Saw 2 Filmemacher krank?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Frontyi, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2006
    Hallo,

    ich habe mir heute zum xten mal Saw2 angeschaut und mir kam die Frage, wie man auf solche "kranken" Ideen kommt? Also ich bin ein großer Fan von Saw aber ich finde, das es langsam wirklich extrem wird. Wie kommt man auf sowas? Denk ihr auch, das es langsam zu extrem wird? Nur noch abgeschlachtere ohne wirkliche Handlung?

    mfg
    Frontyi--->
     
  2. 17. Februar 2006
    naja, der film hat ja schon nen tieferen sinn... hätte der einfach gemacht, was der alte gesagt hätte wäre einfach nix passiert.... und die gewalt ist ja auch nur ein filmisches mittel... der film is einfach nur geil... und zwar in jeglicher hinsicht
     
  3. 17. Februar 2006
    Nein sind se net das sind nur Filme Horror für die Leute halt
     
  4. 17. Februar 2006
    In Saw 2 geht es schon ziemlich heftig zu. Aber der Autor wird ja schließlich auch dafür bezahlt das er sich so "kranke" Sachen ausdenkt. Was den Zuschauer angeht ist die Sache ja ziemlich eindeutig. Der Film ist ab 18 Jahren freigegeben und in diesem Alter hat wohl jeder die nötige Reife um sich auf solch einen Film einzulassen oder ihn gar nicht erst zu gucken.
     
  5. 17. Februar 2006
    SAW ist einer der besten Filme die ich persönlich kenne. Aber der Autor der die geschichte geschrieben hat wird nicht krank sein weil er solche gedanken hat.
    Es ist für Autoren normal. Es kommt immer drauf an auf welchem Gebiet sie schreiben.

    Ich schau mir auch gern ma brutale Horror filme usw. an aber das heist ja nicht das ich krank bin. Er will damit einfach nur die leute schocken mehr nicht. Und als Horror author kann man die leute nur schocken wenns etwas brutaler zur sache geht.

    ALso meiner meinung nach sind sie nicht krank. Anders siehts bei splatter filmen aus. Wie bei Ringor Mortis. Da Schneidet auch ein Arzt ner Frau das fleisch aus dem gesicht bzw um den mund rum weg. Das find ich eher krank und frag mich wie man auf SOLCHE idee kommen kann
     
  6. 17. Februar 2006
    Naja soo schlimm war der auch wieder nicht finde ich da gibts weitaus heftigeres und sinnloseres...

    Da geht's im Prinzip einfach nur darum das Leute die den Wert des Lebens n ich zu schätzen wussten vor den Kopp gestoßen werden bzw auch die Zuschauer des Films...

    Obwohl die Aktion mit den ganzen Spritzen und dem Glaskasten mit dem Gegengift war schon etwas krass aber was solls....

    wegschaun wenn ihrs nich verträgt
     
  7. 17. Februar 2006
    Die Frage hab ich mir auch anfangs gestellt.. Alleine schon auf son ne idee zu kommen ist schonmal nice..
    aber ist halt nen gutes konzept/story und sowas ist in dem genre normal.. es gibt krankere stories..

    mfg
     
  8. 17. Februar 2006
    mmhm ich würd sagen das ist ein Horrorfilm und solche Filme sollen provozieren,schocken und vielleicht Fragen aufstellen wer auf sowas kommt. Außerdem finde doch die Zuschauer es gerade eschreckend und toll wenn solche Leute wie in Saw sich in einer scheiß Lage befinden und sie etwas krankes tuhen müssen damit sie da wieder rauskommen. Manche Sachen können auch aus dem Real Life stammen z.B. mit den Spritzen oder der Ires !
     
  9. 17. Februar 2006
    Die Saw Filme heben sich von anderen Horrorfilmen ab und das is nur durch so verrückte Typen möglich *grins*
     
  10. 17. Februar 2006
    der film hat ne handlung!
    wie gesagt: dass der den leuten zeigen will, das leben zu schätzen!
    das kam beim 2ten film aber leider nich so gut rüber,
    also beim ersten wars besser gezeigt, warum die eingesperrt sind!
    aber son scheiss, was da passiert , das könnt ich mir auch ausdenken...*gähn*
    gruß mono

    meine meinung!
     
