jetzt offenbar entwickelt. Das berichtet das Nachrichten-Portal Unwired View. Über Samsung kursieren in Expertenkreisen ähnliche Nachrichten.Die Display-Reinigung soll bei Slider- und Klapphandys nach Art eines Scheibenwischers funktionieren. Beim Aufklappen oder -schieben des Mobiltelefons wandert ein kleiner Wischer über den Bildschirm, dasselbe geschieht beim Schließen. Flecken und Staub sollen durch den Wischer beseitigt werden. Je nach Modell sollen ein bis zwei Wischer zum Einsatz kommen, sogar von zukünftig drei Wischern ist die Rede. Ob durch diese Reinigung ein Verkratzen des Displays möglich ist, wenn hartnäckiger Schmutz darauf haftet, ist nicht bekannt. Auch steht noch nicht fest, wann die Handys mit der Reinigungsfunktion in den Handel gelangen werden.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Moin,
    klingt irgendwie nicht toll^^
    interessanter finde ich da eher den Nano-Krams, bei dem Schweibenwischer überflüssig werden...


    mfg
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    WoW!

    Meiner Meinung nach eine ganz gute Erfindung, aber sobald z.B. ein kleiner Kiesel von diesen Wischern einmal quer übers Display gezogen wird hat alles nichts genützt.
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    ich versteh auch gar nicht, wie man sich das vorstellen soll. die sind ja dann sicherlich sichtbar...naja wers braucht.
    wär sinnvoller solche wischer im display einzubauen, damit die nicht die oberfläche vom display saubermachen, sondern die "unterfläche" bei mir krabbelte schonmal n käfer im display rum =)
    verdammt nervig..vorallem, weil man nichts dagegen tun kann^^
    oberfläche kann jeder selber sauber machen.
    bei schiebe handys wird das auch nicht unbedingt was bringen, weil man teilweise den display berühren muss, damit man das handy überhaupt aufschieben kann.
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Ich finde die Mobilfunkindustrie erfindet in letzter Zeit immer mehr Scheiß, was man garnicht braucht 8o

    Man soll wirklich mal überlegen, wofür man ein Handy überhaupt braucht.. Hauptsächlich doch nur zum anrufen, simsen, fürs Internet eventuell und vielleicht noch für kleine Spielchen zwischendurch. Die MP3-Funktion der Handys ist auch noch akzeptabel, aber der Rest ist absoluter Schwachsinn..

    Und das ist auch der Grund, warum die Handys immer teurer werden.. Schnickschnack den keiner braucht und wofür wir trotzdem beim Kauf des Handys blechen..


    Zum Scheibenwischer.. Wenn man das Handy in der Tasche hat, kann immer man irgendein Dreck zwischen dat Handy kommen.. Und dieser Dreck kommt dann natürlich auch an den Scheibenwischern dran und diese werden dann wohlmöglich das Display zerkratzen
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    das gibt bestimmt schlieren und co und wirkt sau schlecht. ich hätte eher eine eingebaute kratzerreparaturpaste als sowas...
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Vorallem sollen se lieber KratzerReperaturPaste in die Verpackung legen anstatt sowas aufwendiges zu entwickeln
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Allerdings ...!

    Ist, wie ich finde, völlig überflüssig ..
    & ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut funktionieren wird!
     
  9. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    mich würd ma gern interessieren wie die das machen wollen?
    aba hört sich ganz lustig an ^^
     
  10. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    das lg chocolate hat auch so ein display dings...
    voll komisch wer hat bock sein display zu säubern

    keep smilin
     
  11. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Finde die Idee nicht so toll. Die sollen lieber kratzsicheres Display erfinden. Anstatt das Geld in so ein Müll zu investieren.
     
  12. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    mh, und wie soll man sich das vorstellen? wird es das nur bei aufschieb-handys geben? klingt ziemlich komisch. wo kommt der ganze schmutz denn hin ^^ der wird ja in's handy geschoben, wenn es nach unten und oben aufgeschoben wird.
     
  13. 20. Dezember 2007
    AW: Saubere Handy-Displays durch neuen "Scheibenwischer"

    Die sollen statt nem Scheibenwischer einen Laserwischer machen, der über das Display fährt und dann durch winzige Laserimpulse das Display reinigt. Das währe mal eine tolle Erfingung, statt einem Wischer.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.