  11. 19. Februar 2006
    Ja irgendwo sind sie krank, man kommt doch nicht einfach so auf solche Szenen. Oder sie haben einen Psycho hinter Gittern von dem sie das alles erhalten.
     
  12. 19. Februar 2006
    Ich finde auch, wenn man sich solche Sachen ausdenken kann, dann muss man nen bisschen krank im Kopf sein. Aber als ich mich letztens mal mit nem Freund unterhalten habe, meinte dieser, das es ja wohl besser wäre, seine perversionen in so einem Film auszuleben, als wenn mans real macht.
    Ich hab mir gestern beide Teile nacheinander reingezogen. Ist auf jeden Fall ganz schön heftig!

    MfG
    klaus
     
  13. 19. Februar 2006
    Saw2 is einfach nur geil was isn daran bitte schön krank^^?
    sind paar geile frags dabei aber sonst
     
  14. 19. Februar 2006
    Auf keinen fall krank. Peter jackson hat ja z.B. auch Braindead gemacht und is auch nich krank.
    Das is einfach nur einfallsreichtum.
    Wär der autor krank würde man das merken.
    Dann wär der film viel mehr in sich verstrickt und es würde keinerlei fliessende handlung und immer wieder wirre szenenfetzen geben.
     
  15. 19. Februar 2006
    also ich liebe die beiden teile.ich hab mich allerdings auch schon oft gefragt wie man auf solche ideen kommt. meint ihr das irgenfwo wirklich so leute rumlaufen und son zeug machen? also ich könnte mir das schon vorstellen.
     
  16. 19. Februar 2006
    Ist halt nen horror film

    aber das mit den Spritzen war schonn echt krank
     
  17. 19. Februar 2006
    der film is hart kann man nicht anders sagen
    aber so ne geile story wie bei SAW I und SAW II
    die auch so perfekt verknüpft is habe ich noch nie vorher in nem film gesehen
     
  18. 20. Februar 2006
    Naja Saw 3 ist ja bereits für Ende des Jahres angekündigt, dann warten wir mal ab, ob das da noch schlimmer wird.

    Naja Filmemacher ansich haben teilweise einen an der Klatsche, wenn ich mir Southpark angucke, wir das von Folge zu Folge, extremer.
     
  19. 20. Februar 2006
    Ich bin auch der Meinung, dass der Macher net psychisch krank ist. Das zeigt mir der Sinn in diesem Film. Dieser Sinn ist nunmal mit viel Horror verpackt, da es nunmal dat Genre ist, aber krank wär für mich, wenn es wirklich nur ums Abschlachten etc. ging. Man merkt doch bestimmt in einem Film oh mein Gott der Autor hat irgendein Problem und will nur Blut sehn oder so. Kann dat irgendwie net in Worte fassen.
    Ansonsten von mir auch ein GEIL und auch wenn der Autor krank wär, der Film ist genial und er soll so krank bleiben *lol*
     
  20. 20. Februar 2006
    in wie weit definiert man krank??? haben wir nicht im realen leben auch genug psychos??? tagtäglich, kinderschänder, vergewaltiger, menschenfresser, ect.

    genau das ist es in saw1 und saw2, was uns verdeutlicht wird, der schritt vom genie zum wahnsinnigen ist ja eigentlich nicht groß, oder???????????

    die älteren unter euch, (gehör ich auch dazu, seufz) brauchen ja nur mal an die hellraiser horrorfilme denken, mein lieber scholli, die waren doch auch abstrus


    viele grüße

    eure mysteria
     
  21. 8. März 2006
    Im gegenteil
     
  22. 8. März 2006
    also ich hätte auch keine Probleme mir sowas brutales auszudenken
     
  23. 8. März 2006
    Also ich will mit leuten die auf solche gedanken kommen nicht richtig was zu tun haben aber der Film ist trotzdem hammer!! 8)
     
  24. 8. März 2006
    die filmemacher müssen sich ach immer was neues einfallen lassen und da ist das beste wenn man ins extreme geht
     
  25. 8. März 2006
    es ist ihr jop.. würde sie sowas nicht beherschen, würden sie auf der straße stehen, vondaher finde ich es gut und richtig, wenns einem jopmäßig weiterhilft !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.